Suchen Menü

Frage zum Gewicht

Hu hu!

Wie sieht es bei euch mit dem zunehmen aus?  Ich bin in der fünfzehnten Woche, schlank und habe aber schon fast fünf Kilo zugenommen. Und das trotz regelmässigen Sport und süssigkeitenverzicht. Bei meinen beiden Jungs war das nicht so. Da habe ich jeweils elf Kilo zugenommen. Wie sieht es bei euch aus? Ich finde es nämlich schon recht viel...

Gruss Ines 

Bisherige Antworten

Re: Frage zum Gewicht

Halli hallo,

ich bin jetzt in der 16.ssw und habe seit b´Beginn der Schwangerschaft um die 2kg zugenommen und das , obwohl ich mich seit Wochen fast ausschließlich von Süßem ernähre...8-) muss aber auch dazu dagen, ich hatte noch nie eine so gute Verdauung( ich will es aber nicht beschreien).

Morgen ist wieder FA- Termin, mal schauen was die Waage da sagt, denn die Klamotten wiegen ja jedes Mal mindestens 5kg:-P.

Re: Frage zum Gewicht

Mmmmmm das beruhigt mich nicht sonderlich. :-P

Ich verstehe das auch echt nicht zumal ich fast nix süsses esse und fünf bis sechs mal die Woche jogge ( das tue ich schon Jahre). Das macht mich halt stutzig. Habe auch schon ein kleines Bäuchlein... Naja, ist ja das dritte Kind...

 

Bin gespannt was ihr noch zu berichten habt.

Re: Frage zum Gewicht

Vor der ss hab ich schon ein Klio zugenommen, wenn ich nur Schoki angeguckt habe. Von Sport zur Zeit ganz zu schweigen... reagiert halt jeder Körper anders. Wer weiß, das hole ich vll in 2 Wochen alles nach:-). Hab aber auch schon 8cm mehr Bauchumpfang.

Hattest vll gerade einen Schub und jetzt hälst die 5kg die nächsten 5 Wochen.:KISSING:

Re: Frage zum Gewicht

so, wieder beim startgewicht angekommen...:-( versteh ich nicht...bei dem was ich esse.

Re: Frage zum Gewicht

Hab jetzt gut 20kg zugenommen....kann noch so wenig und gesund essen...viel viel wasser...war beim ersten auch so...am ende hatte ich 40kg mehr...gut 20kg waren wasser!!

Lg

Re: Frage zum Gewicht

Hast du es denn schon mal mit Akkupunktur versucht? Ne Freundin hatte auch sehr viel Wasser und durch die Akkupunktur ist es bei ihr nicht mehr Wasser geworden...

hilft leider alles nichts :-(

Re: hilft leider alles nichts :-(

Das ist ja echt mist...

Re: hilft leider alles nichts :-(

Ja deshalb nehm ich es einfach hin wie es ist....anfangs hatte ich wieder echt probleme es zu akzeptieren aber am ende geht alles auch wieder relativ schnell runter ;-)

Re: Frage zum Gewicht

Ich sorge mich auch ein bißchen:

Ich weiß nicht, inwiefern das "Startgewicht" eine Rolle spielt: Meine Ärztin sagte mir bei niedrigem BMI (ich bin groß und dünn) ist es normal, gleich mal in den ersten Wochen 2 Kilo zuzunehmen. Das hab ich dann auch: ich war bereits in der 8. SSW 2Kilo schwerer, nun in der 15. SSW sind es 3-4 Kilo.... Macht mir trotzdem Sorgen, ich hoffe, das geht nicht in dem Tempo weiter (ist für mich völlig neu, dass irgendwo die Hose kneift und die Speckröllchen rausdrückt...seeeeehr gewöhnungsbedürftig! Und irgendwie total schwer, es noch viel länger zu verstecken....)

Ich habe schon das Gefühl, dass das meiste davon leider Speck ist, der Rest Oberweite und vielleicht die nun schwerere Gebährmutter? Ich esse eigentlich genauso weiter wie früher, inklusive einiger Schokolade, auf die ich noch nie verzichten konnte. Zusätzlich mache ich aber auch genauso viel Sport wie früher...

Re: Frage zum Gewicht

Also ich hab in den letzten 3 Wochen knapp 2 Kilo abgenommen,

und weiß nicht warum. Bauch ist bissl mehr geworden, Sport mach ich nicht, nur renne ich den ganzen Tag viel rum auf Arbeit und zuhause und dann noch ab und zu paar Stunden Gartenarbeit, die natürlich erst seit kurzrm dazugekommen ist.. In der letzten SS hatte ich sehr viel zugenommen in der ersten Hälfte bereits schon, aber damals hatte ich auch eine völlig andere Arbeits-und Lebenssituation. Ich bin froh dass sich das jetzt anders abzeichnet! :BRAVO:

LG

Re: Frage zum Gewicht

also ich bin jetzt auch ende 15. woche und hab 3 kg zugenommen. hab mich auch geschreckt beim letzten arzttermin...und das, obwohl ich foi wenig esse zur zeit, weil mir grad gar nix mehr schmeckt :-(( ich hoff das geht jetzt nicht so weiter und es wird immer meeehr und meeeehr... :-)

 

Re: Frage zum Gewicht

Mal sehen was so in den nächsten Wochen noch dazu kommt. Wenn ich Super viel essen würde u keinen Sport machen würde, könnte ich es ja nachvollziehen. Aber so ist es nicht und deshalb mache ich mir halt Gedanken. Naja, wir werden sehen...

Re: Frage zum Gewicht

Hallo Ines,

mach Dir nicht so viele Gedanken! Das kann alle möglichen Ursachen haben. Und wenn es nur die Hormonumstellung ist, die Dir mehr Appetit macht. Wenn Du grundsätzlich schlank bist, dann freu Dich, dass Dein Körper so klug ist, für alle Fälle ein paar Reserven zuzulegen.

Sieh zu, dass Du ausgewogen isst, dann fehlt es Dir und dem Krümel schon mal an nichts. Der Rest kommt von selbst. Mach Dir nicht zusätzlcih unnötigen Streß, wenn Du dauernd ans Essen denkst.

Zur Not musst Du nach der Geburt 2-3kg extra verlieren, aber das wird ganz von alleine passieren und da gibt es echt schlimmeres! ;o)

Ich bin übrigens jetzt 9+4 und habe bisher ca. 1kg zugenommen, das schwankt ja sowieso immer. Aber ich gehöre auch nicht zu den super schlanken! ;o)

LG, Paula

Re: Frage zum Gewicht

Hallo,

ich bin gerade in der 11 Woche und ich bin eigentlich erst noch am Abnehmen. Ich war erst sehr verwundert. Seit dem ich beim FA war, habe ich jetzt schon 4 Kilo abgenommen. Allerdings bin ich nicht schlank. Vielleicht nehm ich deshalb jetzt erst mal ab. Stört mich aber nicht unbedingt. ;-)

 

LG Julia

Re: Frage zum Gewicht

Ich habe auch das Gefühl das ich in der zweiten SS Viel schneller zunehme...in der ersten war bis zur 20.SSW alles wie immer, vllt 2-3kg mehr...jetzt sind es in der 17.SSW schon 3-4kg und mein bauch sieht schon recht dick aus, allerdings ist alles (leider) noch weich und sieht eher so aus als hätte ich die kilos von der 1. SS noch nicht ganz runter ;)

Re: Frage zum Gewicht

Huhu,

 

also ich bin jetzt bei 16+1 und ca. 3kg mehr. Mal gespannt wieviel es in dieser SS werden, in meiner letzten hab ich um die 20 kg zugenommen, Hauptsächlich Wasser.

 

Lg Manu :ROSE:

Re: Frage zum Gewicht

Hi....ich bin jetzt 14 ssw...und habe bis jetzt 5 kg abgenommen...da ich aber ein pummi bin fällt das kaum auf....ich hab auch nie in der ss gebrochen, aber kein Hunger und nix schmeckt mir...aber i denk das mit dem Zunehmen fängt bald ganz flott an...

Re: Frage zum Gewicht

Hallo!  Bei mir sind es aktuell 3 kg, 12 SSW. Gefühlt habe ich alles am Bauch zugenommen.  

 

LG

Re: Frage zum Gewicht

Ich habe jetzt 17+0 ca. 1 kg zugenommen.

Auch wenn das hier im Vergleich wenig ist, so ist es im Vergleich zu meiner ersten SS doch recht viel. Da habe ich nämlich bis zur 21. SSW nur abgenommen. (Ich bin mit Normalgewicht gestartet - nicht gerade dünn, aber auch nichts zuviel)

Insgesamt hatte ich zum Schluss ca. 9,5 kg zugenommen. Das würde mir auch diesmal reichen. ;-)

 

Naja: Es scheint früher loszugehen. Das habe ich auch beobachtet und ansonsten ist es einfach sehr individuell. Wichtig ist, dass man sich gesund ernährt (obwohl ich auch mal das ein oder andere Schokko-Osterei esse :-[).

Man kann dann nichts weiter tun...keine Sorge.

Hauptsache Baby ist fit und danach geht es wieder an die Pfunde....

 

 

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen