Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an die Schon-Mamis.
Wir wohnen im Haus meines Schwiegervaters im Zweiten Stock. Mein Schwager und seine Frau wohnen ein Stockwerk unter uns. Die beiden haben einen kleinen Jungen mit drei Jahren. Der Kleine ist wahnsinnig süß, ich habe ihn wirklich gern und er liebt meinen Mann total. Das Problem ist, dass er (typisch Trotzphase) wegen jeder Kleinigkeit von null auf hundert geht und losbrüllt, das man Angst um seine Trommelfelle haben muss. Gestern stand ich daneben, und meine Kleine hätte im Bauch vor lauter Schreck am liebsten einen Purzelbaum gemacht.
Meine Sorge ist, wie ich damit umgehen soll wenn sie da ist. Ich hab schon mal versucht ihm zu sagen, dass er nicht mehr so laut sein darf, wenn die Kleine da ist, weil sie sonst Angst bekommt. Meine Schwiegermami daraufhin sofort: "Das hält die schon aus"... tolle Aussage.
Mit seinen Eltern versteh ich mich ganz gut, die sind nur schon so daran gewöhnt, das ihnen das gar nicht mehr auffällt (die Phase dauert schon länger an).
Ihr habt das doch sicher auch schon durch...
Ich will mich deswegen mit niemandem streiten, er ist ja nicht mein Kind. Aber ich will auch mal runter oder in den Garten, ohne dass meine Maus regelmäßig total erschreckt. Und der Kleine weiß es ja nun mal nicht besser. Er war bisher das einzige Kind in der Familie und wird demnach auch bald die Kronprinzenrolle los sein..
Wie seit ihr mit sowas umgegangen?
Lg Kathrin