Suchen Menü

Fragen zu Stillkissen

Hallo,

mir wurde ja gestern von euch ein Stillkissen für den nächtlichen besseren Schlaf empfohlen. Nun habe ich mal ein wenig geschaut z.B. bei Theraline. Dort gibt es einmal das normale Stillkissen in der Länge von 190 cm und einmal ein Stillkissen, dass sich "Plüschmond" heißt und gerade den Mamis ans Herz gelegt wird. Es soll wohl speziell für die Unterstützung des Bauches sein.

Könnt ihr mir dazu vielleicht Erfahrungen schreiben?

Ich habe ja im Moment ein kleines (wirklich kleines) rechtreckiges Bauchstützkissen und weiß nicht genau, ob der Plüschmond so viel anders wäre. Da ich morgens ja auch solche Hüftschmerzen habe, könnte mir vielleicht ein Kissen zwischen den Knien gut tun. Allerdings bin ich auch am Überlegen, das my 7 Seitenschläferkissen von Theraline auszuprobieren.

Außerdem gefällt mir das kleine Stillkissen Wynnie auch sehr gut, weil es halt so schön klein ist. Ich weiß, dass ich bei Marvin - abgesehen davon, dass ich nach kurzer Zeit zu wenig Milch hatte - Probleme mit so einem großen Stillkissen hatte. Ich wußte nie, wie ich es mir jetzt umlegen soll - es war mir einfach zu groß.

Ich wäre über Erfahrungsberichte dankbar!

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Stillkissen

Also ich kann nur über Erfahrungen mit dem großen Stillkissen von Theraline berichten (jedoch war ich so begeistert, dass wir uns sogar noch ein 2. davon zugelegt haben). Während der Schwangerschaft habe ich es, wenn ich auf der Seite lag, längs vor meinem Körper (Bauch) liegen gehabt und das "obere" Bein darauf gelegt. So liegt man auch nicht mehr direkt auf der Seite, aber eben auch nicht auf dem Bauch. Fand ich unheimlich bequem. Während des Stillens fand ich es auch super, ich hatte damit keine Probleme. Aber das mit der Größe ist da sicherlich Geschmackssache.

Re: Fragen zu Stillkissen

Ich kann auch nur weiterhin das große Theraline-Kissen empfehlen. Habe ich in drei Schwangerschaften intensiv genutzt, um mit großem Bauch bequem auf der Seite schlafen zu können - und dann bei drei Stillbabys auch gerne mal zum bequemen Auf-der-Couch-Stillen genutzt. 

Werde es jetzt auch bald wieder in mein Bett holen, wenn der Bauch weiter so schnell wächst :-)

lg

maxie

Re: Fragen zu Stillkissen

Hallo,

ich hab zwei Stillkissen.

Hab das Große (1,90 m) von Theraline, dass hab ich im Bett liegen, ist momentan ganz angenehm zum Schlafen.

Dann hab ich noch von Chicco das "Boppy", dass ist ein kleines festes Stillkissen, wo das Kleine dann richtig gut beim Stillen liegt. Hat mir meine Schwester geschenkt, da sie selbst gute Erfahrung damit gemacht hat. Hat es direkt von ihrer Hebamme bezogen, die es empfohlen hat.

Kommt halt drauf an, wofür du es nutzen willst. Für dich und Kind ist das Theraline zu empfehlen. Nur fürs Kind beim Stillen, ware das Boppy perfekt. Mit anderen kenn ich mich leider nicht aus.

LG

Antani (20+5)

Re: Fragen zu Stillkissen

Also ich habe bisher nur das Seitenschläferkissen (my7) und liebe es und will es auch nie mehr hergeben. Habe es jeztzt kanpp ein Jahr und somit weit vor der Schwangerschaft zugelegt, weil ich halt der totale Seitenschläger bin. Was natürlich doof ist, wofür aber das Kissen nichts kann ;-), ist natürlich, dass wenn man sich umdreht da kein kissen ist :-P. Also entweder würkt man rum oder hat halt auf der anderen Siete kein Kissen.

Werde mir aber demnächst auch noch das normale Stillkissen anschaffen. Vielleicht dann für die andere Seite 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen