Suchen Menü

Frustriert - ET-Änderung

Hallo ihr Lieben,

als ich am Donnerstag meinen Schein für die KK abgeholt hab bei der FÄ, haben die den ET geändert (ich habs von Anfang an gesagt, dass der paar Tage später ist).

Da die den bis dahin aber nicht ändern wollte, hab ich meinen Urlaub bis MuSchu genommen. Tja und nun? Mein Urlaub ist rum, aber der MuSchu beginnt jetzt ja nicht am Sonntag, sondern erst am Mittwoch...Voll dämlich, weil ich ja jetz nochmal 2 Tage arbeiten müsste, obwohl mein Arbeitsplatz ja schon belegt ist von meiner Vertretung...Ich könnt kotzen :-X

Sorry fürs Ausheulen! Allen Schon-Mamis noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche und dem Rest wünsche ich viel Geduld und Nervenstärke (gerade auch wegen der momentanen Hitze) :BLABLA:

Bisherige Antworten

Re: Frustriert - ET-Änderung

Hey. Na das ist ja mal wirklich richtig doof und du konntest nicht mit deinem FA darüber sprechen. 

Ist auch sehr ungewöhnlich, dass die so spät noch den ET ändern. Kenne das nur in den ersten 20 Wochen.

Kannste dich vielleicht für die 2 Tage krankschreiben lassen?

LG

Rebekka

Re: Frustriert - ET-Änderung

Das ist ja merkwürdig. Ich kenne das nur, dass man in den ersten zwölf Wochen korrigiert. Danach entwickelt sich jedes Kind individuell und es lassen sich keine Rückschlüsse auf den ET mehr machen.

Gür zwei Tage zu korrigieren finde ich außerdem noch komischer. 

Ich würde auch mit dem Arzt noch mal reden.  Vielleicht war es ein Versehen. 

Re: Frustriert - ET-Änderung

Kann dich verstehen!

Aber sie darf das doch nicht einfach ändern nur weil es so aussieht als kommt er später! Das steht doch auch im mutterpass!

Meinen hat sie auf dem Schein auch geändert...

nur in die andere Richtung, hat ihn vordatiert. Musste dann auch erst nochmal drauf schauen.

Das ist doch wirklich blöd bei dir, ich würde sie nochmal anrufen und bitte das wieder zu ändern.

Lg

Einschleich

Eigentlich ist es perfekt, auch wenn es seltsam ist. 

Ich kann es verstehen, dass es dich erstmal ärgert wegen des Urlaubs, aber die zwei Tage lässt du dich einfach krank schreiben. Da eine Vertretung ja schon da ist, interessiert es sowieso keinen Mensch. 

Nun aber hat dein Zwerg im besten Fall zwei TAge länger Zeit, falls es zum Übertragen kommen sollte, bis die Ärzte mit einleiten anfange , wenn alles andere in Ordnung ist. Das ist super! Im besten Fall erledigt sich sowieso alles von allein, weil dein Zwerg vielleicht schon in der 39. Ssw kommen möchte, der Et ist eigentlich total egal. Zwei Tage hin oder her ist Wurschd und im besten Falle eher gut, weil er noch ein wenig Zeit bekommt, falls Zwergelchen es braucht. 

 

Liebe Grüße

Muki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen