Suchen Menü

Frage zum harten Bauch...

Hallo ihr Lieben,

bin was verwirrt...habe jetzt die letzten Tage, wohl eher Nächte, oft einen steinharten Bauch.  Zudem wenn ich morgens wach werde hab ich ebenfalls einen steinharten Bauch. Sobald ich im Bad war und die Blase mal wieder halbwegs leer ist, geht es was besser...Nach ner halben Stunde ist es dann ganz weg...:-X

Muss ich mir Sorgen machen?? Magnesium nehme ich ja schon 2-3 x täglich.%)

Vllt habt ihr ne Idee, ansonsten muss ich doch mal bei meiner Ärztin anrufen!

LG Isabell

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zum harten Bauch...

Hallo!

Vielleicht sind das die ersten Wehen die deinen Bauch hart werden lassen. Aber wenn du so sehr beunruhigt bist dann ruf doch mal deinen FA an und frag mal nach was das sein könnte. LG

Re: Frage zum harten Bauch...

Hi Isabell,

ich glaub ich würde auf alle Fälle mal bei der Ärztin anrufen. Wenn du eh schon ziemlich viel Magnesium nimmst könnten es vielleicht schon Wehen sein?! Lieber einmal mit CTG abklären lassen, vielleicht ist es ja doch was anderes und du bist wieder beruhigter. 

Schönes Wochenende

LG Sabine

Heute außerplanmäßiger Termin...

Huhu,

habe für heute Mittag einen Termin bei meiner Ärztin.  Habe heute morgen direkt angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gar nix gesagt, sondern mir direkt einen Termin gegeben...:-X

Hoffe es ist nicht so schlimm, wie ich denke... meine Mutter hat gestern auch direkt gesagt, ich soll da anrufen!! Hatte am Samstag wie so eine Art Schwächeanfall (?!)...Wollte Sägemehl bei die Kühe streuen und plötzlich wurde der Bauch hart und ich bekam ein schmerzhaftes Ziehen in die Oberschenkel und den Rücken...:-(

Naja, mal hören, was die heute Mittag sagen...

LG Isabell

Re: Heute außerplanmäßiger Termin...

oh man, dass hört sich aber gar nicht so schön an! :-(

vielleicht hast du dir und deinem kind nicht genug ruhe gegönnt....

ich hoffe, dass es beim FA-termin nix außergewöhnliches feststellen lässt und du nix schlimmes hast, geschweige denn schon wehen!

ich drück dir auf jeden fall die däumchen !!!!

 

lg stephie

Re: Heute außerplanmäßiger Termin...

Huhu Isabell,

da wirst du dir wohl zuviel zugemutet haben. Ich hoffe, dass trotzdem alles gut ist bei dem Termin heute und bin schon gespannt auf deinen Bericht. Ich drück jedenfalls die Daumen (wenn ich da nur nicht zu spät dran bin).

LG Sabine

Bericht vom Termin gestern...

Huhu,

hier jetzt ein Update...leider war gestern der Tag was lang, weshalb ich jetzt erst eine Rückmeldung gebe...

Ich sollte um 13:20 da sein...der Termin hatte sich dann auf 13:50 verschoben...bei meiner Ärztin war i.wie die Hölle los. Ich hab bis kurz vor 3 dann im Wartezimmer gesessen. Wurde gewogen und Blutdruck gemessen, halt das übliche...Werte alle in Ordnung.:-)

Dann hat sie einen Ultraschall gemacht und sich erstmal alles angeguckt. Die kleine Eule war am schlafen und hatte sich nach gaaaanz unten in die Gebärmutter verkrochen, dachte sich wohl ätsch heute zeig ich euch nichts:-P...naja, sie war auf jedenfall schwer aktiv zwischendruch und halt schön gestrampelt. Auf der Seite war alles in Ordnung. Dann hat sie meine Nieren geschallt, dabei kam raus, das ich rechtsseitig einen Nierenstau habe, da die Maus so ungünstig liegt und die Niere nicht richtig arbeiten kann:-(.  Der Gebärmutterhals wurde noch kontrolliert. Der ist aber noch genau so wie er sein soll[:-}. Nicht verkürzt und auch kein Trichter.

Fazit: ich bin jetzt erstmal die Woche zu Hause und danach hab ich eh erstmal 12 Tage Resturlaub und dann im April wird sie mich wieder krankschreiben für den Rest bis zum Mutterschutz...ich darf jetzt viel auf der linken Seite liegen und ab und zu in den Vierfüßlerstand um die Niere zu entlasten. Bewegen darf ich mich aber noch:-D. Soll halt noch einen Gang runterschalten. Viele Pausen einlegen etc. Aber das beste ich darf immer noch reiten:-), halt zwar nur noch gaaaanz sachte im Schritt, aber besser wie nichts.:GIRL 012:Achja und ich darf jetzt 6 mal am Tag Magnesium nehmen statt 3 mal...um die mega langen Übungswehen im Schach zu halten...nächster Termin ist der 03.04.!:-)

Ui doch soo lang geworden...=-O

Ich hoffe, bei euch ist alles in bester Ordnung!

Lg Isabell:IN LOVE:

Re: Bericht vom Termin gestern...

hi isabell !

ich hatte auch nen nierenstau. soll einer der weniger schönen begleiterscheinungen sein von schwangeren.

mit vielem hat deine ärztin recht, doch ich war den halben januar wegen der niere im KKH und da hat der oberarzt gesagt, dass es egal wäre auf welcher seite man liegt. ich hatte nämlich auch vorher im internet gelesen nur auf der linken seite liegen. das hat der oberarzt eben auf anfragen von mir dementiert.

naja. ich hoffe du hast die stauung bald im griff und es wird nicht schlimmer. denn (und vllt hat dir das die FÄ auch gesagt) droht nämlich ne harnschienung, welche mir verpasst wurde.

das ist echt nicht schön! ständig das gefühl auf toilette zu müssen; manchmal kommt was raus, manchmal so gut wie nix; wenn ich mal nicht sofort auf´s klo komme, bekomme ich direkt wieder starke nieren-schmerzen.

Aaaalso: achte auf dich und das kleene, ein abdrücken kann man nicht immer verhindern, doch manchmal etwas lindern. und wie mit allen sachen an der niere: VIEL TRINKEN

was passieren hätte können, wenn ich es nicht gemacht hätte, erspare ich dir mal. denn wir wollen die pferde (;-)) nicht verrückt machen, ne! smile

 

liebe grüße, stephie

 

Re: Bericht vom Termin gestern...

Huhu Stephie,

na viel trinken werde ich auf jedenfall!! Ich hoffe, das mit der Harnschiene bleibt mir erspart :STOP:! Davon sprach meine Ärztin auch, wenn sich nichts bessert.

Ich hoffe einfach mal, das sich schnell alles bessert und ich wieder in Gang komme. So viel rumliegen und so liegt mir nicht grade im Blut:-D bin da doch eher ein Hibbel...

LG Isabell

Re: Bericht vom Termin gestern...

Guten Morgen Isabell,

hoffentlich bekommst du das mit dem Nierenstau wieder in den Griff und es wird nicht schlimmer. Aber gut wenn du erst mal zu Hause bist und du dir mehr Erholung gönnen kannst.

Gute Besserung

wünscht Sabine

Re: Bericht vom Termin gestern...

Hallo Sabine,

danke dir :ROSE:!

Ich hoffe mal, das alles schnell in die Reihe zu bekommen. Werde mich jetzt mal ordentlich schonen...versuch es zumindest mal;-)!

Mein Mann hat mir dankenswerterweise noch seine Erkältung angedreht, die mich seit gestern Abend im Griff hat:-|. Ich scheine wohl hier zu schreien, wenn es ums verteilen von Krankheiten geht:KISSED:.

Naja hautpsache der Kleinen geht es gut:GIRL 039:.

Ganz liebe Grüße Isabell

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen