Suchen Menü

Freund dabei beim ersten US?

Hallo! Werde diese Woche wegen dem ersten UStermin beim FA anrufen. Jetzt meine Frage: Wer hatte seinen Partner da schon mit? Der US wird da ja sicher noch vaginal gemacht. Wäre mir nicht so angenehm, andererseits wäre es sicher schön für den zukünftigen Papa, das Baby zu sehe...wäre dann so 8./9.Ssw.
Wie war das bei euch?
Bisherige Antworten

Re: Freund dabei beim ersten US?

Mein Mann war dabei, ist ja auch für ihn das erste Mal und total spannend.

er kommt immer mit,wenn es von der Arbeit her passt

sprecht doch darüber und dann wirst sehen =)

 

lg 

Re: Freund dabei beim ersten US?

Ich war ab der 6 ssw wöchentlich zum US und mein mann war immer dabei und wollte auch immer mit. :BRAVO::GIRL 039:

 

Unangenehm ist mir das vor dem mann von dem ich ein kind erwarte und der später auch bei der geburt dabei ist und mit dem ih *piep* überhaupt nicht =-O:GIRL 101:

Wir hatten halt das glück das die termine immer so legen konnten das er mit dabei sein konnte. Für ihn ist das sooo schön sein baby zu sehen wie es wächst  :IN LOVE:

Lg

Re: Freund dabei beim ersten US?

Klar:-)

in der 8./9. Woche sieht man schon ein richtiges Baby und wenn er später im Kreissaal dabei ist, schockt ihn der VaginalUS auch nicht ;-) bin sicher er hat das alles schon gesehen :-P

Ernsthaft, es ist ein schönes Erlebnis. Meine FA hat einen extra monitor, d.h. Papa sitzt auf der Kiege und bekommt das garnicht so mit.

LG, Sybi

Re: Freund dabei beim ersten US?

Hi Birli,

mein Partner konnte wegen Arbeit beim ersten mal nicht mit, war dann bei 8+0 dabei... das war auch noch Vaginal.

Da hab ich mir überhaupt keine Gedanken drüber gemacht, ich wollte einfach, dass er dieses großartige Erlebnis miterleben kann!

:-)

Bei meiner FÄ sitzt er auch auf der Liege und der extra Monitor hängt für mich und Ihn an der Wand.

Er war total faziniert und noch Tage später glücklich über dies schöne Erlebnis :GIRL 252:

Bei uns wird es auch so sein, dass wenn es irgend geht er mitkommt.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Freund dabei beim ersten US?

Wegen dem vaginalen US mach dir mal keine Sorgen. Will er bei der Geburt dabei sein??? Wie willste das denn dann anstellen???:GIRL 101:

Nee, im Ernst: Es wird mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis für ihn sein und da wird er eh sicher nur Augen für den Monitor haben:-). Wenns dir aber doch unangenehm is, dann leg entweder ein Handtuch über deine Beine oder bitte ihn vorab, eben nich da hin zu sehen. Aber wenn es dir so unangenehm is, solltest du dir echt Gedanken machen, wie das zur Geburt werden soll....

Mein Schatz konnte bisher leider noch nich dabei sein, da er da immer arbeiten mußte. Deshalb war ich ja bei den letzten beiden Malen so froh, das ich das auf dem Handy für ihn aufnehmen durfte. Und auch ich freue mich heute fast alle 2 Tage, wenn ich es wieder abspielen darf, das gibt mir Ruhe:OK:. Beim ersten Mal, wenn der Papa dann auch dabei sein kann, hab ich die Befürchtung, das ich diesen US gar nich großartig mitbekomme, da mein Schatzi sicherlich ganz viel Pipi in den Augen haben wird die ganze Zeit:GIRL 101:. Er ist sehr sensibel, einfühlsam und emotional, für einen Mann halt untypisch. Aber genau das liebe ich ja so an ihm:KISSING:

Re: Freund dabei beim ersten US?

Bei meinen letzten Geburten - mit meinem Exmann - war das alles kein Problem, da er ja bei meinem Kopf stand und ich außerdem ein Nachthemd des Khs anhatte.. zudem ist die Entbindung so eine Ausnahmesituation, dass sogar mir sogar die Horde Studenten, die reinguckten, egal waren.
Aber beim FA...ist das wieder anders...ich werde ihm mal erzählen, was da passiert und ihn entscheiden lassen...
Danke für eure Erfahrung :-).

Re: Freund dabei beim ersten US?

Hi!

ja klar, er stellt sich dann neben dich und wird dir bestimmt nicht zwischen die Beine schauen. Meistens wird dann auch das Licht ausgemacht, also mach dir mal keine Gedanken!;-)

LG,

8-)

Re: Freund dabei beim ersten US?

Ich kann Dir nur raten, NIMM IHN MIT!

Das ist ein unvergessliches Erlebnis!

Meine FÄ hat ihn an das Kopfteil der Liege gestellt und von da aus konnte er super den Monitor sehen und alles andere war "verdeckt" ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen