Suchen Menü

Frauenärztin hat wieder zugeschlagen

Hallo zusammen!  

Seit Samstag geht es mir schlecht.  Ich fühle mich unwohl, hab Kopfschmerzen und lag das WE flach.  Heute morgen hab ich mich zur Arbeit aufgerappelt.  Irgendwann fühlte ich mich dem Stress nicht mehr gewachsen und dachte, geh mal zur FÄ, die schreibt dich 2 Tage krank und dann bist du wieder fit. Sie wollte mich gar nicht sehen, hab nur der Helferin meine Beschwerden geschildert,  und jetzt bin ich 2 Wochen krank geschrieben?!

Mein schlechtes Gewissen lässt mich nicht 2 Wochen krank machen!  

Was haltet ihr davon? 

LG

Bisherige Antworten

Re: Frauenärztin hat wieder zugeschlagen

Hmmm sie hätte dich wenigstens kurz untersuchen müssen....kein US aber gmh usw und dann hätte sie dich krankschreiben sollen!

Hmm vielleicht hatte aie nen schlechten tag?

Brauchst kein schlechtes gewissen haben....erhol dich mal gut und entspann ne runde sonst haut es dich bald wieder um!

Du bist eh nicht versichert wenn dir jetzt auf arbeit was passiert!

Lg und gute Besserung!!

Re: Frauenärztin hat wieder zugeschlagen

Hey Wunderblüte,

erstmal Gute Besserung dir :-)

Hört sich so an als hätte dein Arzt heute keine Lust gehabt :-(

Leider schade aber mir ist es auch schon so ergangen...ich werde schon zum 2ten mal 2 Wochen krank geschrieben weil mir mein Arzt kein Berufsverbot geben will...habe das Gefühl als hätten momentan alle Ärzte keine Lust auf ihre Patienten....aber ich würde die 2 Wochen lieber annehmen denke das muss dann so sein...bevor dir und deinem Baby noch etwas passiert ! 

Lg Kim 

Re: Frauenärztin hat wieder zugeschlagen

Ich würde mich an Deiner Stelle jetzt erstmal erholen...Du hattest ja eh gedacht, dass es mit der Ruhe alleine wird. Wenn es in zwei Tagen noch immer so schlecht ist, würde ich nochmal hingehen und verlangen den Arzt zu sprechen. 

 

Sobald es Dir besser geht, kannst Du trotz AU jederzeit wieder arbeiten. Es ist völlig blödsinnig, dass es keinen Versicherungsschutz gäbe etc. Das stimmt nicht. (Ich bin beruflich in dieser Scheine) Es gibt keine Gesundschreibung in D; daher kannst Du wieder gehen, wenn Du Dich selbst danach fühlst und Dein Chef das auch annimmt. (Es gibt nämlich durchaus AN, die gehen mit 39°C Fieber und AU auf die Arbeit. Die gehören natürlich wieder nach Hause)

 

Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben...ich war auch in der 14. SSW mal 8 Tage AU geschrieben und mir ging es anch 6 wieder richtig gut. Da bin ich dann auch wieder hin...

 

 

Re: Frauenärztin hat wieder zugeschlagen

erstmal gute Besserung von mir!

du brauchst doch deswegen kein schlechtes gewissen haben!

es geht dir nun mal nicht gut und da ist es normal das du dann Zuhause bleibst und dich mal richtig aus kurierst bevor du zu früh wieder durchstartest und es dann wieder anfängt!

imnerhin trägst du für 2 Verantwortung,für dich und dein baby,also werde erstmal in aller Ruhe wieder gesund!

alles gute Sandra 

Re: Frauenärztin hat wieder zugeschlagen

Hallo Wunderblüte,

ich würde mal sagen: Egal was wir oder Dein Gewissen sagen, Du bist zwei Wochen krank geschrieben! ;o)

Nutz die Zeit und ruh Dich so richtig aus!!! (Ich beneide Dich!!!)

Wenn es Dir vor Ablauf der Zeit wieder richtig gut gehen sollte, könntest Du überlegen ob Du irgendwelche "Vorbereitungen" treffen kannst, dass Du es auch danach etwas leichter hast? D.h. irgendwelche geplanten Erledigungen? Dann könntest Du die zwei Wochen sogar schon für die Zukunft nutzen.

Liebe Grüße,

Paula

Re: Frauenärztin hat wieder zugeschlagen

Hi,

ich denke auch immer 1, 2 Tage ausruhen, dann geht es wieder. Zu einer längere Krankschreibung müsste man mich wohl zwingen, aber aus meiner Erfahrung ist es wirklich zu einem Besten! 1, 2 Tage helfen da nicht wirklich (geht einem nur kurzfristig besser). Ich tue mich da immer schwer, aber ich sehe dann schnell ein, dass es dann richtig war. Ausserdem braucht man ja bis drei Tage eigentlich keine Krankschreibung.

Lg und gute Besserung,

Sabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen