Suchen Menü

Ganz mies drauf gerade

Ich habe mich so auf die Babyschale gefreut, die ich von meiner Freundin übernehme. Wollte vorne im Auto den Airbag ausschalten lassen und den Sitz weitesgehend vorne haben, aber der blöde Gurt passt nicht wie es soll. Hinten passt es, aber da seh ich meinen Kleinen ohne Zusatzspiegel nicht und wenn mal was ist, wo es reicht über die Wange zu streicheln, muss ich extra anhalten. Er kann mich ja dann auch nicht sehen.:,(

Ist ein Römersitz.

Was denkt ihr, könnte ich mit einem anderen Sitz mehr Glück haben oder ist das so ziemlich wurscht? Den jetzigen Sitz an meine Freundin zurück geben wäre kein Problem.

Ach manno, das ärgert mich so, dachte die Sache ist erledigt, aber nein, jetzt geht die Suche erst richtig los.:,(

Bisherige Antworten

Schau mal...

...im großen Online-Sohop nach Gurtverlängerung. Vielleicht ist das noch eine Option? Für mich war vorne keine Lösung, da die Mäuse hinten rechts wohl am sichersten sitzen, da war der Spiegel von Reer für mich schon eine Erleichterung... 

Kopf hoch, diese schrecklichen Hormone treiben gerade Ihr Unwesen.  ;-) 

Schönen Sonntag, Tina 

*einschleich*

hallo du,

ich weiß ja nicht welchen Römer Sitz du bekommen wirst, aber wenn du dein Baby vorne haben möchtest (natürlich mit ausgeschaltem Airbag) und es mit dem Gurt nicht klappt .... dann besorge dir doch evt gebraucht die Belted Base von Römer (die ist auch nicht sooo teuer) .... die wird dann mit Gurt fest im Auto installiert und da klickst du dann die Babyschale nur drauf  (kann ich jedem nur empfehlen, damit entfällt diese läste eingetüddel mit dem Gurt und das ewige abschnallen .....

Ansonsten würde ich persönlich das Baby aber doch immer hinten rechts befördert (ok wir werden es hinten links machen, weil die große rechts sitzt und mir das lieber ist, dass sie immer am gehweg austeigen kann).... und evt so einen Zusatzspiegel besorgen ... den haben wir damals aber nicht gebraucht.

Ich hatte anfangs meine kleine auch vorne ... aber ganz ehrlich ? ... man wir viel abgelenkt wenn das Kind vorne sitzt weil man beim fahren dann doch mal rüber schielt und den schnulli wieder reinsteckt und über die wange streichelt etc .... ob das dann so sicher ist, man weiß es nicht.

Später hat sie hinten gesessen (ohne spiegel) ... und entweder ich habe den schnulli an einer roten ampel wieder reinstecken können, oder sie hatte einfach mal Pech und musste warten , weil die sicherheit beim autofahren nunmal vor geht! .

Liebe Grüße

Aileen

Re: Ganz mies drauf gerade

Hallo,

 

unsre Maus saß auch immer hinten,ohne Spiegel, und ganz ehrlich? Ich würds immer wieder so machen! Beruhigen und gleichzeitig autofahren, find ich zu riskant, da schaut man zur Seite und zack...ist was passiert.

Deswegen, wenn die Schreierei zu groß wurde, hab ich immer angehalten, und nachgeschaut, da war ich auch sicher, dass nix passiert....Ich würd den Sitz behalten und evtl nach ner Gurtverlängerung schauen, aber dein Kind sitzt sicherer hinten...und auch du wirst nicht zu sehr abgelenkt... Noch eine schöne Restschwangerschaft wünsche ich dir !!

 

 

LG

Re: Ganz mies drauf gerade

Hallo du,

erst einmal in den Arm nehmen und trösten :)!!!
Aber viele Vorrednerinnen haben meiner Meinung nach Recht.

Hinten sitzen die kleinen einfach viel sicherer und man wird nicht so viel abgelenkt. Denn das kann beim Autofahren mal schnell ins Auge gehen.

Ich hatte keinen Spiegel in meinem Wagen, weil ich damit immer nur Kurzstrecke gefahren bin. Beim großen Wagen meines Mannes hatten wir einen Spiegel, da wir mit dem Wagen auch mal locker 230 km zu den Schwiegereltern gefahren sind. Da war dieser schon von Vorteil.

 

Du wirst schon eine Lösung für Euch finden

LG
Heike

 

 

DANKE für eure Meinungen

Ich denke, ich versuche es mal mit einer Gurtverlängerung...ansonsten freunde ich mich mit dem Gedanken des hinten sitzens an und besorge mir so einen Spiegel.

Liebe Grüße Naina

Re: Ganz mies drauf gerade

Hallo Naina,

 

ich hatte beim ersten Kind auch das Problem und habe mich dann für einen Spiegel entschieden, der an die Sonneblende des Beiafhrersitzes angebracht wird. diesen benutze ich auch heute noch (die Kleine ist 3) :-) Dazu kam noch dass ja doch hinter dem Fahrer der "sicherste" Sitzpaltz ist. Das machte die Entscheidung noch leichter, denn Gurtverlängerungen gab es damals kaum und die waren auch zulassungsbedürftig. Der Sitz war allerdings neu gekauft, passte in das neue Dienstauto und dann später nicht mehr in den Jetta. Das gleiche dann bei dem größeren Sitz, der passte nur vorn und hinten nicht mehr...

 

Also probiers doch mal mit einem "Spiegel" So schlimm ist das nicht.

 

LG sunshine32

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen