Suchen Menü

Frage habe zu dem Papierkram....

Hallöchen zusammen,

 

auch ich wünsche allen ein frohes neues und vor allen Dingen gesundes Jahr 2014! Den schon ausgekugelten Mamis herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und zack ist kein Forum mehr vor uns :-)

 

Ich hatte das schon mal gefragt, aber es ist sooooo lange her... Ab wann beantragt ihr/habt ihr (ich bin ja doch mit ET in den März gerutscht) Elternzeit beim Arbeitgeber? und wie? ich bin ja seit Beginn der SS im Beschäftigungsverbot und möchte ab Geburt 12 Monate Zuhause bleiben. Einfach sehr geehrte usw.... hiermit beantrage ich ab der Geburt meines Kindes 12 Monate Elternzeit. die Geburtsurkunde wird nachgereicht.

 

Oder wie stelle ich das an? Sorry :-[ Dann könnte ich das Schreiben ja schonmal abschicken und brauch nachher nur noch kommentarlor die Geburtsurkunde nachreichen?

 

Und sonst muss ich ja nichts machen außer Geburtsurkunde besorgen ab Geburt und Elterngeld beantragen, oder?! Den Elterngeldantrag habe ich soweit schon mal ausgefüllt, sodass da nachher auch nur die Urkunde beigefügt wird und ab zur Post.

 

Ganz liebe Grüße und vielen vielen Dank!!!!:DRINK:

Bisherige Antworten

Re: Frage habe zu dem Papierkram....

Hey Stewie,

Dir und Deinen Lieben auch ein frohes Neues! :-)

Würde in der Personalabteilung nachhören, wie sie es gerne hätten. hier ist es so, dass das Fomular vom AG zugeschickt wird und ich es binnen 1 Woche mit Geburtsurkunde einreichen muss.

hier das Formular:

Anschrft AN

Anschrift AG; Datum

ANTRAG AUF EZ

Sehr geehrte D und H...

mein Kind *XY wurde am *DATUM geboren. Im Anschluss an meine Mutterschutzfrist beantrage ich ab dem  *(Datum füllt Personaler aus) drei Jahre EZ bis zum *DATUM (endet  1 Tag vor dem 3. Geb)

*ODER

Elternzeit bis zum *DATUM und stelle *x Monate (max 12 Monate) bis zum 8. Geb meines Kindes zurück.

eine Kopie der Geburtsurkunde liegt bei/reiche ich unverzüglich nach.

MfG

Kindergeldantrag kannst Du online finden und ausdrucken. Wird nach Geburt mit Geburtsbescheinigung Kindergeld im Original eingereicht.

Familienversicherung kannst Du auch schon vorbereiten.

LG, Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen