Hallo ihr Lieben,
auch wenn Nuri einer der Ältesten hier ist, vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Nuri ist jetzt 5,5 Monate alt. Er bekommt mittags ein halbes kleines Startergläschen von Hipp. Erst war es Karotte, das gab VErstopfung, dann Kürbis, jetzt gibt es das im Wechsel. Er ißt es wirklich gerne, sons t hätte ich nach einem Versuch wieder damit aufgehört. Soweit sogut. Jetzt wollte ich einen Gemüsebrei mit zusätzlich KArtoffel geben, mochte er nicht. Trinken zum Essen tut er nichts. Er lehnt jede Art von Flasche und Trinkbecher ab und mit dem Löffel lässt er die Flüssigkeitaus dem Mund laufen. (Ich habs mit WAsser und mit ungesüßtem Fencheltee versucht). Abgesehen davon wird er gestillt. Am Tag so etwa alle 2 Stunden (morgens sind die Abstände etwas länger, gegen abend etwas kürzer). Er bekam pro Mahlzeit immer eine Brust, beim nächsten mal die andere (ich kann mir nie merken welche nun dran ist!). Nun gebe ich meistens beide.Nachts war es am Anfang super! 1-2 mal in der NAcht und 3 Stunden Schlaf am Stück. Nun werde ich nachts alle anderthalb Stunden geweckt. Klar bin ich müde. Da Nuri abends lange wach ist und wir morgens daher länger schlafen (wir machen noch mal ein Nickerchen, wenn die Großen um 7 gegangen sind in die Schule) geht es über Tag mit der Müdigkeit. Und Nuri schläft am Tag nur, wenn wir unterwegs sind, zu hause höchstens mal eine Viertelstunde. Ich frage mich,reicht ihm meine Milch nicht mehr? Soll ich abends Brei geben? Wenn ja, welchen, und WANN? Nuri ist abens meist bis 23 Uhr wach. Er hat abends seine besonders wache Phase. Da,, wie bekomme ich ihn dazu, zu trinken? Denke, das ist ganz wichtig, weil er zu Verstopfung neigt. Ich stille gerne, will weiter stillen, so lange er mag, aber es muss ja nicht voll stillen sein. Ich meine, wenn es ihm nicht mehr genügt. Er ist zwar kräftiger, als seine Brüder das in dem Alter waren, aber ich denke, er ist immer noch relativ zierlich. (Bei der U4 mit 4 Monaten und 8 Tagen war er 64 cm und 6340 gr). Für Tipps bin ich dankbar. Wenn es nach meiner Mutter geht, sollte er am besten Brei bekommen, so schnell wie es geht und lernen, aus der Flasche zu trinken. Ich möchte Brei eher langsam einführen und trinken, naja, mit einem halben Jahr kann man doch schon Trinklernbecher nehmen? Wäre doch schön, wenn er gar keine Flasche braucht, und da er keinen Schnuller nimmt, wäre das für seinen Kiefer doch optimal? In seinen ersten Lebenswochen hat er zusätzlich zum Stillen Flasche bekommen, also theoretisch müsste er wissen, wie es geht.
GLG Sevgi