Suchen Menü

Geburtsbericht Benjamin

Jetzt komm ich auch mal dazu ;)

Ich fand die Geburt leider alles andere als schön, Mittwochs mittags etwa hatte ich den Blasensprung, war aber nur tröpfchenweise. Bin dann am Abend zum abklären ins KH gefahren und musste dort bleiben. Richtiger Blasensprung war dann um Mitternacht, wo ich dann 13 stunden im kreissaal verbracht hab mit argen schmerzen ohne Wehenpausen.

Einleiten haben sie dann auch versucht, ohne Erfolg. Freitag um 1 uhr früh immer noch Befund: Fingerkuppe offen, Cervix noch etwa 4cm lang :HEADSHOT: das war eine Tortur.

Freitag früh hab ich vor lauter Schmerzen im kreissaal geheult, nicht mal ne minute zum verschnaufen hatte ich, in einem durch immer nur schmerzen. Dann kam endlich mein Gyn (Chef der Abteilung), und meinte, er beendet das jetzt, da sonst möglicherweise die Gebärmutter einreißt und es zu entzündungen kommen könnte. 45 minuten später um 9:13 am Freitag wurde mein kleiner Benjamin per Kaiserschnit auf die Welt geholt.

Nach 48 Stunden ohne Schlaf war das eine Erlösung. Für mich war der Kaiserschnitt selber einfach nur schrecklich, da man bei der OP jede Berührung spürt, zwar ohne Schmerzen, aber ich fands richtig grausig.

Bin gespannt, ob den roman jemand zu ende liest :GIRL 101:

Liebe Grüße Michi

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Benjamin

Hallo Michi,

schade dass du keine schöne Geburt erleben durftest! Ist aber auch wirklich bitter, wenn man schmerzhafte Wehen hat, die aber den Muttermund nicht weiter eröffnen. Nur gut dass du dann doch mit der Sectio erlöst wurdest.

Genieße jetzt die Zeit daheim mit deinem Benjamin! :-)

LG, Kristin und Tabea

Re: Geburtsbericht Benjamin

Hallo Michi,

oh man, das war wirklich hart für Dich ... so eine Geburtserfahrung möchte keine Frau machen. Das der KS Dich am Ende erlöst hat kann ich mir vorstellen ... und auch wenn er Dir gruselig vor kam, wie wäre es wohl ausgegangen ohne diese Möglichkeit? 

Dein süßer Benjamin hilft Dir hoffentlich über das traumatische Erlebnis hinweg.

Ich wünsche Dir alles Liebe!

Zoe 36+4:IN LOVE:

Re: Geburtsbericht Benjamin

Huhu,

oh je, das war keine leichte Geburt. :-( Zum Glück ging dennoch alles gut und ich wünsch euch weiterhin eine schöne Kuschelzeit.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen