Suchen Menü

Geburtsbericht Janne und Lennart

Hallo zusammen, die 2 Süßen schlafen gerade und somit kann ich die Zeit nutzen.

Also am Do. 24.4. um 21:15 Uhr ist eine Fruchtblase gesprungen, meine Hebi kam dann auch gleich und hat meinen Verdacht bestätigt. Dann habe ich meinen Mann benachrichtigt, der noch nie so schnell zu Hause war ;-). Ich glaube er war aufgeregter als ich, irgentwie war ich die Ruhe selber. Gegen 22:30 waren wir im KH. Nach Ultraschall und gewissen Untersuchungen war alles wie am Mittag bei der FÄ, nur der Gebärmutterhals war nicht mehr 2,5cm sondern nur noch 1cm lang. Hatte aber nicht mehr Wehen als sonst. Gegen 1 Uhr war der MuMu 1cm und die Wehen noch nicht so stätig. Somit bin ich auf Station zum schlafen gekommen und Mann und Hebi sind nach Hause ins Bett. Um 4:00 Uhr habe ich sie dann benachrichtigt das es nun schlimmer wird. Eine halbe Stunde später war ich wieder im Kreissaal. Leider weiß ich nicht mehr alles ganz genau, man vergisst eben viel:-X. Naja ich habe ein leichtes Schmerzmittel bekommen und in den Morgenstunden 6/7 Uhr habe ich ein Entspannungsbad genommen, das tat richtig gut und die Wehen sind auch stärker geworden. zwischen drin wurde immer mal wieder CTG geschrieben, leider bekam ich zu diesem Zeitpunkt immer Durchfall=-O. Später war ich im Kreisbett und musste immer von einer Seite auf die Andere mich drehen. Auch auf die Toilette sollte ich mich zwischendurch mal setzen, damit das Köpfchen runter rutscht, das hat ziemlich gedrückt. Freitag Mittag war der MuMu dann erst bei ca. 4 cm, aber die Wehen mitlerweile sehr schmerzhaft. Ich habe dann eine PDA bekommen, leider hat sie nur auf einer Seite gewirkt, auch das Umlagern auf die Seite die schmerzte hat nichts gebracht, das Mittel ist nicht auf diese Seite gelaufen, also wurde der Schlauch oder was da auch immer in mir steckte ein Stückchen raus gezogen. Leider hat das auch nichts gebracht, also habe ich noch eine 2. PDA bekommen, wo ich aber nichts gespürt habe. Die hat dann auch richtig gewirkt, zum Glück. Zwischen durch wurde immer mal nachgefragt ob denn die Zwillinge schon da sind, das ganze KH wußte Bescheid. Am späten Nachmittag war der MuMu bei 8 cm und ich hatte zwischendrin nicht nur meinen Darm entleert, sondern auch meinen Magen, die Übelkeit kam so plötzlich, wie sie auch wieder ging. Mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite und hat mich unterstützt wo er konnte. Am besten fand ich es zum aushalten wenn ich auf dem Ball lag. Nur das zum Ende das linke Bein total taub war, somit war die Hebi auf der einen Seite und mein Mann auf der anderen, damit ich nicht umkippe. Gegen 18 Uhr waren nicht nur die Wehen nicht mehr stark genug um die Kinder raus zu befördern sonder auch ich am Ende meiner Kräfte. Meine Hebi hat dann mit der Ärztin gesprochen und haben dann einen Kaiserschnitt vorgeschlagen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich natürlich nichts dagegen, auch wenn ich es echt schade fand und finde, das ich eine natürliche Geburt nicht erleben konnte. Um 19:45 Uhr war es dann soweit, Janne Marie und Lennart erblichten das Licht der Welt und ich für Sekunden sie. Da sie mit weit aus weniger Gewicht gerechnet haben und der Geburtsvorgang schon so lange ging wurden sie gleich auf die Kinder ITS gebracht :-(, ich habe sie dann erst am nächsten Morgen 11 Uhr gesehen. Im OP haben die Ärzte noch Scherze gemacht und mich gefragt ob da wirklich 2 drin wären, mein Bauch war ja nicht so groß. Aber ich muss sagen das ich Frauen nicht verstehen kann die sich einen Kaiserschnitt wünschen. Es war für mich so unangenehm und auch die Tage danach waren nicht angenehm. So nun werden die Süßen:GIRL 176: wach und haben Hunger. Einen Bericht wie es zu Hause läuft schreibe ich wenn ich das nächste mal Zeit habe.

Viele Grüße von der müden Mama Mehlfee

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Janne und Lennart

Hallo Katja, 

schön von dir zu hören. Ist ja ein schöner langer Bericht geworden. Schade das es mit der normalen Geburt nicht geklappt hat.

Bei meinem Mann bin ich ja auch gespannt, er ist jetzt schon so aufgeregt und "nervt" mich teilweise ganz schön ;-).

LG Sabine

Re: Geburtsbericht Janne und Lennart

Hallo liebe Mehlfee,

wahnsinn ist dein Bericht lang.

Schade, das es mit der natürlichen Geburt nicht geklappt hat! Aber hauptsache dir und den Mäusen geht es gut!! :THUMBS UP:

Schön, das dein Mann dich so gut unterstützt hat! Ich denke bei meinem brauch ich mir keine Sorgen machen, wir haben durch die Landwirtschaft schon so viele Geburten mitgemacht, da weiß er wie das aussieht und wie das geht;-).

Ich wünsche dir eine ganz tolle Kennenlern und Kuschelzeit noch weiterhin und lass ab und an mal was hören!:ROSE:

GlG Isa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen