Suchen Menü

Geburtsbericht

Hallo meine Lieben, da bin ich wieder. Wir,  geniessen die Zeit zu Hause die grossen Geschwister lieben die Kleine heiss  und innig und vergessen manchmal, sie in Ruhe zu lassen....am liebsten wuerden sie sie den ganzen Tag rumtragen oder anfassen. Total suess, aber auch total nervig fuer mich, beim kleinsten Waeh wird schon gerufen, Mama Lillian weint/hat Hunger. Wenn der Stubenwagen wackelt wird gleich hingerannt...zuckersuess aber trotzdem hoffe ich, dass sich da bald legt :)

Nun zum Geburtsbericht:

Die Wehen fingen so gegen 23:30 h im 10 Minutenabstand an, nicht zu schlimm, so dass ich erstmal wieder den Badewannentest gemacht habe keine Ahnung warum, schliesslich war ich ja schon 4 Tage ueber ET. Also wusste ich das es losging, habe mich aber nochmal ins Bett gelegt und bin doch tatsaechlich nochmal eingeschlafen so gegen 3:30 Uhr bin ich dann von einer Wehe geweckt worden. Die Wehen kamen dann in 7 MInuten Abstaenden. Bin dann mal aufgestanden, hab Maenne noch schlafen gelassen und alles hergerichtet fuer die Schule. Dann hab ich Maenne geweckt und meinen Papa angerufen, dass er kommen soll. Natuerlich war hier Schneefall und alles spiegelglatt, mein Papa hatte dann fuer eine Strecke, die normalerweise so 20 MInuten dauert ueber eine Stunde gebraucht. Ich hab schon Panik geschoben, weil die Wehen alle 3 MInuten kamen und ich ja die Kids nicht alleine lassen wollte, schliesslich haette mein Papa auch einen Unfall bauen koennen. Na ja jedenfalls ist das KH ja nur 5 MInuten entfernt, also waren wir um 5:30 im KH. Die haben dann noch die HEbi von der Vorschicht gerufen, weil die andere ja erst um 6:00 Uhr kam. Die kam angerannt, war voll ausser Atem weil sie dachte ich waere schon am Pressen (alle im KH hatten sich wohl auf eine Sturzgeburt eingestellt, wegen unserer Mittleren) Sie hat dann gleich das Wasser angestellt damit ich in die Wanne konnte und hat den Muttermund ueberprueft der war bei 3 - 4 cm. Ab 6 hatte ich dann Rundumbetreuung von 2 Hebammen. Ich bin dann in die Wanne und hatte dann auch ziemlich schnell Pressdrang, wurde dann untersucht und es hiess 5 cm, ich hab gedacht:SCheisse wie soll ich dass denn noch die restlichen 5 cm veratmen. Sie hat aber dann in einer Wehe nochmals ueberprueft weil alles butterweich war und auf einer Seite nur noch der Saum stand. Tja und waehrend einer Wehe war er bei 8 cm ....also musste ich nur noch so 3 Wehen veratmen und ich durfte mitschieben. GSD und nach 4 Presswehen war "die Kleine" dann auch schon da. Der FA hat sich ganz schoen verschaetzt um knappe 400 g. Aber alles ging glatt, keinen Riss, sogar keine Schuerfwunden. Es brennt noch nicht mal beim Pipi machen....:-X

MIr geht es insgesamt besser als bei den anderen GEburten, obwohl die ja auch ein Klacks waren. Haette ich keine Nachwehen koennte man meine ich haette nur meine Tage....ist schon komisch. Die Kleine ist ein ganz schoener Schluckspecht. Schon gestern hat sie getrunken wie irre (nach den SChluckgeraeuschen zu urteilen), frag mich nur was sie da schluckt, weil sooo viel Milch hab ich ja noch nicht :-X Alles fuer mich etwas mysterioes hier....

So damit ich noch was negatives berichten kann: Das stillen hat die Kleine nicht so gut drauf, meine Brustwarzen sind schon etwas wund, weil sie die Brustwarze noch nicht so richtig in den Mund nimmt, aber das wird bestimmt noch!

Bild werde ich gleich anhaengen.

Bisherige Antworten

Foto

=-O

Re: Foto

Das klingt echt nach einer Traumgeburt! 

:GIRL 200:

Und eine super süße Maus hast du! 

Sooo süß ist eure Maus!!!

Nochmal herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe!!!! :ROSE::KISSING:

:GIRL 200:

Zuckersüß die Kleine!

Wünsche dir und der  Maus eine schöne Zeit!

Grüße,

Lisl:-)

Re: Geburtsbericht

Nochmal alles Gute zur kleinen Prinzessin! Genau so wie du beschrieben hast, stelle ich mir das auch vor. Bestimmt werden die Geschwisterkinder extrem aufmerksam jedes Bewegung und jeden Laut des Babys bemerken und mich rufen :-D. Bin gespannt, ob sich das bald legt...
Super, dass es dir gut geht nach der Entbindung! Tolle Kuschelzeit!!

Herzlichen Glückwunsch!!

Da bin ich aber froh, dass ich dir noch den Schlüssel gegeben habe...wie auf´s Stichwort.

Liebe Nicole, ich freue mich sehr, dass das Bangen und Beten zu Beginn deiner SS so ein glückliches Ende genommen hat...

:GIRL 200: ich freu mich sehr für euch:DRINK:

Liebe Nicole,

das hört sich nach einen schönen Geburt an. Schön, dass es dir so gut geht.

Nochmal :GIRL 200:  zur kleinen Maus.

Alles Gute

Ivonne

Sehr Süß eure Lillian, das habt ihr gut hin bekommen. :-)

Vielen dank für den schönen Geburtsbericht, liest sich ein bisschen so wie meine Geburt... nur das ich nicht in die Wanne durfte ;-)

Dann lasst es euch weiter gut gehen und genießt das Kuscheln und Kennenlernen in vollen Zügen.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

:GIRL 200:und alles Gute Nicole! Ich dachte, oh, wann ist die Zeit vergangen, dass du auch schon entbunden hast und du warst sogar über den ET. Die Zeit vergeht schon schnell ...

Also die Geschenke für Weihnachten kommen alle langsam nach und nach :-D

Dir viel Spaß :GIRL 154:

LG

Elly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen