Suchen Menü

Fühlt ihr eure Krümelchen schon?

Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt 18+3 und wünsche mir in den letzten Tagen zum Beispiel, dass ich mein Krümelchen öfter spüren würde. Manchmal frage ich mich, ob alles ok ist. Ich finde es schrecklich, wenn man nichts spürt.

Ich hätte gerne viel öfter die Gewissheit, dass alles ok ist.

Wie geht es euch so?

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Fühlt ihr eure Krümelchen schon?

Hallo Petra,

ich kenne dieses Gefühl sehr gut! Auch wenn es bei mir schon die vierte Schwangerschaft ist, war ich in dieser Phase auch immer ein klein wenig besorgt, wenn ich das Baby mal einen oder zwei Tage gar nicht spüre (was nach meiner bisherigen Erfahrung ABSOLUT NORMAL ist!)

Die Mäuse sind halt noch sehr klein und strampeln dann auch mal nach hinten oder einfach ins Leere, da merken wir halt nichts von. 

Da es meine vierte SS ist, spüre ich mein Baby schon (unregelmäßig) seit knapp zwei Wochen. Es wird jeden Tag mehr und deutlicher, aber noch immer nicht verlässlich. Allerdings gab es heute Morgen ein paar so kräftige Tritte nach vorne, dass sogar Papa sie an seiner aufgelegten Hand spüren konnte. 

Nur noch wenige Wochen, dann wirst du deinen Krümel öfter spüren, als dir lieb ist ;-)

lg

maxie

Re: Fühlt ihr eure Krümelchen schon?

Hallo Petra,

bei mir war es genauso. Ich hab nur selten was gemerkt. Jetzt in der 22. SSW ist das anders, und ich merke sogar Tritte an Stelle, wo weh tun oder gegen die Blase, die nicht sehr angenehm sind. Dauert auch bei dir nicht mehr lange, wirst schon sehen :)

LG Sevgi 21+5

Re: Fühlt ihr eure Krümelchen schon?

Hallo Petra, 

ich merke meine Maus uch sehr unregelmäßig. Aber seit knapp zwei Wochen deutlicher. Ist meine erste Schwangerschaft und ich finde es total spannend. Mein Mann konnte es auch schon fühlen, aber wenn ich es merke merkt er es nicht immer,

Kenne den Spruch von Müttern, dass man es noch verfluchen wird, wenn es tritt und einem dabei quasi wehtut. ;-)

Aber im Moment finde ich es auch total schööön! :GIRL 039:

Gedulde dich einfach noch zwei Wochen, dann wird es deutlicher. 

LG SU 21+4

Angel Sound beruhigt mich immer !!

Hallo Petra

Ich weiss wie du dich fühlst so hatte ich mich bei meiner Tochter damals auch immer gefühlt in der SS... Ich habe immer hin und her überlegt ob ich mir einen Angle Sound bestelle man kann damit die Herztöne vom Baby hören. Habe es mir jetzt in der SS bestellt hatte glück eines für 15 € zu ersteigern es gibt neu schon welche bei Amazone für 39 € aufwärts auch andere Geräte die anders heissen und aussehen aber genau das gleich tun nennen sich Feat Doppler. 

Ich bin so glücklich das ich das ding habe und wenn ich mir mal unsicher bin dann nutze ich es und lausche dem kleinen sein Herzchen dann weiss ich alles ist gut ich würde es jedem empfehlen, manchmal findet man das Herzchen nicht gleich oder garnicht da sollte man aber nicht gleich in Panik verfallen sondern sich später noch einmal Zeit dafür nehmen und in ruhe suchen !! es gibt auch bei You Tube eine anleitung wie man das gerät richtig nutzt 

Schau mal hier : http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dbaby&field-keywords=angelsound&sprefix=anglesound%2Caps%2C1563

oder bei eBay hab ich auch schon welche gesehen für 25 € gebraucht ! so ein Ultraschall Gel braucht man nicht unbedingt Boddy Lotion tut es auch und ist gleichzeitig gut für den Bauch ;-)

LG Manu

 

Re: Angel Sound beruhigt mich immer !!

Huhu,

ich benutze den Angelsound seit der dritten Schwangerschaft, damals kam er ganz neu raus und kostete neu samt US-Gel "nur" 25 Euro. Wahnsinn wie die mit dem Preis angezogen haben. Finde für den Preis bekommt man schon bessere, aber du hast da ein gutes Schnäppchen gemacht. :THUMBS UP:

Mich beruhigt er auch immer gut und ich bin jedes mal glücklich ihn zu haben.

Ich fang jetzt langsam an das Kleine zu spüren, aber noch nicht regelmäßig, so wie von den anderen bereits beschrieben. Fängt bei dir bestimmt auch bald an.

Lg

einschleich Re: Fühlt ihr eure Krümelchen schon?

Hi, ich bin jetzt in 28+2 und mit Zwillingen schwanger. Am Anfang hatte ich auch nur sehr unregelmäßige Bewegungen und hatte auch das Gefühl das sich nur eins bewegt. Bei der FÄ ist mir dann regelmäßig ein Stein vom Herzen gefallen. Nun sieht das natürlich ganz anders aus, mehrmals täglich habe ich das Gefühl die spielen Ball und treffen den nicht richtig ;-). Also mahc dir keine Sorgen, es ist ganz normal wenn du deinen Krümel mal mehrere Tage nicht spürst. Noch alles Gute,

Mehlfee

Re: einschleich Re: Fühlt ihr eure Krümelchen schon?

Hallo,

ich habe mal wieder total mies geschlafen und hoffe nur, dass meine Erkältung bald verschwunden ist. Aber die scheint sehr hartnäckig zu sein.

Ich danke euch für die lieben Antworten und bin echt am überlegen, ob ich mir so ein Angelsound Gerät anschaffen soll. Mal sehen, was ebay so hergibt.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag und hoffe, dass es mir nachher so gut geht, dass ich die Sonne genießen kann.

Lieben Gruß

petra

@ Petra aber keine Panik schieben wenn du das Herzchen mal nicht findest gerade in den frühen Wochen manche macht es noch verrückter dann ;)

Re: Fühlt ihr eure Krümelchen schon?

Huhu,

Ich spüre wurmi ja schon länger und mache mir auch gleich sorgen wenn es mal weniger ist...aber das ist dann meist weil ich den ganzen tag unterwegs bin oder stress habe!

Abends wenn ich dann ruhig sitze oder liege macht es aich ganz klar bemerkbar :KISSED:

 

lg

Re: Fühlt ihr eure Krümelchen schon?

Hallo Petra,

Ich bin jetzt auch18+4 und fühle immer in mich hinein. Manchmal spüre ich etwas und frag mich dann, ob daß das kleine Würmchen ist.

 

Aber in ein paar Wochen wissen wir bestimmt mehr. 

 

Viele liebe Grüße

 

Rebekka

Re: Fühlt ihr eure Krümelchen schon?

Hallo Rebekka,

ich weiß, was du meinst. Das geht mir genauso. Ich habe morgen einen Termin bei meiner Hebamme und bin gespannt, ob wir dieses Mal die Herztöne hören können. Beim letzten Mal vor zwei Wochen haben wir die nicht reinbekommen.

Wäre schon schön!

Von wo kommst du und wann hast du ET?

Lieben Gruß

Petra

Re: Fühlt ihr eure Krümelchen schon?

Hallo Petra,

 

ET ist bei mir der 06.08. Wann hast du ET?


Habe am Freitag wieder FA-Termin. Hoffe sie macht da Ultraschall (großer Ultraschall ist erst am 10. April). Vielleicht wissen wir dann endlich was es wird. Das wär toll.

Komme aus der Nähe von Porta Westfalica (westich von Hannover).
 Wo wohnt ihr?

 

Viele Grüße

Rebekka

Re: Fühlt ihr eure Krümelchen schon?

Ich habe gestern das erste Mal passend bei 

18+0 einen deftigen Tritt bekommen und 

kurze Zeit später noch einen sanfteren Tritt.

Heute ist mal wieder nichts zu spüren.

LG Melanie   18+1

(habe beim anderen Thema 18+2 geschrieben, das

war ein Versehen)

Re: Fühlt ihr eure Krümelchen schon?

Also ich fühle unsere Maus eigentlich auch sehr regelmäßig.

Nur tagsüber kommt es auch schon mal vor, dass ich sie nicht spüre. Aber dann bin ich eh meist auf der Arbeit abgelenkt und dann kann man es ja auch nicht herbei zwingen.

Aber abends, wenn ich wie jetzt, in Ruhe auf der Couch sitze, dann tritt sie mich schon stärker und auch regelmäßig.

Am WE haben wir das Zimmer aufgebaut. Da habe ich die Kleine nicht gespürt. Da war einfach zu viel los und ich zu sehr abgelenkt.

 

Mach dir keine Gedanken du spürst dein Baby schon noch früh genug und dann auch regelmäßig.

 

ich möchte auch

Hallo Ihr Lieben,

ich warte auch schon ganz gespannt auf die ersten Anzeichen.

Höre/Lese ja immer von einem "Flattern" oder "Gluckern", aber wie sich das nun genau anfühlen mag *gespannt bin*

Kann mir jemand sagen ob man das  anfangs eher mit Hand auf Bauch (also von außen) spürt oder tatsächlich von innen...versteht ihr was ich meine, kann es so schlecht beschreiben...

Bin jetzt in der 17.SSW und hoffe sehr, es dauert nicht mehr allzulange...

 

Liebe Grüße : )

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen