Suchen Menü

Geburtsbericht Romeo Aurelius // Achtung lang und ausführlich ;)

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank erstmal für Eure Glückwünsche :-) Und ein besonderes DANKESCHÖN an Charleen, die Euch auf dem Laufenden gehalten hat :-*

Wir beide sind seit gestern zu Hause und genießen die Zeit!

Wie schon geschrieben hatte ich schöne leichte zu veratmende Wehen gehabt ... Nachdem mein Mann dann was gegessen hatte, waren wir gegen 19 Uhr im Krankenhaus. Dann ab ans CTG und dank eines falsch sitzendem Sensors fragte mich die Hebamme "Na, Wehen zu Hause gelassen?!" ... Diese Frage fande ich gar nicht witzig, da ich genau in dem Moment eine Wehe hatte ;-)

Sie tastete dann nach dem MuMu und sagte, OH sind ja doch schon 4 cm ... Somit durfte ich dann erstmal mein Zimmer beziehen und mein Mann holte dann die Kliniktasche aus dem Auto, die ich ganz ordentlich eingeräumt habe :-)

Wir sind dann über den Gang auf und ab gelaufen und ich hatte schöne Wehen, die wirklich super erträglich waren.

22 Uhr durfte ich dann wieder ans CTG und gegen 23 Uhr meinte die Hebamme "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Kreißsaal und ein Bad in der Wanne gewonnen ... Wir haben schon 6 cm."

Gesagt getan ... Anfänglich emfand ich die Wanne als super angenehm, aber als dann die Wehen heftiger wurde, musste mein Mann die Hebamme holen (ja, sie hat immer wieder den Kreißsaal verlassen, da ich ja noch Zeit hatte). Nachdem ich dann draußen war, wurden die Wehen immer heftiger und ich wußte nicht mehr wo oben und unten ist und wie ich das überstehen soll ;-)

Ich bin ja hart im nehmen und hatte mir geschworen,´ICH SCHREIE NICHT" ... Na gut ... Bis 1 Stunde vor Geburt hat das auch geklappt, aber dann brauchte ich irgendwas, damit ich die Schmerzen ertrage. Ich habe einen Tropf mit leichten Schmerzmitteln bekommen, dank diesen wurde mir auch noch richtig übel :-( Als die Hebamme dann mal wieder rausgegangen ist und meinte, ich bin in 10 Minuten wieder da, platzte dann endlich die Fruchtblase. Mein Mann also die Hebamme zurückgerufen und sie meinte ganz blöd "Warum ich denn so panisch wäre, es sei doch nur die Fruchtblase" ... Ich war zum Glück zu Beschäftigt als das ich ihr hätte sagen können "Entschuldigung, es ist mein erstes Kind und ich kenne mich damit nicht aus!" ... Aber egal ... Nachdem sie dann noch mal wegen dem MuMu geschaut hat, rief sie die Ärztin und da wußte ich, dass es gleich geschafft ist. Und so war es dann auch. Es waren noch so 4-5 Wehen und dann hatten wir den kleinen Mann auf die Welt geholfen.

Mein Mann hat das Ganze super tapfer überstanden und hat als Belohnung die Nabelschnur durchgeschnitten und war super happy als er ihn dann auch gleich wickeln und einpacken durfte ... Da ich leicht gerissen bin, musste ich noch genäht werden ... Leider wirkte die Betäubung nicht so richtig ... Deshalb spürte ich jeden Stich ... Zum Glück hatte ich den Kleinen auf dem Arm und konnte mich mit ihm ablenken.

Gegen 4 Uhr war ich dann zurück im Zimmer, habe meinen Mann nach Hause geschickt und dann die erste Nacht mit dem tollen Wunder verbracht :-)

Super, wer es bis hierher geschafft hat :-D Das Stillen klappt mit einigen Hindernissen. Ich habe ab und zu vergessen richtig zu essen oder zu trinken und somit war die Milch ein bisschen zu dünn. Aber dank wertvoller Tipps der Hebamme schläft der Zwerg so ca. 2-3 Stunden am Tag und  3-4 Stunden in der Nacht. Das ist für mich vollkommen ok.

Allen Mamis weiterhin eine tolle Kuschelzeit und allen werden Mamas noch eine schöne Kugelzeit und ebenso tolle Geburten!

Viele liebe Grüße

Maria

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Romeo Aurelius // Achtung lang und ausführlich ;)

Puh,, ja so eine Geburt ist echt heftig. Ich werde deshalb (wieder) mittels PDA entbinden. Danke für deinen detaillierten Bericht. Da kann man sich gleich vorab schon mal hinein versetzen.
Wünsche dir eine tolle Zeit mit deinem Romeo!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen