Suchen Menü

Frage: WunschKS & Wasser

Also da der Mops ja wohl wieder sehr groß und schwer werden wird und nun ja auch die frage ob ss Diabetes dran schuld ist geklärt ist überlege ich ja doch einen KS zu machen da mein großer mit 4300g und 54cm auch wohl nicht durcha becken gepasst hätte!

Nun meine frage: wer hatte hier einen WunschKS und wie läuft das genau ab? Also mit wem muss ich sprechen? Muss ich dann was selbst zahlen? Wann wird sowas gemacht? Eher oder am ET? Da ich auch überlege etwas eher da ich jetzt schon am kämpfen bin und kaum noch kann...mein rücken und hüfte bringen mich um und die inzwischen gigantischen 135cm bauch umpfang (beim großen zum schluss 140cm!!) Und +30kg machen alles so schwer :,(

nun zur wasser frage: kann es gefährlich werden und wenn ja ab wann? Ich bin an einem punkt jetzt wo meine Oberschenkel fast in die waden über gehen =-O Die Kompressionsstrümpfe helfen nicht und auch über nacht geht es nur minimal zurück! Und ich habs nicht nur in den beinen sondern auch armen und eigentlich überall! :-( Meine oma meinte schon "nicht das du ertrinkst!" Geht sowas? :-X

 

Lg und danke schon mal für die antworten!

Bisherige Antworten

achso noch was....

Ich möchte jetzt bitte keine Diskussion über WunschKS und wie schlimm usw! ;-)

Ich werde das ja alles erstmal im auge behalten mit der Größe und Gewicht und wollte ja eigentlich dieses mal spontan!

Re: Frage: WunschKS & Wasser

Hallo amy,

Sprich das mit deiner FÄ ab, sie kann dir eine Überweisung mit KS Empfehlung fürs KH ausstellen. Oder mach nen Termin wg Geburtsplanung im KH deiner Wahl, die können auch ne Beckenvermessung vornehmen usw und dann kannst du ja den Wunsch KS erläutern. Extra kosten weiß ich nicht- ich glaub aber nicht. Wg dem Wasser - Gestose kann gefährlich werden daher könntest Glück haben wg Wunsch KS. Vll gehst du auch zu einer Hebamme die Akupunktur vornimmt,  mir hat es wg Wassereinlagerung gut geholfen. 

LG Min

Re: Frage: WunschKS & Wasser

Danke! Akupunktur hilft bei mir leider nicht :-(

Re: Frage: WunschKS & Wasser

Hey Amy.

Ich sehe richtig? Du bist 27.SSW? 

Also das mit dem Wasser ist nicht gut. Wirst du regelmäßig wegen Gestose etc kontrolliert? Ich hatte zwar bei meiner Tochter auch schon in der 28.SSW Wassereinlagerungen.  Dass die so krass waren dass man keine knöchel etc.mehr erkennen konnte war dann aber erst so um die 34.SSw. ich hatte keine Gestose oder so. Weil meine Tochter in BEL lag entschied ich mich für einen KS. Dieser wurde bei 39+0 durchgeführt.  Ich hätte aber auch auf Wehen warten können und wäre dann zum KS gekommen. Zahlen muss man nix. Ich hatte aber auch eine Indikation nämlich die BEL. 

Jetzt ist auch wieder ein KS geplant. Weil eineiige Zwillis m8t n7r einer Plazenta....vorangegangener KS...Um wehen zu meiden muss ich spätestens bei 36+5 hin. Ggf. Eher. Zahlen muss ich wieder nix. 

Wenn das erste Kind so gross war ist auch das bereits eine Indikation...soweit ich weiss. Da du aber eine Einlings SS hast wird es sicher nix vor 37+0. Ohne Wehen holen sie glaub ich frühestens bei 38+0. Lass dich im KHS beraten. 

Und vorallem:haltenoch durch. Du hast ja eigentlich noch mindestens 10 Wochen vor dir. Ich trage gerade 4 kg in mir....von der plazenta und dem Fruchtwasser mal abgesehen. Wenn ich das schaffe, dann du doch auch. Tschakkka!!!

 

LG Kristin

Re: Frage: WunschKS & Wasser

Hallo Amy,

mein Sohn kam 2006 mit 4.435 kg und 57 cm spontan zur Welt und ich bin eher schlank (170cm und normal 62kg - jetzt 68kg). Mein FA meinte damals, die großen, schweren Kids helfen bei der Geburt mehr mit. Entscheidend ist der Kopfumfang und der war mit 36 cm zwar nicht klein, aber auch nicht übermäßig groß. Was hatte dein Sohn denn für einen Kopfumfang?

Meine Tochter kam 2,5 Jahre später mit 4.140 g zur Welt auch spontan.

Nur mein erster Sohn hatte "normales" Durchschnittsgewicht.

Ich persönlich würde wegen dem geschätzten Gewicht (ich wusste bei meinem Sohn damals auch, dass er recht schwer sein wird, das US-Gerät zeigte bei der Messung sogar 4.600g an) nicht direkt einen KS machen lassen. Allerdings habe ich auch nicht die Erfahrung gemacht, wie du bei deinem ersten Kind. Ich kann nur für mich sprechen, dass das geschätzte Gewicht für mich kein Grund wäre, mich für einen Wunsch-KS zu entscheiden. Was das Wasser angeht, bin ich leider überfagt, damit habe ich keinerlei Probleme. Ich denke nur grundsätzlich ist jeder Tag mehr in Mamas Bauch für die Entwicklung der Mäuse von Vorteil!

Ganz liebe Grüße,

Juli (32+6)

Re: Frage: WunschKS & Wasser

Der ku war auch 36cm aber ich hab seit geburt leichte hüftprobleme und er war sehr breit gebaut!

Es wird ja auch erstmal beobachtet und besprochen hab ich ja geschrieben ;-) 

Re: Frage: WunschKS & Wasser

Eine bekannte hat ibr 5 kg Mädel auch spontan entbunden. 

Mich empfand meinen ks als schlimm & hoffe das nie wd erleben zu missen und verstehe nicht , wie man sich das freiwillig antun mag!

ich würde es wirklich erstmal so probieren & dein Kind eben solange im braucht lassen , wie es das braucht!

 

*einschleich*

Mit ks kenne ich mich gar nicht aus. Mir wurde mal ein grosses kind prophezeit, was dann aber gar nicht so war. Aber ich kenne jemanden, die ein kind spontan sogar zu hause zur welt brachte, was 5200g wog. Sie hatte keine Diabetes.  

Ich würde es abklären lassen, becken vermessen usw. 

Bei mir hat man beim ersten und beim fünften kind (dss gross sein sollte) noch den beckenzirkel zum messen angesetzt.

es passte immer. 

 

Zum wasser: auf jeden Fall beobachten lassen. 

Iss viel salatgurken, Pellkartoffeln oder besser mit schale mit salz (dazu kann man quark oder fisch oder so essen) und butter und trink brenesselblättertee das entwässert.  

Gute Besserung

lg

Re: *einschleich*

Mein sohn sollte kurz vorm ks höchstens 52cm haben und knapp 3400g... da war ja auch noch der factor das er schon so nach unten gedrückt wurde durch die wehen aber der Muttermund 3 tage bei 1,5cm geblieben ist!

Brennesseltee hat meine FA verboton und salzhaltig esse ich eh ;-)

Re: *einschleich*

Warum hat die das verboten? Es gibt sogar einen speziellen schwangerschaftstee mit brennesselblätter. Ich würde such die hebamme fragen. 

 

Siehst du das mit dem gewicht ist so eine sache... deshalb beraten lasden. Mein jüngster war vom us immer größer. ... vom tastbefund eher zart. Um 3100 geschätzt.  Selbst sls er unter mir lag dachten sowohl die hebammen, als auch ich, dass er kaum mehr als 3000 g wiegen würde.  Er brachte 3610g mit! Mein schwerstes kind

 

lg

Zum wasser: brennesseltee soll bei wasser sehr gut helfen! Habs selbst noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht bringt es ja was. Viel Glück! !!!

Aah ...erst lesen, dann schreiben! aber warum verbietet sie das denn? Komisch. Eine Freundin hat den sogar empfohlen bekommen.

Re: Aah ...erst lesen, dann schreiben! aber warum verbietet sie das denn? Komisch. Eine Freundin hat den sogar empfohlen bekommen.

Weil man einfach zu viel wasser verliertt...was so ja gut ist aber in der ss nicht....warum jetzt genau müsste ich auch googlen aber ich hatte sie gefragt und von ihr und der hebamme gesagt bekommen aollte man nicht machen....ist aber schon etwas her! 

Hab mir jetzt trotzdem welchen geholt und eine tasse am tag und dann alle 2 tage oder so wird ja wohl nicht schaden ;-)

Re: Aah ...erst lesen, dann schreiben! aber warum verbietet sie das denn? Komisch. Eine Freundin hat den sogar empfohlen bekommen.

Aha... scheint ja wie immer zu sein, dass es immer verschiedene Meinungen gibt:-X

Ich denke auch, versuche es! Wie gesagt, meiner Freundin wurde es in der ss sogar  empfohlen. Und solange man es nicht übertreibt. ....

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und halt durch! :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen