Suchen Menü

Frage zu Regelblutung

Hallo,

ich habe gerade das 2. Mal nach der Entbindung meine

Regelblutung.

Beim ersten Mal war alles wie immer, nicht zu stark und nach

4 Tagen vorbei.

Jetzt ist der 2. Tag und ich habe kaum einen 

Tampon drin, schon läuft das Blut wieder raus (ca nach einer Stunde, früher hätte sogar einer pro Tag gereicht).

ich habe auch einen Druckschmerz links in der Leistengegend.

Hat das noch jemand? Ist das wohl normal?

Bisherige Antworten

Re: Frage zu Regelblutung

Hallo Mel,

ob das mit der Entbindung zusammenhängt, weiß ich nicht, aber ich hab das seit ein paar JAhren. Früher war auch alles normal, aber seit ein paar JAhren passiert es ab und zu, dass eine Periode überstark ist. Da gibts ein regelrechtes Blutbad. Das ist zum Glück nicht jedes mal so, nur ab und zu. Trotzdem bin ich normal ss geworden(übrigens genau in dem Zyklus nach meiner bisher allerstärksten Periode) und bei allen Untersuchungen war alles ok. Ist vielleicht das Alter, der Körper verändert sich, oder Hormone. Die Hormone spinnen ja eh. Ich hatte viele Jahre eine starke Kälteallergie. Juckreiz ohne Ende sobald die Haut kalt wurde. Ich hab immer Tabletten genommen. NAch der Geburt vder Zwillinge vor 10 Jahren war es weg, einfach so. Jetzt nach Nuris Geburt kommt es wieder, noch nicht so stark, aber ich hatte schon wieder Kratzanfälle.

LG Sevgi

Na dann will ich mal abwarten, ob Es bei mir dann wird wie bei dir.

Ich war jetzt erstmal los und habe mir saugfähigere Tampons 

gekauft, damit sollte ich besser klarkommen ;-).

Hallo Mel,

mir geht es gerade so wie dir. Ich hatte das erste Mal wieder meine Periode bekommen, als Lotta 5 Monate alt wurde, da allerdings recht wenig und auch nur 4 Tage lang, das zweite Mal kam jetzt nach 5 Wochen (ich überlegte schon, ob ich wieder schwanger bin ;-)) und dieses zweite Mal ist auch extrem stark, wie ich es sonst nicht kenne, kann auch ständig den Tampon wechseln. Beruhigt mich zu lesen, dass es bei dir genau so ist, dann scheint es ja normal zu sein. Vielleicht müssen sich die Hormone erst wieder einspielen.

lg. Andrea

Danke für deine Antwort,

jetzt bin ich absolut beruhigt.

Ich hatte ja schon öfter die regel, da ich ja leider kaum stillen konnte. Und sie ist immer noch wesentlich stärker als vor der schwangerschaft.  Ich schaff nicht mal über nacht nicht auszulaufen :/ und  sehr viel längerals früher ist sie auch. Auch die bauchkrämpfe sind schlimmer. Ich schätze das ist nach der geburt normal.

Glg Michi

Hallo Mel, 

Hatte 2 monate nach der Entbindung meine Periode wieder und es war am 2.Tag so stark - ich war wie ein laufender Wasserhahn - bei jeder Bewegung kam ein Schwall raus.Scheint also normal zu sein. 

Wegen dem Ziehen in der Leistengegend - hattest du das auch schon vor der SS? Ich hatte das nämlich und bei mir wurde Endometriose festgestellt. Es kommt halt vor dass das Blut aus der Gebärmutter rausfließt und sich in der Bauchhöhle einnistet. Bei jeder Regel bluten die halt mit und verursacht dieses Ziehen. Beobachte das mal bei der nächsten Periode - muss aber nicht so sein. Es kann auch ein bevorstehender Eisprung bedeuten- manche Frauen spüren das halt. Hoffe mal dass bei dir eher das 2. Ist.

LG Min

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen