Suchen Menü

Geburtsbericht Mia Sophie :)

Hey ihr Lieben,

nun ist Mia dreieinhalb Wochen alt, schläft gerade friedlich neben mir im Laufstall und ich komm endlich mal dazu hier etwas länger zu sitzen.

Am Sonntag den 5.Januar hatte ich wieder den ganzen Tag alle fünf Minuten Wehen, aber nicht sehr schmerzhaft. Also hab ich meinen Mann zum Joggen begleitet. Natürlich nicht Joggen, sondern nur die fünf Kilometer ganz in Ruhe um den See spatzieren bei dem tollen Wetter. Vormittags und abends musste ich ins KKH zum CTG, Montag früh sollte ich dann direkt wieder hin-....Einleitung besprechen. Damit dass sich der Krümel von alleine auf den Weg macht, damit hatte ich schon abgeschlossen.

Habe bis ein Uhr nachts mit meinem Mann Serien geguckt (konnte nicht schlafen und er ist aus Mitleid mit wach geblieben)...und sind dann gemütlich ins Bett.

3:00 wach geworden, da ich in einer Pfütze lag. Mein erster Blasensprung...alles war nass.

Wehen waren auch direkt da...alle drei bis vier Minuten. Schmerzhafter als vorher, aber noch gut auszuhalten. Mir war sogar noch nach Scherzen zumute...(was hätten wir erst gelacht, hätten wir da schon gewusst, dass sie genau "fünf vor zwölf" auf die Welt kommt.

Mann geweckt! Der war total durcheinander!Krankenwagen angerufen...

Da Mia noch nicht fest im Becken lag, musste ich liegend transportiert werden.

Also bin ich mit dem Krankenwagen "vorgefahren". Mein Mann hat noch die Sachen zusammengepackt, die Kinderbetreuung angerufen...und ist dann auch zum KKH.

Komischerweise kam ich erst eine viertelstunde nach ihm im Kreissaal an. Wir rätseln bis heute wo der der Krankenwagen mit mir langgefahren ist:GIRL 101:.

Also halb vier waren wir dann alle im Kreissaal ( Muttermund war erst 1 cm offen), haben noch ein wenig gegessen, schon mal das Zimmer bezogen und dann sind wir bis halb sieben mobil im KKH rumgelaufen.

Zwischendurch immer wieder ans CTG, dann wieder laufen:-).

Die Wehen musste ich gut veratmen, aber es war alles noch aushaltbar.Muttermund nun bei zwei cm....

Dann hatte ich für eineinhalb Stunden ganz schlimme Wehen...Abstand nur eine Minute und der Muttermund danach erst bei 3 cm...

Also PDA gelegt! War einfach nur froh in dem Moment.

In der Zeit von acht bis neun Uhr hat sich der Muttermund dann auf die kompletten 10 cm geöffnet....nun mussten wir nur noch warten, dass der Kopf etwas tiefer ins Becken rutscht.

Die Wehen hab ich trotz PDA gut gespürt, nur der Schmerz war weg und die Abstände waren wieder bei ca. zwei Minuten.

Wir haben gekuschelt, Radio gehört, meinen Bauch gestreichelt und mit dem Baby geredet....und uns ausgeruht. Mein Mann war total erkältet und kaputt vom Schlafmangel.

Nach knapp drei Stunden kam der Drang zu pressen, sie lag dann auch tief genug im Becken.

Meine bessere hälfte hat mich dabei unterstützt indem er mich im Rücken mit nach vorne gedrückt hat.

Fünf Presswehen, die taten überhaupt nicht weh! waren nur anstrengend....dann kam langsam das Köpfchen...und die Presswehen waren kurz weg.

Da hat sie sich von selber rausgeschoben...ich war ganz aufgeregt und hab gefragt, ob ich mithelfen kann...ich durfte. Also noch einmal mitgedrückt...und da lag sie. Armen und Beinen kräftig am Rudern und am meckern..:-)

Als sie mir auf dem Bauch gelegt wurde, hob sie direkt den Kopf und schaute mich an...

Es war einfach perfekt und wunderschön....

 

....so, Mucki ist wieder wach!!! Bis nachher vielleicht!!!

LG Uta

Putzmunter, mit

 

 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Mia Sophie :)

Schöner Bericht:) und ich muss sagen es klingt irgendwie echt nach einer tollen,entspannten spontanen Geburt(bis auf den kw vll ;) ) :) !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen