Hallo,
mir ist letzten Freitag etwas aufgefallen. Ich war mit meiner besten Freundin (kinderlos) und meinem Sohn unterwegs. Sie mag den Kleinen auch gerne und alles ist super. Wir haben uns unterhalten und natürlich spreche ich viel über den Kleinen. (ich versuche schon immer mal ein anderes Thema einzuwerfen, komme aber immer auf mein Lieblingsthema zurück). Und dann fragte sie mich "uns sonst so....". Nix, nix und sonst so. Mein Leben dreht sich mehr oder weniger nur um den Kleinen. Was ich ja auch überhaupt nicht schlimm finde. Ich bin halt mit ihm mehr oder weniger 24 Stunden zusammen. Wir versuchen auch nicht nur zu Hause zu sein und besuchen eine Pekip- und eine Krabbelgruppe. Die Großeltern werden auch oft besucht. Es dreht sich natürlich um den Kleinen. Klar, treffe ich mich auch mit Freundinnen und gehe zum Sport. Aber der Tag dreht sich um meinen Schatz. Ich habe mir unseren Süßen wahnsinnig doll gewünscht und bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Die Elternzeit ist toll!
Bin ich für andere jetzt nur noch "Die Mutti"??? Ich wollte eigentlich nie so wirken. Habe aber das Gefühl von kinderlosen Freunden als diese abgestemmpelt zu werden.
Geht Euch das manchmal auch so?
Liebe Grüße
Wunderblüte