Suchen Menü

Frage an alle Mamas von großen Kindern....

Hallo allerseits,

ich hab mal ne Erfahrungsfrage an alle die schon Mamas sind.

Es ist irgendwie komisch.

Meine Kleine holt sich oft Schrammen in letzter Zeit. Ist aber insgesamt unempfindlich. Allerdings in der Krabbelgruppe sehe ich das bei anderen eher selten. Ist das normal mit 2 Jahren? oder ist meine Tochter nur besonders ungeschickt?:-[

Wie gehts oder gings euch da bei euren großen Kindern?

LG

Nadine mit Töchterchen Sophie (22 Mo.) und Krümelchen im Bauch.

Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Mamas von großen Kindern....

Hallo,

also mein Kinder sind nun 20 Monate und ich kann sagen, dass mein Sohn es eindeutig mehr mit Beulen, Schrammen usw. zu tun hat, als seine gleichalte Schwester. Die hat sich vor Monaten mal bei einem Sturz die Oberlippe etwas aufgeschrammt, allerdings wars das auch schon wieder. Würde mir da aber keinen Kopf drum machen, manche neigen da eher zu manche weniger. Außer das es nicht schön aussieht und am Anfang vllt auch etwas weh tut, ist ja auch nix weiter schlimmes dran ;-)

Liebe Grüße

Re: Frage an alle Mamas von großen Kindern....

Meine Kleine (mitlerweile sechs) ist auch ziemlich ungeschickt, dafür sprachlich total weit....das war auch von Anfang an so;-).

Aber Schrammen hat sie auch mehr als ihre großen Geschwister in dem Alter....

Re: Frage an alle Mamas von großen Kindern....

Hallo Nadine,

mein Sohn ist 3,5 Jahre und hat seit er zu Fuß unterwegs ist, Schrammen, Beulen und offene Knie. Es ist immer irgendwas. Er ist aber auch ein richtiger Flitzebogen und überall dabei ohne große Angst.

Ich finde das normal und lässt sicher irgendwann mal nach, wenn sie etwas ruhiger werden:-)

Lg Momo*:-)

Gut zu wissen...

dass meine Kleine nicht die einzige ist die so ein Wildfang ist.

Naja, hoff mer mal das sich das wieder legt bis das 2.kommt....sonst muss ich mir nur noch Sorgen machen....

 

LG ;-)

Re: Frage an alle Mamas von großen Kindern....

Hallo,

unser Kinderarzt sagt immer Infektzeiten sind Unfallzeiten, Kinder sind dann leichter ablenkbar und nicht immer ganz bei der Sache.

Schau doch mal für dich ob da was dran sein kann, bei uns hat es oft gestimmt.

 

LG Stef

Re: Frage an alle Mamas von großen Kindern....

meine sah auch immer besonders schlimm aus. nicht weil sie ungeschickt war, sondern "unerschrocken". sie hat alles ausprobiert und hatte nie angst davor irgendwo raufzuklettern. und wer klettert fällt auch mehr. hingegen der sohn meines freundes war nie auf ein klettergerüst oder eine rutsche zu bekommen weil der bis er zur schule kam angst hatte. somit ist er auch nie irgendwo runtergefallen oder gestürzt... es ist also ganz normal wenn du ein entdeckerfreudiges kind hast wenne s mehr schrammen hat als andere :)

Einschleich...

hallo,

es könnte allerdings auch an der Entwicklung der Augen liegen. also könnte es z.B. Sein, dass sie da grad nen Schub macht und vorübergehend die Wahrnehmung etwas beeinträchtigt ist. das kann sich wieder geben. 

falls es länger andauert, vielleicht mal zum Augenarzt gehen?

Meine Große  hatte vor zwei Jahren auch so eine ungeschickte Phase, war aber zu der Zeit insgesamt recht zappelig. es hat sich dann rausgestellt, dass sie ne Weizen und Dinkelallergie hatte. wir haben nach drei Tagen Verzicht keine Unfälle und kein Gezappel mehr gehabt...

Also bitte wenn es länger dauert und vorher nicht  so war, auch trotzdem körperliche Ursachen iBetracht ziehen. 

gruß, Jaroslava

Re: Frage an alle Mamas von großen Kindern....

Unsere Große hatte mit 2-3 Jahren auch mal so ne Phase, in der sie ständig irgendwo blaue Flecke hatte. So richtig sehr weh getan hat sie sich aber zum Glück nie. Sie ist zwar eine vorsichtige, aber rauf muß sie auch überall, da ging es dann los mit den Flecken. Hat sich inzwischen aber wieder gelegt, nachdem sie sicherer geworden ist und besser einschätzen kann, was geht und was nicht.

Ich hab es auch bischen mit auf die Versorgung mit Spurenelementen und Vitaminen geschoben. Wir selbst haben ja auch manchmal Zeiten, in denen wir schneller blaue Flecke bekommen, weil vielleicht grad Winter ist und man nicht so super versorgt ist. Außerdem kamen die Flecken auch meistens parallel zu Wachstumsschüben. Wenn es sich wieder legt, würde ich mir keine großen Sorgen machen, die KITA vielleicht auch öfters fragen, ob sie finden, daß die Kleine sich anders verhält, dann haben die Erzieher auch meistens noch ein extra Auge auf die Kleine. Ich drück Dir die Daumen, daß sich das bald wieder legt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen