Suchen Menü

Frühe Frage zur Taufe

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass es noch sehr früh ist dafür, aber es interessiert mich gerade und da die Taufe von meinem ersten Sohn schon so lange her ist, weiß ich es einfach nicht mehr. Mit wieviel Monaten lässt man ein Baby taufen?

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Frühe Frage zur Taufe

Ist das nicht egal? 3 monate? Mein sohn iat nicht getauft und nr 2 wird es auch nicht....ich unterstütze sowas nicht!!!

lg

Re: Frühe Frage zur Taufe

Sorry, wir taufen nicht und sind überzeugt nicht-kirchlich. Aber ich dachte immer, es sei egal, wann man tauft? Das kann man doch in jedem Alter machen, oder? 

Wenn ich taufen würde, würde ich entweder ganz früh, wenn sie noch nix mitbekommen und sich durch stillen schnell beruhigen lassen und dann auch noch viel schlafen ODER viel später, so mit 3-4J., wo man schon was erklären kann und die Kinder durch eine Feier nicht so aus der Bahn geworfen werden, auch schon wegen des Schlafens (meist geht so eine Feier ja ewig und über Mittag).

 

Hm, mal sehen, was die anderen sagen:-)

 

LG Claudia

Re: Frühe Frage zur Taufe

Also ich war 5 Wochen alt damals, als ich getauft wurde.  Im Prinzip ist es egal wie alt das Kind bei der Taufe ist. meine beiden grossen waren  8 und 9 Jahre. Es war ein knapper Monat vor ihrer Kommunion.

die bauchmaus wird noch dieses jähr getauft mit ihren beiden anderen Schwestern, denn die wurden vor zwei Jahren nicht mitgetauft. 

Aber um es in Erfahrung zu bringen wie alt die Kinder bei euch sein sollten, sprich im Voraus mal mit deinem Pfarrer. 

 

LG patty (25+3):IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen