Suchen Menü

Forumsbelebung... Topfgucker, Gewicht und Familienplanung

Guten Morgen Mädels,

im Moment ist ja wenig los hier. Dann werde ich mal 3 Fragen zur Belebung einwerfen!

Was habt Ihr die nächsten Tage so zum Essen geplant? Brauche mal wieder ein paar Anregungen. Meine Kids sind so mäklig im Moment. Die Kleine ist seit Wochen jeden Abend Bratwurst und der Mittlere will dann immer das selbe. Am liebsten Bratwurst gefolgt von Pommes und Nudeln. Was kocht Ihr so und was essen Eure Kids gern haben sie auch so Anwandlungen?

Wie sieht es mit Eurem Gewicht aus? Alles wieder runter oder kämpft Ihr noch? Bei mir sind es echt noch 6 kg mehr. Sollte ich mir das angefressen haben??? Ich arbeite daran aber es ist echt schwer. Wer Hunger hat muss esssen :-) Bin 179 cm und wiege im Moment 74 kg. Eine 6 davor wäre schon schön....

Wer von Euch denkt schon an das nächste Kind? Ich habe ja 4 Kinder. 11, 3, 2 und 9 Wochen nun haben wir echt überlegt ob wir für Annika doch noch ein Geschwisterchen wollen. Die zwei kleinen sind nur 12 Monate auseinander und unzertrennlich. Man fragt immer ob sie Zwillies sind weil sie sich so ähnlich sind und auch so anhänglich. Annika wird es schwer haben bei den zweien deshalb denken wir echt darüber nach. 1 Zimmer wäre auch noch frei und finanziell ist es kein Problem. Wie ist es bei Euch?

 

So da habt Ihr ja zu lesen. Viele Antworten erwünscht :-)

 

LG Kati mit Annika - heute 9 Wochen alt (die um 8 Uhr Ihre erste Impfung bekommen hat und nun schläffffffffttttt zzzzzzzzzzzzzzzzzzzz)

 

Bisherige Antworten

Re: Forumsbelebung... Topfgucker, Gewicht und Familienplanung

Hallo Kati,

ich habe mein Gewicht auch noch nicht runter. Hatte am Ende 24kg mehr auf der Waage - davon sind erst 16kg weg, also bleiben noch immer 8kg. :-( Bei meinem Großen waren alle 22kg innerhalb von 7 Wochen weg, diesmal klappt es leider nicht von allein. Ich sträube mich aber gegen eine Diät solange ich voll stille. Spätestens im Frühjahr werde ich dann wieder aktiv mit Sport anfangen (laufen gehen), dann purzeln schon noch die letzten Pfunde. *zuversichtlich bin*

Mit der Kinderplanung sind wir durch. Wir haben nun einen Jungen und jetzt unser Mädel, wir fühlen uns als komplette Familie und schließen ab. Ich finde es aber toll, wenn andere mehr Mut haben als wir und mehr als die 2 "Standard-Kinder" in die Welt setzen. Wir haben erst vor knapp 2 Jahren unser Eigenheim bezogen und da ich Hauptverdienerin bin, ist eine weitere Elternzeit einfach nicht drin - der Kredit muss halt getilgt werden...

LG, Kristin (bei der es heute Abend Fisch geben wird) :-P

Re: Forumsbelebung... Topfgucker, Gewicht und Familienplanung

Hallo Kati,

von den 25 kg, die ich in der Ss zugenommen hatte, sind jetzt noch 5 kg drauf. Da ich voll stille, kann ich nicht wirklich eine Diät machen, ich versuche mich aber gesund zu ernähren und auf Süßigkeiten zu verzichten und ganz ganz langsam geht es immer weiter runter. ich weigere mich auch, mir neue Klamotten in einer Nr. größer zu kaufen,bin zuversichtlich, dass die letzten 5 kg bis Weihnachten auch noch weg gehen.

Bei uns gibt es heute Fisch mit Kartoffeln und Salat. Bei 3 Mädels hat eh jede einen anderen Geschmack. Was die eine liebt, will die nächste nicht essen...Mache mich da auch nicht verrückt, wenn die eine keinen Fisch mag, dann isst sie halt mehr Kartoffeln. Pfannkuchen geht natürlich bei allen 3 immer und Nudeln auch..

so ganz habe ich die Familienplanung noch nicht abgeschlossen. Da lotta ja unsere Nachzüglerin ist und die anderen 3 schon 7,9  und 12 Jahre sind, wäre es schon schön für sie auch ein Geschwisterchen zu haben, da ich aber 4 KS hatte, wäre ein fünfter KS ein echtes Risiko...Ich halte es mir offen, zumindest habe ich mich nicht sterilisieren lassen mit dem letzten KS, wobei unser Haus mit 4 Kindern platzmäßig auch voll ist..mal schauen..vom Gefühl her ja, vom Verstand her nein...

lg. Andrea mit lotta 12 Wochen

 

Re: Forumsbelebung... Topfgucker, Gewicht und Familienplanung

Hallo Kati,

ich finds schade, dass momentan nicht so viel los ist hier. Schaue jeden Tag rein und lese die neuen Beiträge, aber so viel zu berichten hab ich auch nicht.

 

Hatte zum Ende der Schwangerschaft plus 20kg. Jetzt müssen noch 7 wieder weg, um zum Startgewicht zurückzukehren. Diät ist aufgrund des Stillens aber nicht drin. Will aber wieder Sport machen. Gestern waren wir mit dem Kinderwagen Inline skaten. Hat gut geklappt, aber ich hab echt Null Kondition... aber kein Wunder, wenn man fast 12 Monate nicht richtig was gemacht hat. Ab Mitte Oktober gehts dann auch zur Rückbildung.

 

Bzgl. der Familienplanung: Wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites Kind. Vermisse es jetzt schon nicht mehr schwanger zu sein... Wenn nichts dazwischen kommt, wollen wir nächstes Jahr im August (wenn unsere Maus 1 Jahr alt wird) versuchen die Familienplanung fortzusetzen. So dass die beiden ca. 2 Jahre auseinander sind. Mal sehen, ob das so klappt.


LG

Rebekka mit Luise (die nächste Woche ihre erste Impfung gegen Rotaviren bekommt)

 

 

Re: Forumsbelebung... Topfgucker, Gewicht und Familienplanung

Huhu,

Bei uns ist die Familienplanung jetzt abgeschlossen, mit den zwei jungs die so dicht zusammen sind haben wir erstmal genug zu tun und ein drittes kind hätte es dann sicher auch nucht leicht obwohl ich mich ab und an ertappe daran zu denken das ein mädchen zu haben auch nicht schlecht wäre...aber wenn dann erst in 5-10 jahren, wenn überhaupt da wir finanziell noch in den startlöchern stehen und die wohnung gerade genug platz für uns vier plus zwei katzen hat;) wir fühlen uns komplett darum haben wir über eine vasektomie nachgedacht!

Mit dem essen haben wir noch keine probleme da dante erst 11monate alt ist und noch alles gerne isst und probiert darum muss ich nur selbst kreativ sein wenn rs nicht jeden abend currywurst oder steak geben soll (wovon sich mein mann imner ernähren könnte^^) ich koche meistens mittags etwas gesundes für den kleinen und mich, wovon dante dann auch noch abends essen kann und für due erwachsenen gibts abends dann etwas deftigeres ;)

Mit der gewichtssituation bin ich im Moment ziemlich unglücklich da seit der geburt erst ca 8kg runter sind von insgesamt 18kg...von daher liegt noch mehr als die Hälfte vor mir :( mir kommt ee auch so vor als würde ich weniger essen aber nicht mehr gewicht verlieren naja ich hoffe das ich in der nächsten zeit dazu komme wieder mehr schwimmen zu gehen!

 

Re: Forumsbelebung... Topfgucker, Gewicht und Familienplanung

Hallo,

ja eine Forumsbelebung ist schön, wobei ich auch gut verstehen kann, dass im Moment nicht so viel los ist.. Wir sind alle mit den Kleinen beschäftigt und da muss man sich ja auch erst mal finden..

Ich lese auch täglich mit, aber viel zu berichten habe ich auch nicht..

 

Hmm mit dem Essen tue ich mich auch immer schwer.. Wir sind zwar nur zu dritt.. Aber mir will nie was wirklich einfallen und wenn ich meinen Mann frage kommt immer "Weiß ich nicht, ich bin gard so voll gefuttert" oder "Weiß ich nicht, im Moment habe ich keinen Hunger"

Heut Abend war eigentlich grillen angesagt, aber aufgrund der Wetterlage gibt es jetzt Steaks

 

Also ich habe während der SS 15 kg zugenommen. Davon sind noch 2 da. Aber meine Hosen passen mir leider immer noch nicht...

Aktuell habe ich vier Hosen, in die ich rein komme. Am Montag geht es mit der Rückbildung los. Vielleicht habe ich dann mehr Erfolg..

 

Mit der Familienplanung lassen wir uns noch was Zeit.

Wir haben ja jetzt das erste Kind bekommen und wollen aber noch ein zweites.

Aber die Ärzte und so sagen ja, dass man mindestens ein Jahr warten soll bis man wieder schwanger wird.

Ja, und die Zeit lassen wir uns auch auf jeden Fall. So genau haben wir noch nicht über den Zeitpunkt gesprochen, aber die Kinder sollen vielleicht so um die zwei Jahre auseinander sein.

 

LG

Re: Forumsbelebung... Topfgucker, Gewicht und Familienplanung

Beim Essen kann ich noch nicht mitreden, 

Luis ist mein einziges Kind, da muss ich mir 

noch keinen Kopf machen ;-).

 

Die Familienplanung ist für mich mit einem Kind 

bereits abgeschlossen. 

Für ein zweites Kind würde mir Geld und Nerven fehlen.

 

Mein Gewicht nervt mich, 17kilo zugenommen und bereits 

19 Kilo abgenommen, ich mache keine Diät und keinen 

Extremsport. Meine Arme und Beine empfinde ich als

dürre und der Bauch ist noch etwas kugelig.

Re: Forumsbelebung... Topfgucker, Gewicht und Familienplanung

Huhu,

danke für die netten Fragen zur Forumsbelebung!

Ich habe in der Schwangerschaft rund 16 Kilo zugenommen, und davon sind jetzt nach knapp sechs Wochen noch drei übrig. So wie sie jetzt ist, gefällt mir meine Figur allerdings sogar besser als vor der SS %), allerdings passen mir nur wenige meiner alten Hosen... ich lass es einfach mal drauf ankommen, wie sich das Gewicht weiterentwickelt. Mit vier Kindern kommt man ja auch nicht so viel zum Essen oder Sitzen ;-)

Das Thema Essen geht bei uns eigentlich ganz gut, es gibt etliche Gerichte, die alle drei Großen mögen - und wenn einer etwas wirklich nicht essen will, nimmt er halt die Beilagen. Ich habe mir vor eniger Zeit eine Liste mit allen bewährten Rezepten erstellt, und daraus wähle ich sonntags dann fünf für die kommende Woche aus. So muss ich nicht jeden Tag drüber nachdenken. Diese Woche gab es bei uns bisher Spaghetti Bolognese, Zucchinicremesuppe, Bratwürstchen mit Blumenkohl bzw. Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Broccoli.

Ja, die Familienplanung... ich hatte eigentlich gehofft, dass mein Wunsch nach einem weiteren Kind mit der Geburt unserer Nummer Vier befriedigt ist, aber irgendwie ist da noch immer eine leise Sehnsucht... der Verstand sagt jedoch Nein. Mit fünf Kindern bräuchten wir ein größeres Auto, die Kids hätten keine eigenen Zimmer mehr, und ich hätte auch Angst, dass man dann den einzelnen Kindern nicht mehr so gerecht werden kann, wie ich das gerne möchte. Andererseits wäre es schön, wenn Jonathan noch ein altersmäßig näheres Geschwisterchen bekäme, denn die Großen sind schon 4, 6 und 8 Jahre alt... 

lg

maxie

Re: Forumsbelebung... Topfgucker, Gewicht und Familienplanung

Hallo Maxi,

 

du bist ja in der gleichen Situation wie ich und kannst es glaub ich am besten nach voll ziehen.

Habe aber auch echt Respekt davor irgendwie. Denke viel darüber nach aber ich sag Dir ganz ehrlich, zu guter letzt sind wir wieder schwanger ich seh das schon. :-) Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören und eine Grosse familie ist doch was tolles.

LG Kati

Re: Forumsbelebung... Topfgucker, Gewicht und Familienplanung

Huhu Kati,

genauso denke ich auch - einmal angefangen, kann man mit der Großfamilie gar nicht mehr aufhören ;-)

lg

maxie

Re: Forumsbelebung... Topfgucker, Gewicht und Familienplanung

hallo kati

wir kochen momentan wieder recht normal...die ersten wochen haben wir aus der dose, resp. vom home delivery gelebt...mach doch mal spaghetti zur  abwechslung, dass haben sie sicher gerne.

die twins halten uns recht auf trab, vorallem  merke ich aber, dass die beiden einen grossen einfluss auf unsere beziehung haben.

ich habe bereits eine tochter aus einer früheren beziehung, sie ust 13.

mein mann zieht sie mit mir gross, seit sie 3 ist. 

ich hätte nicht gedacht, dass uns der zuwachs so zum umstellen zwingt, aber vielleicht liegt es auch daran, dass es zwei sind und es wirklich streng ist!

bei uns gibts  keine babys mehr, ich bin 40ig und bin froh, dass due zwei gesund geboren wurden. 

gewichtmässig bin ich noch 5kg vom startgewicht entfernt, dass aber schon seit ein paar wochen...janu. der sommer ist sowieso vorbei und bis zum nächsten frühling ists noch lang.

liebe grüsse

lele

Re: Forumsbelebung... Topfgucker, Gewicht und Familienplanung

Hmmm essen kochen mach ich momentan nicht wirklich regelmäßig,da wir die eine Woche mittags imemr Termine hatten udn mein Freund erst um 22Uhr von der Arbeit kam gabs dann meist was schnelles fertiges.

Also vor 2 Wochen hatte ich von den 15 Kg die ich in der ss zunahm noch 900g über,war aber auch direkt nachdem ich aus dem KH kam nur noch 3Kg damals zu viel.Liegt denk ich auch dran das meine so schwer war und deswegen nicht so viel drauf hab.Allerdings hab ich die letzten Tage soooo einen Hunger ich kann locker 3 Brötchen verdrücken und so.Ob das am vollen stillen liegt?

Wir haben schon als ich noch Schwanger war drüber geredet wann das 2te Kind geplant wird.Ist bei uns aber auch das problem,um so länger wir warten des so teurer wird es.Hab nähmlich nach der Geburt die Samenbank kontaktiert und den Spender reservieren lassen und das kostet für ein Jahr 275 € und wir wollen auch nicht so lange warten also so ca 2-3 Jahre sollen unsere Kidner unterschied haben.Hab aber zu meinem Männe gesagt ich könnte jetzt schon wieder SS werden :-[ denn ich vermiss es irgendwie sooo sehr und war sehr gerne SS.Und meine Maus wächst so schnell ,sie ist schon 7Wochen alt:,(

Re: Forumsbelebung... Topfgucker, Gewicht und Familienplanung

Hi, 

ich koche jeden Tag was frisches, zum Glück essen meine Kinder gern Obst und Gemüse im fast jeder form. Zwar nicht jeder alles aber wer was nicht mag isst halt vom anderen mehr. 

Was bei uns immer geht:

selbsthemachte pizza

gemüsesuppe

selbergemachte bratlinge mit kräuterquark

kartoffeln mit quark

reis mit zucchini oder Paprika-zucchini Gemüse 

nudeln mit pilzsahnesosse

pfannkuchen

kartoffelauflauf

milchreis mit selbstgemachtem apfelmus

griessbrei mit div. Obst

 

was mein Gewicht angeht hab ich keine Ahnung, ich verfolge es nicht. Ich esse wenn ich Hunger hab (und das ist andauernd) aber da ich zwei Kinder stille ist mir mein Gewicht auch schnurz. Irgendwann kommt auch wieder die zeit sich damit zu beschäftigen, im Moment muss ich das noch nicht. 

Unsere Familienplanung ist eigentlich mit 5 Kindern abgeschlossen, ich zumindest fühle mich zum ersten mal komplett. Mein Mann meinte letztens, noch ein Mädel wär doch jetzt nicht verkehrt (wir haben junge/Mädchen immer im Wechsel) das hat mich dann doch überrascht, sonst war ich die treibende kraft. Aber ich bin froh, 5 gesunde muntere Kinder zu haben, ich könnte mir irgendwann noch ein pflegekind vorstellen. Aber nun geniesse ich erst mal unseren jüngsten Spross, so gut das eben geht mit den anderen wirbelwinden hier. 

 

Lg claudia

 

Re: Forumsbelebung... Topfgucker, Gewicht und Familienplanung

Hallo Claudia,

 

du stillst zwei Kindern, die nicht Zwillis sind. Respekt. Wie passt das denn von der Milch? Normalerweise passt sich die Milch doch dem Alter des Kindes an. Passt die Milch dann für beide oder wie muss ich mir das vorstellen. 

 

Hoffentlich ist das keine blöde Frage. 

LG

Rebekka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen