Suchen Menü

Frisch von der 1. Vorsorge :D

Der ganze Termin hat läppische 10 min gedauert, mit US. :D Leider ist das Bild eher Krieg der Ameisen im Schneesturm, aber man hat das Herz pochen sehen. Das Gummibärchen selber, war eher unwillig  sich filmen zu lassen :D 

SSL mit diesem alten US Gerät ist 0,89 mm quasi 6+6 , da seit der Zeugung aber erst 44 Tage vergangen sind, wunder ich mich jetzt :D weil das sind ja grad mal 6,3 Wochen 8-)

na egal. Ich habe einen ganzen Hefter Infomaterial über die kommenden Untersuchungen und die Preisliste =-O mitbekommen und einen Fragebogen, den ich morgen hinbringen soll, dann schreiben die Schwestern den Mutterpass. Ich hätte soo gern einen neuen und überlege jetzt ob ich den alten einfach nicht mehr finde ;) weil sie meinte ich solle den alten mitbringen ^^ 

Ansonsten ist der nächste Termin erst am 2. Januar.. das ist wieder soo lange hin. Sie hat auch den ET auf 24.7. festgelegt, obwohl jeder Rechner sagt 15.7. find ich irritierend ...

Ich hoffe es geht Euch allen gut und schöne Zeit Euch allen- 

Liebe Grüße Katja die jetzt nicht weiß 6+6 oder 8+6 - je nachdem wie mans sieht :-D

Bisherige Antworten

Re: Frisch von der 1. Vorsorge :D

Hallo,

also da merkt man hald schon den Unterschied zum Privatarzt.
Die nimmt sich nicht mal die Zeit mit dir den Mutter Kind Pass auszufüllen??? Was meinst du mit den alten?

Liebe Grüße

Re: Frisch von der 1. Vorsorge :D

Ich meinte den "alten" Mutterpass, in dem noch Platz für das nächste KInd gewesen wäre 8-) ich wollte halt einen neuen :D

Heute hatte ich nun dafür noch einen Termin, in aller Ausführlichkeit mit Blutzziehen, HB,RR und Urin Test und Mutterpass ausfüllen und und und. 

Ich hatte meine kleinste mit, die war schon voll gelangweilt :-[

Es ist halt eine neue FÄ und ich wusste nicht, dass sie ne spezielle Schwangerensprechstunde hat.. 

Liebe Grüße

Re: Frisch von der 1. Vorsorge :D

Huhu Katja,

ich würde den alten Mutterpass mitbringen. Zum einen stehen da auf den vorderen Seiten schon wichtige Infos, die für die neue Schwangerschaft übernommen werden können (Blutgruppe etc.). Zum anderen (und das finde ich sehr wichtig) ist es eventuell später einmal wichtig, dass ein Arzt in deinem Mutterpass auch auf Infos über erste SS zugreifen kann, wenn du vielleicht mal wegen Problemen schnell in die Klinik musst o.ä. 

Dann hast du in einem Dokument quasi deine ganze "Schwangerschaftsakte". Ich find es eigentlich auch nett, hoffe dass in meinem alten Schinken bald das vierte Kapitel eingeklebt werden kann :-)

lg

maxie

Re: Frisch von der 1. Vorsorge :D

Hallo Maxie, 

bei mir ist es das vierte Kapitel ;) allerdings hatte ich für jedes Kind einen eigenen Pass und ich wollte das einfach wieder so.

Ich hatte jetzt gerade den Termin bei der Schwangerenvorsorge, war wohl die Hebamme ;) mit sämtlichen Untersuchungen nochmal und Eisenwert bestimmen usw. und ich habe einen neuen Mutterpass bekommen.

Es steht tatsächlich auch viel neues drin, und das nach 4 Jahren. Wer hätte das gedacht.

Es hat sich auch schon wieder soo viel geändert, ich war grad echt erstaunt...

LG Katja 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen