Suchen Menü

Geburtsbericht Maleen Paula

Hallo ihr Lieben,

jetzt komme ich grade mal dazu den Bericht zu schreiben. Aber vorerst wünsche ich allen Neumamis und Wiedermamis alles alles Liebe und Gute zur Geburt!!:ROSE: An die noch Kugelnden, sende ich ganz viel Kraft und Geduld!:IN LOVE:

 

Sooo....also am Donnerstag den 5.06 war ich bei meiner FÄ, da war der MuMu wulstig und 1 cm offen. Kaum Wehen auf dem CTG. Nun gut, wir sind dann an dem Wochenende in die Heuernte gestartet, wobei ich nur zu Hause saß im kühlen Wohnzimmer und gelesen habe. Mehr durfte ich ja nicht tun, war ja dazu verdammt von allen Seiten der Familie mich auszuruhen und zu schonen...:-|. Montag Nachmittag (Pfingstmontag) hatten wir nur noch ein Stück liegen, wo mein Mann gerade die ersten Wellen in Rundballen gepresst hatte, da fing es an zu regnen. Mich hielt zu Hause nichts mehr, ich bin dahin gefahren und hab gehofft, das der Regen das Stück verschonen würde. Tat er auch [:-}. Meine Familie hat noch geholfen die Ballen im trockenen nach Hause zu bringen. Abends fing es an zu stürmen wie hulle und es gewitterte kräftig. Von meinem Mann ging der Piepser, Katastrophenalarm wurde ausgelöst, alle Gerätehäuser seien zu besetzten, damit schnellstmöglich ausgerückt werden konnte. Ich hab meinem Mann verboten zu fahren, weil ich nicht wusste, wie weit mein MuMu sich jetzt verändert hatte. Nachts alles ruhig.

Dienstag hatte ich wieder einen Termin bei meiner FÄ, da war der MuMu dann bei 3 cm, Kopf fest im Becken, ließ sich auch nicht mehr verschieben, unregelmäßige Wehen auf dem CTG. Ärztin meinte, das es eine ganz tolle Geburt werden würde....(ihr Wort in Gottes Ohr)!

Dienstag Mittag merkte ich, dass die Wehen stärker wurden und sich eine Regelmäßigkeit einstellte von 8-10 Minuten. Das blieb den ganzen Nachmittag so. Mein Mann und ich sind gegen 18 Uhr zu den Pferden gefahren. Gegen 19:30 wurden die Wehen so stark, das ich gesagt habe, das wir nach Hause fahren zum duschen und danach uns auf ins KH machen! Gesagt getan. Gegen 21:30 waren wir dann im KH. Dort ließen die erstmal ein CTG schreiben. Leider war um 22 Uhr Schichtwechsel. Und die Hebamme die Nachtdienst hatte, war nicht meine Favoritin, i.wie mochte ich die nicht. Naja, Wehen waren regelmäßig. Dann wurde ich erstmal untersucht. MuMu immer noch bei 3cm und leicht wulstig. Danach wurde Ultraschall gemacht von einer Ärztin. Unsere kleine Eule wurde auf ein Gewicht von 3700g geschätzt und eine Größe von 55cm.

Danach bekam ich im Kreissaal einen Zugang gelegt am Handgelenk *schmerz* und dann sollte ich mal eine Stunde lang rumlaufen. Das tat ich auch, aber mit den Wehen war das nicht sehr angenehm, zudem war ich schon ziemlich müde. Nach dem rumlaufen war der Mumu unverändert. Die Hebamme ließ dann eine halbe Stunde CTG schreiben. Die Wehen wurden so stark, das mir mein Rücken ordentlich weh tat. Leider spürte ich die Wehen nur im Rücken. Dagegen bekam ich zwei Buscopan-Zäpfchen. Als die wirkten, waren meine Wehen weg...:-X gegen 2 Uhr ließ sie dann Probehalber einen Wehentropf laufen für 2 Stunden. Leider tat sich da auch nicht viel, Wehen kamen zwar wieder, waren aber sehr schwach und natürlich wieder im Rücken...um 4 hat sie dann den Wehentropf gestoppt und gesagt ich sollte was schlafen. Mein Mann hat es sich auf der Couch bequem gemacht und ich lag auf dem "unheimlich bequemen" Kreissaalbett...gegen 6 habe ich meinen Mann nach Hause geschickt, weil sich immer noch nichts tat und die Wehen wieder weg waren. Er ist dann gefahren und wollte ne Runde schlafen und dann wieder kommen. Kurz nachdem er weg war, gingen die Wehen wieder los. Nicht allzu stark, aber sie waren deutlich spürbar. Ich hab dennoch vor mich hingedöst im Kreissaal. Gegen 7 war dann auch Schichtwechsel und um kurz nach 7 fast halb 8 kamen dann die Hebamme von der Nachschicht (die verabschiedete sich, Gott sei Dank) und die von dem Abend war wieder da, die uns aufgenommen hatte (juhu, die war mir sofort sympatisch). Sie sagte, ich sollte jetzt mal frühstücken gehen, auf der Wochenstation und dann um 8 wieder da sein, dann würden wir mit dem Wehentropf weitermachen, das ich auch mein Kind bekomme. Gesagt getan, ich ab zum Frühstück. Naja, ein Brötchen und ein bisschen O-saft hab ich zu mir genommen. Dann rief mein Mann an und hat gefragt, wo ich rum bin. Er hat es zu Hause nicht ausgehalten und hat nur gefrühstückt und ist sofort wieder zu mir gefahren.

Naja ich wieder hoch zum Kreissaal. Da bekam ich wieder den Wehentropf, Einstellung 40 ml/std. und CTG wurde geschrieben. Mein MuMu war derweil auf gute 5 cm. um halb 10 waren die Wehen so stark, das ich extrem dagegen atmen musste, habe dann diese tolle Spritze in den Hintern bekommen, was ich furchtbar fand. Ich hasse Nadeln...!!! Naja, die hat mir leider gar nicht geholfen. Mir war nur schwindelig und schlecht. Ich dachte ich bin besoffen, meine Augen blieben gar nicht auf. Wehentropf wurde auf 80 ml/std hochgestellt. Und die Hebamme hat die Blase geöffnet in der Hoffnung es tut sich was. Wehen waren dann sofort extrem stark. MuMu bei ca. 6-7 cm. I.wann meinte die Hebamme ich sollte entweder zur Toilette oder sie würde die Blase leeren, weil so könnte ich nicht gebören. Naja, ich mit meinem Mann die 20 Meter zur Toilette...ich dachte ich fall um, 20 Meter können extrem weit sein, wenn einem schwindelig und furchtbar schlecht ist. Ich dachte ich muss in den Flur ko....! Mein Mann hat geschimpft, weil ich unbedingt selber gehen wollte...:-[ Wieder im Kreissaal angekommen, fragte die Hebamme, ob die schmerzen auszuhalten seien, oder ob ich eine PDA haben wollte (hatte sie schon dreimal gefragt), i.wie wollte ich das aber nicht...hatte kurz drüber nachgedacht, aber den Gedanken wieder von mir geschoben...naja, beim nächsten Mal überleg ich da aber gründlicher dran...

Wie es dann mit den Uhrzeiten war, weiß ich nicht mehr genau. Ich weiß noch, das ich auf der rechten Seite lag und ich das Gefühl hatte mitschieben zu müssen. Habe nach der Hebamme geklingelt, die kam auch drei Minuten später und hat gefühlt und meinte ich muss mich auf die andere Seite legen, die Maus hat sich gedreht. Unglaublich wie schmerzhaft rumdrehen sein kann. Naja i.wie hab ich doch geschafft und lag dann auf der linken Seite und durfte ein bisschen mitschieben. Habe i.wann gemerkt, das ich übelste Sorte Wehen bekam, die furchtbar im Rücken weh taten. Die Hebamme zeigte mir noch, wie ich mein Bein hochhalten sollte und mein Mann musste meinen Fuß festhalten. Danach hatte ich nur noch die Augen zu und hab darauf gehört was die Hebamme sagte. Zwischendurch musste ich zwei Presswehen veratmen, weil die Ärztin nicht an Land kam. Und als sie dann da war durfte ich weiter machen. Ich hab unglaublich geschwitzt und es war furchtbar anstrengend und unglaublich schmerzhaft. Der Kopf wollte einfach nicht raus. i.wann spürte ich mitten beim Pressen einen Schmerz der mich schreien ließ. So einen Schmerz hatte ich im Leben noch nicht gehabt! Selbst nicht, als bei meinem Reitunfall das Pferd auf mich getreten ist. Die Ärztin musste einen Dammschnitt machen, danach bekam ich auch den Kopf raus und dann ging der Rest ziemlich schnell. Ich weiß noch, das ich meinen Mann immer schniefen hörte und er mir über die Haare gestrichen hat. Aber wirklich wahrgenommen hab ich es nicht. Ich habe danach meinen Mann zum ersten Mal weinen sehen/hören. Kurz drauf bekam ich unsere Maus in den Arm gelegt. Musste sie aber kurz drauf an meinen Mann abtreten. Ich musste genäht werden, was auch ziemlich schmerzhaft war. bei jeder Berührung bin ich zusammen gezuckt, trotz Betäubung. I.wie war es nicht zu glauben, ich hab es überhaupt nicht realisiert was da gerade passiert ist. Ich konnte es nicht so ganz glauben, das die kleine Maus da wirklich zu uns gehört.

Und sie war kleiner wie gedacht und wie gesagt wurde. Stolze 49cm und ein Gewicht von 3240g. Der Kopf ist so klein mit 34 cm, wollte aber einfach nicht rauskommen, naja starke Beckenbodenmuskulatur durchs reiten und demnach ist auch der Damm gewesen.

Mein Mann hat die Maus dann gebadet, während ich im Bett mich ausruhen durfte. Anlegen klappte nicht gut, Mausi nahm einfach die Brustwarze nicht in den Mund, wir stillen jetzt mit Stillhütchen und versuchen noch das Geburtsgewicht zu erreichen. Ich bin jetzt viele Kalorien am futtern und morgen kauf ich Malzbier! Hoffe das die Milch dann fetter wird und die Maus endlich zulegt. Trinken tut sie genug, nur scheinbar fehlt der Milch einfach ein bisschen Fett! Meine Gebärmutter ist schon wieder an Ort und Stelle. Wochenfluss ist auch bis auf ein geringes bisschen zusammen geschrumpft. Am Freitag hatte ich mit einer anfangenden Brustentzündung zu kämpfen, die mich schwer lahmgelegt hat. Mit Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit und Kopfschmerzen. Zum Glück ist das jetzt überstanden und wir blicken wieder positiv nach vorn.

Ich hoffe, das ihr euch auch gut von der Geburt erholt habt und das die anderen die Geburt positiver empfinden wie ich. Ich  habe bestimmt einiges vergessen aufzuschreiben. Habe versucht so ausführlich wie möglich zu sein, aber nach 12 Tagen ist es nicht so einfach noch alles zusammen zu kriegen, vorallem wenn man versucht den Schmerz zu vergessen/verdrängen.

Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamas!!:GIRL 200:

Ganz ganz liebe Grüße, die müde und erschöpfte Isa

PS: Maleen hat ein ordentliches Stimmorgan und viel Temperament, da haben mein Mann und ich einen sehr starken Charakter auf die Welt gebracht. Bin gespannt, was sie alles so anstellt in ihrem Leben!:GIRL 039:

Bisherige Antworten

Oh wow ist der lang geworden...

=-O

-Mal einschleich-

:GIRL 200: Ein schöner Bericht, ich finde es toll seine Geburtserlebnisse aufzuschreiben, da kann man seinen Kindern noch später davon erzählen.

LG Katrin (leider zwei Mal per Kaiserschnitt entbunden)

*auch einschleich*

Vielen Dank für deinen Geburtsbericht! Hab beim Lesen richtig mit dir gelitten! Mal sehen, wie es bei mir wird!

 

Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und :GIRL 200:

 

Genießt die Zeit!

 

Viele Grüße


Rebekka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen