Suchen Menü

Frage an die Schon Mamas...

Hallo Mädels,

ich hoffe Euch gehts gut... Wir sind nach wie vor sehr entspannt und Annika kommt seit 3 Tagen nur noch 1 mal die Nacht um 1:30 Uhr und dann erst wieder halb 7 (da bin ich ja eh schon wach) das ist super und wir haben wieder mehr Zeit für uns (Mama und Papa) dazu meine Frage. Morgen ist Annika 4 Wochen alt und mei Wochenfluss ist eigentlich weg. Gestern hatten wir Sex und nichts tat weh oder war komisch etc. Alles io und es macht auch wieder Spass weil man nciht mehr so unbeweglich ist. Wer von Euch hat auch schon geherzelt? Oder ist Euch das zu früh?

LG Kati

Bisherige Antworten

Re: Frage an die Schon Mamas...

Hi Kati,

man soll eigentlich warten bis alles verheilt ist, d.h. der Wochenfluß ganz weg ist, wegen dem Infektionsrisiko für Dich. Vielleicht einfach noch 1-2 Wochen Kondome verwenden?

LG, Paula

Hallo!

Toll dass Annika schon soooo gut schläft! =-O Wir stillen nachts 2-3x, meist 1 Uhr, 3 Uhr und 5 Uhr. In guten Nächten stillen wir 1 Uhr und 4 Uhr. Um 7 müssen wir dann aufstehen, damit unser Großer es bis 9 Uhr in die Kita schafft (Fußmarsch von 25 Minuten, davor noch daheim frühstücken).

Mein Wochenfluss ist leider noch nicht konstant weg, bei viel Aktivität zeigt er sich noch in Form von Schmierblutungen. Daher wird hier noch nicht geherzelt. :-[

Bei meinem Großen war der Wochenfluss bereits nach 2 Wochen weg und da ging das Herzeln bereits wieder los. :-)

LG, Kristin mit Tabea (4W5T)

Hey Kati

Ich muss gestehen, mein mann und ich haben trotz kaiserschnitt nach 3 wochen wieder geherzelt. Vorsichtig halt wegen den bisschen schmerzen noch an der narbe und mit kondom, damit sich nichts entzündet wenn sperma hineinkommt. Prinzipiell wird halt empfohlen den wochenfluss abzuwarten. Wenn man aber mit kondom verhütet und nicht wahnsinnig wild ist, kann man wohl auch schon früher. Ich hatte schließlich 6 wochen lang den wochenfluss und das is schon ne lange zeit :/

Glg Michi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen