Suchen Menü

Frage wegen Gonokokken und Vitamin K

Heute war meine Hebamme da,sie hat ja selber den Steptokokken (oder so) gemacht und sprach mich dann noch wegen den Augentropfen an.Denn nicht das die kleinen das bekommen und dann können sie nach der Geburt Augentropfen bekommen die aber tierisch brennen sollen für die kleinen.

Mein FA konnte nun nicht ganz verstehen warum meine Hebi das nicht gleich mitgetestet hat.Er meinte auch ich bräuchte das nicht machen denn wenn man Gonorrhoe hat,hätte man das schon gemerkt.Und in meinem Fall bräuchte ich das nicht (weiß nicht genau wie er das meinte ob es darauf bezogen war was wir für den Kinderwunsch getan haben)Er meinte auch das ich der kleinen die Tropfen nicht geben lassen muss,denn das brenne extrem.

Wie macht ihr das???

Und wegen Vitamin K,lasst ihr das auch geben?Sowas gab es ja vor 30 Jahren auch nciht und den Kindern gings gut.

lg

Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Gonokokken und Vitamin K

Hups was vergessen,also Steptokokken war negative und sie fragte mich wegen Gonokokken.

Re: Frage wegen Gonokokken und Vitamin K

Augentropfen? Also mein sohn hat nix in die augen bekommen...schon gar nicht was was brennt :STOP: Wo für soll das gut sein?

Solange Streptokokken negativ ist ist es gut sonst muss es behandelt werden...bei Gonokokken weiß ich nicht in wie weit es gefährlich ist weiß nur das es verfrühten blasensprung führen kann!

Vitamin k hat doch was mit der blutgerinnung zu tun oder? Blutungen im Körper die in den ersten wochen auftreten können oder sowas oder?

Ost schon so lange her und weiß es gar nicht mehr so richtig aber ich glaub der große hats bekommen!

Vor 30 Jahren sind auch tausende kinder an Mangelerscheinungen oder sonst was gestorben also das kann man immer nicht vergleichen!

Ich find da eher die fluortabletten "unnötig" die hat mein sohn nicht vertragen und man soll sie bis keine Ahnung 3 oder 4 jahren geben aber er hat sie nur 2 oder 3 mal bekommen dann nicht mehr! Man soll dann auch keine zahnpaster mit fluor geben...find da mal eine.....

Re: Frage wegen Gonokokken und Vitamin K

Gonokokken ist auch auf gut deutsch Tripper und kann bei Kindern wohl zur blindheit führen wenn sie´s in die Augen bekommen

Aber ich denke doch Tripper würde man doch merken,hab zwar gelesen als Frau nicht aber der Mann würde es merken.Naja und Fremdgegangen sind wir nun ja nicht :KISSED:  

Vitamin K unterstützt die Leber wegen der Blutgerinnung (wenn ich das nun richtig zusammen bekommen %))

Die Fluortabletten bekommen doch glaub ich nur die KS Kinder,weil sie doch wie andere Kinder bei der normalen Geburt keine Fluora aufnehmen.

Re: Frage wegen Gonokokken und Vitamin K

Achsoooooo aber warum hat sie das nicht gleich mit getestet...wird das nicht am anfang schon gemacht...ich glaub schon oder...mein da steht doch was im mupa? :-X

Ehh nein das Fluor ist für die Zähne und knochen und bekommt eigentlich jedes kind!

Re: Frage wegen Gonokokken und Vitamin K

Also, mein Sohn hat keine Tropfen in die Augen bekommen,  hab meiner Hebi von Anfang an gesagt das will ich nicht! Vitamin K hat er aber als Tropfen bekommen. Fluor-Vigantoletten nimmt mein Kleiner immer noch,  als Zahnpasta benutzen wir Weleda Zahngel (ohne Fluor). Vor allem im Winter sollten die Kinder das bekommen,  ohne Sonne wird kein Vitamin D im Körper aufgebaut und leider ist das wichtig für den Knochenbau.

Lass dich nicht verrückt machen,  du wirst viele Meinungen hören, alle unterschiedlich im schlimmsten Fall. Höre nur auf eine Person, am besten deiner Hebamme. Du als Mutter entscheidest was deinem Kind gegeben werden soll.

LG Min

Re: Frage wegen Gonokokken und Vitamin K

Als meine Hebamme mir das erzählte war ich eigentlich völlig verwirrt.Mein FA konnte mioch da ehr beruhigen.Denn die Hebi meinte auch das sie schon viele Frauen hatten wo sie meinten die haben das nicht und haben die Hand ins feuer gelegt das der Mann das nicht hätte und dann hatten die das.(fand ich etwas fehl am platz) Und mein FA hatte mich da ehr beruhigt,er konnte zwar nicht verstehen warum sie das nicht mit getestet hat,denn normal machen das ja der FA wegen Stepotokokken und Gonokokken (was aber kostet) udn die Hebamme hats um sonst gemacht.Er meinte zu mir das ich das aber nicht bräuchte und ich auch im KH das ruhig verweigern solle,denn es brennt den kleinen tierisch in den Augen.

Die Assistentin am Empfang meinte noch:;wieso gonorrhoe wird doch am Anfang mit getestet.... 

Der FA meinte auch das wenn man Gonorrhoe (scheint wohl das selbe zu sein,zumindest wenn ich das google) hat würde man das auch merken.(erklärte mir noch die Symtome)

Und im Mutterpass hab ich bei :Nachweis von Clamydia trachomatis-DNA aus einer Urinprobe mittels Nukleinsäure-amplifizierendem Test (NAT) negative stehen.Und wenn ich Gonorrhoe google steht da auch Nukleinsäure.Ist es das denn?

Mein Freund meinte auch nur wo sollen wir uns das denn eingefangen haben udn Tripper (das ist das ja) würde man doch merken,obwohl ich auch gelesen hab das es bei einigen nicht ausbricht.Oh man ich mach mir auch nen Kopf %)

lg

Nun bin ich am Überlegen ob die Hebamme Gonorrhoe oder Gonokokken sagte *kopf kratz*aber scheint ja eh das selbe zu sein

Re: Frage wegen Gonokokken und Vitamin K

Also meine Hebamme hat mir das so erklärt:

Als vor fünf Jahren meine Tochter geboren wurde, musste man bei der Anmeldung mit angeben, ob man diese Augentropfen dem Kind geben möchte oder nicht.

Es ist halt so, dass das Kind, wenn es durch den Geburtskanal kommt, mit allerlei Substanzen in Berührung kommt, die eventuell eine Bindehautentzündung beim Kind auslösen könnte. Dagegen sollten die Augentropfen sein. Das Dämliche daran ist, dass durch die Augentropfen selbst, da diese tierisch brennen sollen, auch eine Bindehautentzündung verursacht werden kann. Damals habe ich mich gegen diese Tropfen entschieden.

Heute ist es wohl so, dass diese Augentropfen nicht mehr gegebeben werden, zumindest in meiner Geburtsklinik nicht mehr.

Nun muss man bei der Anmeldung entscheiden, ob man dem Kind rein prophylaktisch Antibiotika gibt, um einer eventuellen Bindehautentzündung vorzubeugen.

Ich bin dagegen, dem Kind schon gleich kurz nach der Geburt mit Antibiotika vollzupumpen, nur weil es vielleicht Bindehautentzündung bekommen könnte.

Wenn du unsicher bist, frag ruhig nach. Denn wenn man Entscheidungen treffen soll, sollte man auch alles darüber wissen.

LG Antani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen