Guten Morgen ihr Lieben,
diesen Do. hatte ich wieder VU bei meiner FÄ. Die Woche zuvor war ich ja zum Organ-US in einer Pränatal-Praxis. Mein Mann war wie immer auch dabei, da sie jedes Mal einen US gemacht hat und ich dachte das bleibt auch so, weil wir doch sehr ängstlich auf Grund unserer Vorgeschichte sind. Jetzt war beim Organ-US alles in Ordnung und auch am Do. alles bestens. Trotzdem mach ich mir so meine Gedanken, ob ich nicht zu einer anderen Praxis wechseln sollte. Sie hat dann zur Beruhigung einen US gemacht und auch meinen GMH vaginal ausgemessen. Ich hatte am So. Nachmittag immer wieder einen harten Bauch und ein komisches ziehen und sagte ihr das. Sie hat doch glatt gemeint, es geht ein Magen-Darm-Virus herum, das werd ich mir wohl eingefangen haben. Hallo? Ich werd doch wohl unterscheiden können, ob es vom Darm/Magen her kommt, oder von der SS. Ich vermute ja eher, entweder das sich alles wieder gedehnt hat, oder schon Übungswehen?! Naja es war ja dann wieder weg und so lange der MuMu und GMH okay sind passt alles. Am meisten stört mich aber an meiner Ärztin, dass sie keinen richtigen US hat. Ich weiß ja das schöne US Luxus sind, aber entweder gibt sie sich keine Mühe oder es geht wirklich nicht, das man z. B. jedes Mal das Kind ausmisst. Sie schaut immer nur nach dem Bauchumfang. Und sollte sie jetzt anfangen keine US mehr zu machen, nur weil jetzt alles in Ordnung mit der Maus ist, wäre ich doch sehr enttäuscht. Vorher wurde wirklich jedes Mal geschaut. Ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin unendlich froh das dieses Mal alles gut ist mit der Vorsorgung und dem Baby, aber eine gewisse Angst das doch noch was ist bleibt halt.
Was meint ihr dazu, würdet ihr einen Wechsel der FÄ vorziehen, wenn man ein besseres US-Gerät haben könnte und man nicht von der Ärztin für blöd oder Übervorsichtig gehalten werden will??? In 3 Wochen hab ich den nächsten Termin inkl. SS-Diabetes-Test. Wenn sie mir dann auch wieder so blöd rüber kommt, werde ich wohl noch mal überlegen.
Dann hab ich noch eine Frage: macht man eigentlich vor dem KH beim FA schon CTG's? Ich meine ist das eine Standarduntersuchung ab einer gewissen SSW, oder nur wenn Auffälligkeiten wie vorzeitige Wehen oder schlechte Herztöne des Kindes da sind? Wenn es üblich ist, kann mir vielleicht eine von euch sagen ab welcher SSW?
Hoffe das alles war jetzt nicht zu verwirrend . Aber die Gedanken über meine FÄ gehen mir nicht mehr aus dem Kopf... Danke euch fürs Lesen und hoffentlich einige Antworten!
GLG Sabine