Suchen Menü

Frage an die Flaschenmamas...

Guten Morgen,

 

wer von Euch nutzt das Aventsystem? Welche saugergrösse habt ihr drauf?

Ich hatte erst Grösse 2 aber da saugt sie wie verrückt und manchmal schläft sie ein weil sie völlig fertig ist aber die Flasche nicht leer. Dabei weiss ich trinkt sie um die 100-120 ml pro Mahlzeit. Nun hab ich 3er gekauft und drauf gemacht. Da fleisst es um einiges schneller und sie ist in 5 Minuten fertig mit der kompletten Flasche. Nur läuft auch einiges daneben und ab und an hab ich das gefühl es fliesst zu schnell für Sie und ich hab etwas Angst das es bauchweh machen wird weil sie so schnell trinkt. Anderseits, kommt bei den 2er es zu langsam und sie schafft mal 60 ml und hat dann nach 2 std wieder Hunger weil sie eingeschlafen ist beim trinken durch die Anstrengung. Also richtig doof gerade.

Welche Erfahrungen habt ihr im Moment?

 

LG Kati mit Annika - heute genau 4 Woche (mein gott wie die zeit rennt!)

Bisherige Antworten

Ich bin zwar keine flaschenmama aber

Meine mal gehört zu haben, dass auch pre Nahrung nach Bedarf gefüttert werden kann. Insofern würde ich ihr lieber 60ml alle 2h geben und sie dabei einschlafen lassen als sie mit zuviel zu überfordern. Stillkinder schlafen doch auch an der Brust ein und mein kleiner kommt auch alle 1-2h, 3h ist ne Seltenheit, also warum nicht auch beim Flaschenkind? 

 

Lg claudia

einschleich...

Hallo und sorry für das Einschleichen...

Meine Kleine (nun schon 4,5 Jahre) hat auch Avent-Flaschen gehabt und wir waren super zufrieden. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es für verschiedene Mahlzeitarten (Milch, Brei, Tee) unterschiedliche Sauger, vielleicht lässt du dich im Geschäft nochmal beraten.

Und, ich habe die Flaschenmilch auch nach Bedarf gegeben, also quasi 'gestillt', wenn die Kleine Hunger hatte....sie hat am Anfang nie eine ganze Flasche geschafft, bei ihr waren es eher Mini-Mengen, dafür sehr häufig.

Sie hat übrigens ausschließlich die Pre-Nahrung bekommen, dh wir haben später nicht auf die 1er, 2er etc Folgemilch gewechselt, mein KiA meinte, das wäre unnötig und die Babys würden von der Folgemilch nur dick. Ihr hat die Beba HA Pre gut geschmeckt und wir hatten nie Probleme mit Blähungen etc.

Alles Liebe für euch und ausschleich ;-)

Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Re: Frage an die Flaschenmamas...

Gibt's bei avent auch unterschiedliche Sauger für Mumi, (pre)-milch und brei wie bei NUK?

Weiß jetzt nicht die Dimensionen von avent Sauger, aber ich würde einen altersgerechten mit einem größeren Loch nehmen und wenn sie zu schnell trinkt, ab und an die Flasche absetzen und kurz Pause machen. 

LG

auch einschleich

Wir haben auch mit 7 Wochen mit Aventflaschen begonnen. Mit Größe 2 dachten wir auch erst sie bekommt nichts, aber mit 3 hat sie sich andauernd verschluckt und die Hälfte lief daneben. Haben wieder auf 2 gewechselt und es läuft jetzt viel besser und sie trinkt gut. An der Brust ist es ja auch anstrengend zu trinken und so soll es bei der Flasche auch sein denke ich. Lara macht immer Pause dazwischen und dann bekommt sie halt nach einer Stunde den Rest. 

Ich würde bei Größe 2 bleiben. Viel Erfolg weiterhin! 

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen