Suchen Menü

Geburtsbericht Charly

Hallo Ihr Lieben,

 

danke fuer all die lieben Glueckwuensche, hat mich sehr gefreut.

Endlich komme ich mal zum Berichten.

Letzte Woche Mittwoch bin ich nachts zum Pipi machen raus und habe gemerkt, dass mein Slip feucht war. Also, Licht angemacht und gesehen dass es Blut ist. Es hat dann doch recht stark geblutet so dass ich nervoes geworden bin und mir einen Krankenwagen gerufen habe. Maenne war die letzte Nacht geschaeftlich unterwegs und auf einem Flug fuer den naechsten Morgen gebucht...

Also dann mit Krankenwagen ins naechste Krankenhaus und leider nicht in das in dem mein Arzt entbindet. Dort ging's dann hochprofessionell zu und ich wusste dass ich in guten Haenden bin. Blutung hatte sich beruhigt, auf dem CTG leichte Wehen, die ich aber nicht gespuert habe. Nach Ruecksprache mit meinem Arzt wurde dann eine Verlegung am naechsten Morgen geplant. In der Zwischenzeit haben sie mir irgendein Schmerzmittel gespritzt um die Wehen zu beruhigen und ich war echt voellig 'off my face' wie man hier so schoen sagt.

Am naechsten Morgen ging's dann in "mein" Krankenhaus und da ging's dann Knall auf Fall. Um 12.00 war ich da, um 13.00 kam Maenne direkt vom Flughafen und in der Zwischenzeit wurden die Wehen heftiger und auf einmal hatte ich krasse Rueckenschmerzen. Um 13.30 hat mein Arzt dann entschieden, dass der Kleine geholt wird bevor ich eine Sturzblutung bekomme. Das ging mir dann doch alles zu schnell und ich hab' nur noch geheult und hatte einfach Angst vor dem KS.

Im OP standen echt Unmengen an Menschen parat da es wegen der Plazenta Pravia immer noch als high risk OP galt. Als die Spinale gelegt war, habe ich mich etwas beruhigt, denn davor hatte ich am meisten Angst. Eine gefuehlte Ewigkeit spaeter, wurde der Vorhang vor uns (Maenne sass am Kopfende und ich hab' seine Hand zerdrueckt) gesenkt und unser Sohn war da. Mir ist so ein riesiger Brocken von der Brust gefallen, ich kann es gar nicht in Worte fassen.

Leider konnte ich ihn nur kurz sehen, weil er untersucht werden musste. Offiziell gilt er bei 36+3 noch als Fruehchen. Maenne ist mit ihm mit, waehrend ich - wieder eine gefuehlte Ewigkeit - genaeht wurde. Es war dann wirklich komisch im Aufwachraum und spaeter auf meinem Zimmer zu sein ohne den Kleinen. Es hat alles fast unwirklich erscheinen lassen. Um 22.00 abends wurde er mir dann aber ganz ueberraschen auf's Zimmer gebracht, da die Atmung okay gewesen ist. In der ersten Nacht habe ich kein Auge zugemacht, sondern den kleinen Mann beim Atmen beobachtet :-*

Fuetterungstechnisch war das dann alles etwas doof weil er zwischenzeitlich mit der Flasche gefuettert wurde und auch einfach zu schwach zum stillen war. Ich hatte ihn mehrmals erfolglos angelegt. Hier in Australien ist breast feeding ein ganz grosses Thema und ich wusste, dass die Schwestern mir eine harte Zeit geben werden. So war es dann auch. Jeder hatte eine andere Meinung. Ich hab' dann alle 4 Stunden erst den Kleinen - erfolglos - angelegt, abgepumpt, ihm das abgepumpte mit der Spritze gefuettert und war somit von 4 Stunden 2 beschaeftigt. Nach 3 Tagen bin ich auf dem Zahnfleisch gegangen. Eine aeltere Hebamme hat mir dann Stillhuetchen gegeben und seitdem flutschts!

Jetzt sind wir seit Dienstag zu Hause und es ist einfach alles rundum perfekt. Mittlerweile hab' ich die elektrische Pumpe wieder weggepackt, der kleine Mann scheint genug durch's Stillen zu bekommen. Heute war eine Hebamme zum Hausbesuch da und er hat 40 gramm seit der Entlassung zugenommen.

Charly pennt tagsueber fast nonstop und ich muss ihn zum fuettern wecken. Nachts ist ein anderes Thema und da plagt ihn oft Bauchweh :,(Noch habe ich aber soviel Adrenalin in mir, dass ich den Schlafmangel gut wegstecke und 3-4 Stunden am Stueck bekomme ich dann schon wenn er sich beruhigt hat.

Was hat sich bis jetzt als gut bewaehrt? Ich hatte mir eine Art Schaukelstuhl zugelegt und ein Stillkissen. Das ist absolut super. Charly liebt es geswaddelt zu sein und tagsueber finde ich den ergo swaddler klasse, der ist auch einfach fuer Maenne zu benutzen. Fuer nachts nehme ich ganz klassisch Tuecher und Decken.

Hier bei uns ist ja gerade Winter so dass ich gemuetlich auf der Couch vorm Ofen sitze waehrend der kleine Mann in seiner Wiege schlaeft.

Ich wuensche euch allen noch eine tolle restliche Kugelzeit. Macht soviele Fotos wie ihr koennt. Ich knabbere noch etwas daran, dass ich mich von meiner SS nicht so richtig verabschieden konnte, auch wenn das vielleicht bescheuert klingt.

Von meine 17 Kilo muss doch viel Wasser gewesen sein, 8 Kilo sind eine Woche nach der Geburt schon weg.

Alles Liebe

Star

Bisherige Antworten

Foto Charly

Re: Foto Charly

Der ist wirklich zuckersüß!

Re: Geburtsbericht Charly

hallo liebes,

nochmals meine allleraller:IN LOVE::GIRL 200::IN LOVE: ! ein bissle hab ich das gefühl ich lese von mir selber*grinz*.

leg ihn auch immer mal wieder ohne die hütchen an bitte, damit er das feeling nicht verlernt.

sollten ihn blähungen plagen probiere mal pupsgymnastik, bei uns hat das wunder gewirkt zum abend. google mal.

ich wünsche euch eine supertolle erste zeit, dir gute besserung und dem kleinen charly gutes gedeihen.

ich drück dich und fre mich bärig. danke nochmal für die sms:GIRL 061:

einschleich ...

Liebe Star,

auch ich möchte Dir noch herzlich zur Geburt Deines Sohnes gratulieren. Sooo süß ... Ich weiß nicht, ob Du mich noch aus dem Reproforum kennst? Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass Du nun auch dieses große Glück genießen darfst. Und wie es klingt, hast Du Dich gut von dem KS erholt und Ihr lebt Euch zu dritt entspannt zu Hause ein.

Weiterhin alles Liebe,

Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen