Suchen Menü

Frohes neues Jahr ihr lieben Mamis! Neuer Bericht anbei!

Sorry, auch ich bin selten hier, bin eher bei Facebook aktiv, das geht schneller und man wird immer benachrichtigt bei Neuigkeiten:JOKINGLY:

Habt ihr alle schöne Weihnachtstage und einen gesunden Rutsch in ein neues Jahr gehabt?

Uns geht es gut. Sam ist mittlerweile 8,5 Wochen alt und wog letzten Sonntag bereits 4010 Gramm und liegt bei 54 cm. Hat also gut aufgeholt und von dem zarten Winzling ist nicht mehr viel übrig [:-} Er ist ein super pflegeleichtes Baby. Wenn er seine Wachstums/Entwicklungsschübe hat ist er allerdings sehr sehr Mami-anhänglich, klammert sich teilweise sogar an meinen Hals und weint, wenn ich den Raum verlasse.:SORRY: 
Er schläft immerhin noch sehr viel, tagsüber auch in seinem Beistellbettchen (bei mir im Wohnzimmer)....aber nachts...keine Chance, da will er in meinem Bett schlafen, am liebsten noch in meinem Arm %)obwohl es mir häufiger gelingt, ihn einfach mal nur neben mir zu plazieren. Aber er ist schon sehr auf Körperkontakt aus :KISSED:. Stillen klappt meistens gut, es sei denn, er hat seinen normal hungrigen Zeitpunkt verpennt und wird dann mega hungrig wach, dann macht er richtig zappes und schreit sich in Rage. Ich pumpe neben dem Stillen aber auch ab, hab für die Nacht immer 1-2 Fläschen Muttermilch im Kühlschrank (wenn ich nicht zu müde und er nicht zu ungeduldig ist still ich ihn aber auch). Er kommt in der Regel iwann zwischen 1 und 3 und dann erst wieder zwischen 4 und 8. Das längste war bisher 4 Stunden und 45 Minuten :BRAVO:

Übrigens hab ich auch immer ein Fläschen mit Muttermilch mit, wenn ich unterwegs bin. Ich brauch Ruhe und was Bequemes zum Stillen und Samuel erst Recht. :-[

Mein Mann ist ein toller Papi wenn er abends heim kommt und am Wochenende mopst er ihn morgens aus dem Schlafzimmer, damit ich noch was liegen bleiben kann, bis Sam wieder hungrig wird. Das tut echt gut und lädt die Akkus auf. Allgemein komme ich mit dem Schlafmangel ziemlich gut klar, ich brauchte noch nie besonders viel Schlaf :THUMBS UP:

Kurzum, ich liebe dieses Menschlein überalles, solche Gefühle kannte ich bisher nicht, überwältigend. Ich freu mich, dass ich 3 Jahre Elternzeit eingereicht habe und genieße die Zeit sehr. Wollte ab nächsten Monat zum Babyschwimmen und gucke, dass auch ich mal einen Aquafit-Kurs mache, denn durch die Tragerei und die großen Milch-Hupen (SORRY FÜR DIE AUSDRUCKSWEISE :-P) habe ich ganz schön Rückenschmerzen bekommen.:HEADSHOT:

Von Wochenbettdepressionen wurde ich glücklicherweise verschont, ich hatte genau 1nen Heultag, das war 10 Tage nach Samuels Geburt, fürchterlicher Novembertag, total grau, ich müde, Narbe tat weh und da hab ich echt viel geheult aber dann war auch wieder gut. Meine Mutter nannte es, die Hormone rausspülen ;-)

Ich schick euch allen einen dicken Drücker und freu mich von euch zu lesen....auch wenn ich momentan nicht so oft "hier" bin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen