Suchen Menü

Geburtsbericht

Hallo zusammen,

 

hier kommt mein Geburtsbericht:

Am Donnerstag 9.10. sind wir ins KKH zur Einleitung, da waren wir 10 Tage drüber. Um 15:00 haben sie dann mit 1/4 Tablette angefangen einzuleiten. 4 Stunden später gabs dann noch 1/2 Tablette und dann ins Bett.

Freitag morgen gabs dann 3/4 Tablette, 4 Std. später eine ganze und mir wurde ein Dehnungsband in den GMH gesetzt (sehr unangenehm). Aussage des Doktors zu dem Zeitpunkt: "Ich habe schon lange keinen so unreifen Befund mehr gesehen" das war seeehr aufbauend... =-O 4 Std. später wurde das Band wieder rausgenommen und es gab noch eine Tablette.

Um 19:00 hatte ich dann einen Blasensprung und dann gings endlich mit den Wehen los. Kamen gleich regelmäßig alle fünf Minuten, waren aber noch ned schlimm. Hab dann Zäpfchen bekommen und sollte noch mal schlafen, das ging allerdings eher schlecht. Nachdem ich ein paar Stunden zwischen den Wehen dahingeduselt hab und nochmal Zäpfchen bekommen hab gings dann um 3:00 morgens für 2 Std. in die Badewanne. Seeehr angenehm, da konnte ich zwischen den Wehen gut entspannen. Um halb sechs hab ich dann meinen Mann angerufen, der war dann so um sieben da. da war der MUMU bei 4cm. Wir sind dann frühstücken gegangen und danach etwas spazieren, die Wehen waren immer noch auszuhalten, wurden aber langsam immer stärker. Um 13:00 war ich dann langsam so ziemlich am Ende, MUMU bei 5cm. Hab dann eine Infusion mit einem Muskelrelaxat bekommen und noch 1 1/2 Std. gedöst.

Als ich danach aufstand gings sofort los. MUMU komplett offen und starke Wehen. Ich kam dann auch ziemlich schnell in den Kreissaal. Die ersten paar Wehen hab ich Lachgas gekriegt, weil ich vor Schmerz schlecht Luft bekommen hab. Danach ohne. Um 16:21 war unser kleiner Schatz dann da. Sie war die ganze Zeit gut versorgt und nach der Geburt topfit. Nach 5 Min. war sie schon am suchen nach Essen und hat auch sofort getrunken.

Gewicht: 3810g   Größe: 55cm   Kopfumfang: 36cm

Seit gestern sind wir zuhause und ich könnt sie die ganze Zeit nur anschaun :GIRL 039:

 

So das wars mit dem Geburtsbericht. Hoffe euch gehts allen gut.

 

LG Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen