Suchen Menü

Frage zu Kinderbettmatratze

Hallo Mädels,

so langsam aber sicher rückt ja der Termin näher und so langsam bekomme ich auch lust die ersten Besorgungen für die kleine Maus zu machen.

Nun stehe ich vor der Frage, welche Kinderbettmatratze soll es denn sein. Wenn man sich die Testberichte anschaut, dann wird einem ja schlecht, die meisten haben gerade so befriedigend bis gut  abgeschnitten. :HEADSHOT:

Welche Matratze habt ihr so gekauft und wonach habt ihr diese ausgewählt?

Danke euch schon mal.

Liebe Grüße

Silvia

Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kinderbettmatratze

Hallo Silvia,

in erster Linie würde ich nach der Schadstoff-Belastung gehen. Und dann in jedem Fall die Matratze gut und gründlich auslüften lassen. Dann meine ich noch dass die Matratze eher etwas zu hart als zu weich sein sollte. An mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Aber gut dass Du fragst, muss gleich mal gucken ob es überhaupt Matratzen gibt, die in unseren Baby-Bay passen...

LG, Paula

Re: Frage zu Kinderbettmatratze

Huhu,

Wichtig ist das sie nicht zu weich ist....marke oder nicht ist da denke ich auch egal (unsere war recht teuer 150€ oder sowas)...mein sohn hat es überlebt und nr2 wird es jetzt auch....eine fie zu 100% "Schadstoff frei" ist findest du eh nicht und da wird 3 wohl noch eine der besten noten sein!

Kauf sie nicht im Internet oder so sondern schau sie dir im Fachhandel an!

 

Lg

Re: Frage zu Kinderbettmatratze

Hallo Amy,

das ist ja das Problem, alles was man für das Kind braucht ist mit irgendwelchen gesundheitsschädlichen Stoffen belastet, egal ob Matratze, Bett, Kinderwagen, Kleidung, Spielzeug usw.. Das ist doch nicht mehr normal.

Ich war am Montag schon im Matratzengeschäft, so sehr viel Auswahl hatten die dort nicht. Die eine Matratze war eher für ein Reisebett geeignet - also keine Dauerbelastung. Und die andere für ein normales Gitterbett - Dauerbelastung mit Trittfesterkante. Es war sogar eine die mit als beste im Test abgeschnitten hatte. Nur bekommt man sie im Internet so knappe 50€ günstiger.

Welche Matratzenstärke habt ihr genommen? Da gibt es ja auch Unterschiede, die für den Stubenwagen sind ja teilweise gerade so 3cm stark, das find ich echt bissl wenig, wenn man bedenkt, das man früher eine 8cm starke Matratze drin liegen hatte.

Gruß Silvia

Re: Frage zu Kinderbettmatratze

Ja das stimmt leider mit den Schadstoffen...versteh ich auch nicht!?

Die für die wiege ist 3cm und die normale ist so ca 11cm dick! Allerdings reichen die dünnen überleg mal was die kleinen nur wiegen...da kann man nix durchlegen...sonst mal nach nem halbrn jahr martratze umdrehen ;-) Schwachsinn sind auch Lattrnrost die man verstellen kann Oder martratzen mit verschiedenen liegezonen :-| Mein großer hat mit 1,5 jahren schon in seinem 90x200 bett geschlafen......verstärkter rand finde ich auch sinnlos...wo für?

Wenn du sie dir im fachhandel angeschaut hast kannst du sie ja im netz bestellen...meinte damit "blind" einfach eine kaufen würde ich nicht!

Re: Frage zu Kinderbettmatratze

Hat nicht eine von Ikea auch mal gut abgeschnitten? Ich kauf die jetzt auch demnächst und lass sie halt ordentlich auslüften.

 

LG Frollein

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen