Suchen Menü

Frage zum schlafen

Hallo Ihr Lieben,

wir haben hier ein echtes Problem mit dem Schlafen. Sobald ich Hannah abends in Ihre Wiege lege (wo sie tagsüber super drin schläft, steht im WOhnzimmer, abends dann im Schlafzimmer)wird sie wach und quengelt, egal, wie tief sie schläft. Es besteht quasi keine Chance mit ihr im Schlafzimmer zu schlafen. Momentan nächtige ich auf der Couch und sie neben mir (natürlich abgesichert durch Stillkissen etc) klappt wunderbar, ist aber leider ab morgen keine Lösung mehr, da Papa wieder arbeiten muss und es sinnfrei ist, wenn er mich dann morgens um 5 weckt, wo ich eh schon dauernd wach bin. Überlegen jetzt, sie in ihr eigenes grosses Bett im Kinderzimmer zu legen. Meint ihr das ist schon eine gute Idee in dem Alter? Und(oder hat einer ne Lösung für mein Problem?

Danke und liebe Grüsse

Bisherige Antworten

Re: Frage zum schlafen

Wie schläft Hannah denn wenn du sie mit in euer Bett legst anstatt in die Wiege ? Ich persönlich finde das eigene Zimmer noch zu früh. Hast du denn das Gefühl das sie sich durch irgendwas gestört fühlt im Schlafzimmer ?

LG carina

Re: Frage zum schlafen

Da schläft sie mal.so mal so, sehr unbeständig. Aber irgendwann muss sie doch mal in ihre wiege kann ja nicht immer zwischen uns schlafen oder wir im Wohnzimmer. Ich denke daher dass sie ja tagsüber auch im Wohnzimmer ist ist sie das gewöhnt und fühlt sich wohl dort im Schlafzimmer ist es natürlich kälter und dunkel und die Umgebung ist anders....

Re: Frage zum schlafen

und wenn du sie tagsüber mal ins Schlafzimmer legst? eigenes Zimmer ist wirklich zu früh. die Zwerge brauchen noch unsere Nähe. ich finde auch das nix gegen Familienbett spricht. solange ohne Überhitzung und mit fester Unterlage. was gewohntes aus dem Wohnzimmer mit in die Wiege legen? 

lg Anja

Re: Frage zum schlafen

Ist es im Schlafzimmer vllcht wesentlich kühler als tagsüber im Wohnzimmer? 

Oder tickt vllcht irgendeine Uhr im Wohnzimmer (was sie vllcht beruhigt/mag)?

Lia (19 Monate) hat von Anfang an und jetzt immer noch mit uns im Betz geschlafen. Sie hat nicht mal die paar Zentimeter Trennung vom Beistellbett akzeptiert. Wir haben uns damit angefunden und schlafen alle so sehr gut. 

Vllcht versuchst du mal etwas mit deinem Geruch mit in die Wiege nachts zu legen? (Wobei das nicht erklärt warum sie im WohnZimmer schläft und im Schlafzimmer nicht). 

ich denke nicht, dass sie jetzt schon den Raum unterscheiden können rein optisch... Hm..... 

Zu früh fürs eigene Zimmer ist es nicht, denke ich (obwohl ich meine Kinder immer lieber bei mir im Zimmer hatte/habe). Aber ob das die Sache besser macht? 

Re: Frage zum schlafen

unser großer schläft seit anfang an bei uns im bett. er mochte nachts sein eigenes auch nicht. fand es auch ok. heute mit drei jahren kommt er weiter jede nacht zu uns. er braucht auch tagsüber noch viel nähe. er ist eben so. fürs zweite haben wir daher auch ein anstellbett. noch ein kind im Bett wird uns dann doch zu viel.

allein schlafen im eigenen zimmer fände ich zu früh. hätte da aich zu viel angst. aber das sind dinge, da sollte jeder aif seinen instinkt hören und mit sich selbst einig sein. und manchmal hilft einfach nur probieren. immer dran denken, jeses kind ist individuell und die Patentlösung existiert nie.

lg, sabine.

Re: Frage zum schlafen

Hallo. Ich schleich mich kurz mal ein vom sept- Oktober forum.meine Hebamme hat gemeint tagsüber immer ne andere schlafstatte zu haben als nachts.also nie zum tagschlaf ins gleiche bett wie nachts zu legen.immer gleich unterschied zwischen tag und Nacht schaffen.vieleicht hilft ihr der unterschied besser abends ruhig zu werden.ich hab meine kleine tagsüber in ihrem grossen bett in ihrem zimmer und nachts im beistellbett bzw wiege im Schlafzimmer. Vielleicht bringt der tip dir und deiner kleinen was:-)

Lg tina

Re: Frage zum schlafen

hallo katrin,

 

ich schleiche mich auch mal ein. binnsehr selten hier online, stehe aber kurz vor et und lese ab und zunmal mit.

 

ich hatte das gleiche phänomen bei meiner ersten tochter - heute 18 monate alt. ich hatte morgens schon angst vor dem abend, denn sobald wir in unser schlafzi kamen, ging die schreierei los.

 

wie alt ist denn deine maus? vielleicht sind es die typischen allabendlichen unruhen die viele kleine babys haben. ich kann dir nicht sagen wie lange es bei uns gedauert hat, 15 oder 18 wochen? (ich will die keine angst machen )

auf jeden fall habe ich es so wie diemanderen achreiben gemacht. die maus zu mir ins bett geholt. wenn es ganz schlimm war, nackt auf meine brust gelegt. es heisst ja, babys brauchen 100 tage bis sie auf der welt ankommen.

 

ich habe dann zusätzlich für ein schlummerlciht gesorgt (leuchtzweige) und eine etwas wärmere temperatur als sonst in unserem schlafzimmer. so dass sie den krassen unterschied zu unserem wozi nicht merkt....

 

ich denke auch die minis sind noch zu klein um alleine zu schlafen. sie brauchen doch noch viel mama. 

 

vielleicht probierst du einfach verschiedene varianten mal aus? irgendwann wird es klappen, habe einfachngedulfd. ggf hat deine hebamme einen tipp für dich?

 

lg corinna

Re: Frage zum schlafen

sorry für die tippfehler - doch schon spät

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen