Suchen Menü

Frage an die Still-Mamis

Hallo ihr lieben. 

Hab da folgendes Problem.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 

Beim Stillen an der linken Brust habe ich die ersten 10-15 sek nach dem Anlegen ein echt fieses Ziehen in der ganzen linken Seite (Rippen nach oben). Meine Hebamme sagt, da wird der Milchspendereflex aktiviert und man könnte gegen das Ziehen nichts machen.

Weiß jemand vielleicht was dagegen hilft. 

An der rechten Seite hab ich das Provlem nicht. 

Vielen Dank und liebe Grüße

Rebekka mit Luise (7 Tage)

Bisherige Antworten

Re: Frage an die Still-Mamis

Hi Rebekka, gleiches Problem hatte ich auch. Ist nach 10 Tagen bei mir von allein verschwunden. Liebe Grüsse jana

Re: Frage an die Still-Mamis

Hallo Jana,

danke für deine Antworten. Das lässt mich ja hoffen. 

Dann warte ich mal noch 3 Tage und hoffe, dass sich das Problem von selbst löst.

LG

Rebekka

Re: Frage an die Still-Mamis

Hallo Rebekka,

da würde ich auch ganz entspannt abwarten, ob sich das nicht von selber gibt. In den ersten ein bis zwei Wochen der Stillzeit muss sich erst einmal alles einpendeln, und dann lassen die Schmerzen beim Milchspendereflex sicher auch nach. Dass eine Brust mal mehr weh tut als die andere, finde ich nicht ungewöhnlich.

lg

maxie

Re: Frage an die Still-Mamis

Das hatte ich auch bei einigen Stillkindern, es verging immer nach einer Weile. Warte noch etwas ab.

Lg

Re: Frage an die Still-Mamis

Huhu Rebekka. 

Vergeht von allein. War bei mir sogar schon wenn ich nur ans Stillen dachte. War dann nach 2 Wochen ca wieder weg.

 

LG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen