Suchen Menü

Frage zur Zervixlänge

Hallo,

Also ich bin jetzt in der 26ssw und war gestern beim Vertretungsarzt zur normalen vierwöchigen Untersuchung,da mein Arzt im Urlaub ist.

Jetzt hat die Ärztin in den Mp geschrieben "Zervixlänge 3cm und Trichter", vor ca. 4wochen war die Länge noch bei 5cm.

Im Internet hab ich jetzt gelesen bei einer Länge von 2,5-3,5cm wär ständige beobachtung angebrachz und alles was unter 2,5cm geht gilt als Risiko. Und Trichter heisst das sich der innere Muttermund geöffnet hat.

Aber gesagt hat die Ärztin zu mir nichts,nur noch kurz gesagt das der Kopf weit unten liegt und es wär aber alles in Ordnung.

Wollte Sie mich nicht verunsichern oder ist es wirklich nicht so schlimm?

Das ist mein zweites Kind,aber bei diesem mache ich mir einfach mehr Gedanken!

Was könnt ihr mir zu der Zervixlänge und dem Trichter sagen?

Danke für eure Antworten und liebe Grüsse;-)

Bisherige Antworten

Re: Frage zur Zervixlänge

Hab dir per PN geantwortet.

lg Nadja

Re: Frage zur Zervixlänge

Hallo,

also ich kann dir nur sagen, wie es meine Ärztin mir gesagt hat, nachdem sich auch in Woche 26 der Gebärmutterhals verkürzt hat...

Sie sagte auch, dass sie sich bei 2,5 Gedanken machen würde und bei 1,5 wäre es ziemlich riskant und ein Fall für einen Krankenhausaufenthalt.

Ich weiß nicht ob das jeder Arzt anders sieht?

Ich musste damals einfach viel Ruhe geben, täglich bis zu 6 Stück Magnesium Verla nehmen und viel Liegen...

Bei mir hat sich dann alles wieder innerhalb von 2 Wochen gegeben...

allerdings Trichter hatte ich keinen - da kann ich dir leider nix dazu sagen.

Versuch dich ruhig zu verhalten und eventuell wenn du sicher gehen möchtest (ich verstehe nicht, warum dieser Arzt dich nicht drauf aufmerksam gemacht hat???!), dann such noch einen anderen Arzt auf, der genau schauen soll...

ich drück dir die Daumen, dass alles passt...

Schone dich möglichst viel!

Alles alles Liebe,

Marlene

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen