Suchen Menü

Geburtsbericht...

Hallo ihr lieben!

Erstmal danke für die vielen Glückwünsche!!

So, nun der versprochene bericht:

Am Mittwoch, 7.5.2014 um ca. 2 Uhr frühs musste ich auf Toilette und bevor ich spülte sah ich einen roten Gewebsfetzen....und dachte noch ob das erste Anzeichen sind...

Wieder zurück...ab da merkte ich dann auch in gleich mäßigen Abständen mensartige "Schmerzen" die gut auszuhalten waren...da mein Mann sowieso schnarchte und ich merkte dass das wohl beginnende Wehen sind zog ich ins Wohnzimmer um.

Naja...ich wartete bis mein Mann zur Arbeit musste, wollte vorher nicht unnötig Unruhe stiften.

Hab dann mal im KH angerufen und die Situation bis dahin geschildert...die sahen noch keinen Grund zu kommen...war für mich okay, war ja auch noch alles gut auszuhalten.

Dann später dachte ich an die Worte meiner Hebi an den Einlauf zu denken, das dabei die Schmerzen noch nicht zu stark sind weil das dann alles unangenehm is.

Hab also meinem Mann gg. 10:30Uhr gesagt er soll mich bitte abholen.

In der Klinik, dann CTG ... Einlauf keiner,da ich oft genug daheim großes Geschäft hatte.

Mumu war da 3cm offen.

Es ging dann eigtl.kontinuierlich voran, war aber noch gut auszuhalten....bei 6cm platzte die Fruchtblase...echt cracy Gefühl, find ich...dann wurden auch die Wehen heftiger...hatte keine PDA sondern nen Tropf...ob der was geholfen hat :-X

Hab dann versucht soviele Wehen wie möglich in aufrechter Position zu veratmen...beschleunigt den ganzen Vorgang.

Irgendwann war es dann im Stehen nicht mehr erträglich...okay, auf die Entbindungsliege ( vorher lag ich im Bett )....ab diesem Zeitpunkt wurde ich mit jeder Wehe lauter....

Irgendwann sollte ich dann schon pressen....also hächel, hächel, hächel....lang ausatmen....aaaaaaaaaaaahhhhhhh....

Hatte irgendwie kaum mehr Kraft dafür, so kam es mir vor.

Der Druck is echt heftig....

Nach ein paar Presswehen kam der Arzt dazu....die Nabelschnur war wohl 1x um den Hals gewickelt...deswegen ging es nicht mehr voran und die Herztöne wurden schlechter.

Deswegen hat er nicht lang gefackelt und die Saugglocke geholt....hatte ich immer Angst vor! Okay angesetzt.....voll unangenehm, aber wenn man es bis dahin geschafft hatte is das dann auch aushaltbar...eine Wahl hat man ja sowieso nicht...

Ich glaub der hat dann 1, max.2x das Vakuum angestellt und dann war sie auch schon da :GIRL 252:

3160g und 50cm groß.

Sie war ein Sternengucker was das ganze auch noch ein bisschen schwieriger machte....

Okay, zusätzlich zur Glocke hatte ich einen Dammschnitt...hab ich aber nix von gemerkt...und dennoch ein paar Risse.

LEIDER musste ich dann ca.45 min. auf's Nähen warten...immernoch die Beine hochgeschnallt...die Hüften taten mir schon weh! Die Kleine lag am Anfang auf meiner Brust....ich war nur erleichtert dass es vorbei war...weinen konnte ich nicht, hab mich aber natürlich gefreut dass sie endlich da ist!

Als der Arzt dann endlich anfing zu nähen....dauerte es nochmals mindestens 45min. bis Stunde....Beine aua!!!

Aber auch das schafft man noch wenn man das andere vorher überstanden hat....aber schön is was anderes.

Bevor ich auf Station kam wollten die Schwestern unbedingt, dass ich nochmal auf Toilette gehe...Pipi machen....

Ich war aber sehr schwach...hatte nicht sonderlich viel gegessen oder getrunken...sie fragten aber immer wieder : " Wollen wir mal versuchen?"

Hätt ich es nur nicht gemacht...es hat mich nämlich voll entschärft! Saß dann auf'm Boden in der Toilette!!!

Naja...konnte auch am selben Abend auf Station noch nicht alleine aufstehen ohne dass mir schwummrig wurde!

Und dann sollst Du dich um ein Baby kümmern....das war rund um die Uhr bei einem...

Sitzen und alles tat weh wegen der Nähte, hatte starkes Drückgefühl im Afterbereich....dachte die ganze Zeit nur: oje, was ist wenn ich die nächsten Tage mal groß muss???=-O Hatte das gefühl dass dann alles reißen müsste....

War aber nur das Gefühl....hatte auch zum Glück erst heute wieder Stuhlgang..und es ging :-[

Ich bin nach 2 Tagen heim...eigtl.sind es drei...aber in einem 3-Bett-Zimmer...wo keiner der Besucher sich an die Zeiten hält und nachts um 24:00 Uhr telefoniert wird ... bleib ich nicht länger als nötig....ich mein, is mir schon klar dass ich nicht zum Urlaub machen da bin, aber sowas.....ohne Worte!

Die Nächte sind noch nicht so toll....hoffe es pendelt sich die nächste eit ein....

Okay, das war meine Story....aber jetzt geht's ja langsam rund....eine nach der anderen entbindet!

Viel Glück euch allen die es noch vor sich haben!

 

LG

 

Schmucki

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht...

Hi Schmucki.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus.
Heisst das du Hast es geschafft genau am ET zu entbinden??

Re: Geburtsbericht...

Hi!

Ja, sie kam genau zum errechneten Termin! Hätte ich nie gedacht da ich keinerlei Anzeichen vorher hatte...

Schonmal das erste was sie von der Mama hat: Pünktlichkeit :GIRL 101:

 

LG

Schmucki

Re: Geburtsbericht...

Guten Morgen Schmucki,

danke für deinen langen ausführlichen Bericht. Zum Anfang hört er sich besser an als zum Schluss ;-). Das mit dem pünktlichem ET ist der Wahnsinn. Wünsch euch eine schöne Eingewöhnungszeit zu Hause. 

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen