Suchen Menü

Folsäure

Hallo Mädels,

ich wollte euch nur kurz daran erinnern brav eure Folsäure Tabletten zu nehmen. Auch Vitamin D hilft dabei das Fehlgeburtenrisiko zu verringern. Ansonsten kann man natürlich bereits jetzt mit Magnesium beginnen sowie DHA beginnen.

Lg und einen schönen, entspannten Sonntag

Sarla 5+5...die immer noch keine SS-Anzeichen hat :SORRY:(verunsichert ja doch etwas)

Bisherige Antworten

Re: Folsäure

Hi,

Also ich nehm Folio forte, bin aber noch nicht schwanger, hatte im Aug. 13 eine FG mit AS.

Das ist doch okay oder ?

Gruss Florenz

Na klar ist das in Ordnung. :-)

Lg

Hi,

ich habe von meinem Arzt Proben von Fembion 1 bekommen und denke ich werde die weiter nehmen. Was die Kosten betrifft werde ich wohl meinen Mann in die Apotheke schicken...

:GIRL 252:

Das ist eben recht teuer. Folio forte tut es auch, aber das darf jeder für sich selbst entscheiden. :-)

Lg

Ich bin auch brav und nehme Folio forte :-) ach ja und Magnesium. Hab das schon bei meiner ersten Ss genommen und es hat mir gut geholfen :-)

Hallo Manu. Ich schleich mich mal ein. Kannst du mir sagen für was das Magnesium gut ist? Ich bin nicht ss, aber ich wäre es natürlich gern. 

Ich hatte im Sept 13 eine FG und jetzt greif ich halt zu jedem Strohhalm, damit es wieder klappt.

Vielen Dank schonmal

Lg Doreen

Hallo Doreen,

Derzeit nehme ich das hochdosierte Mg 400 mg von Abtei. Ich hab schon immer bei Kiwu ab 1 Woche vor Mens angefangen Mg zu nehmen. Hat mir während Periode geholfen und in meiner ersten Ss hab ich es auf anraten der FÄ genommen wg immer wieder Blutungen und ständiges Ziehen im Bauch.
Allerdings war für mich Mg eh Pflicht wg meinem Sport. Ich mache Kampfsport, Taekwondo.

Also ich glaub kaum daß man von Mg schneller schwanger wird, aber es schadet auf keinen Fall, denn das was nicht gebraucht wird, scheidet der Körper aus.

Wünsche Dir viel Glück!

LG Manu :-)

Was du noch unterstützend tun kannst ist eben Himbeerblätter- (1. ZH) und Frauenmanteltee (2. ZH), Ovaria Comp (1. ZH) und Bryophyllum (2. ZH und wenn es geklappt hat, dann bis Ende 12. SSW) geht auch. Ansonsten in der Kinderwunschzeit natürlich immer Folsäure.

Lg

Sehr gut. :-)

Hallo zusammen,

Folsäure ist gut, auch wenn es bei mir schon 2x leider nicht geholfen hat. :-(

Dieses mal hab ich die 1 ZH Himbeerblättertee und ab 2. ZH Schwangerschaftstee (ohne Himbeerblätter) getrunken und trinke den Schwangerschaftstee weiterhin. Zusätzlich nehme ich Femibion1 und seit Montag noch 2x2 Kapseln Utrogest.

Ich hoffe so sehr, dass sich dieses mal alles zum guten entwickelt und wir unseren kleinen Bauchbewohner dann in ca. 8 Monaten in unseren Armen halten können.

Schönen Abend noch und eine schöne Kugelzeit

LG Silvia

Guten Morgen,

was meinst du mit 2x nicht geholfen?

Lg

Guten morgen,

ich hatte letztes Jahr 2 FG und da hatte ich auch schon immer vorher angefangen Folsäure zu nehmen, aber trotzdem hab ich die kleinen O:-) verloren.

Deswegen hoffe ich, dass diesmal der Tee und die Utrogest die nötige Unterstützung geben können und der kleine Bauchbewohner sich gut entwickeln kann.

Am Montag weiß ich dann mehr, denn dann muß ich wieder zum FA.

Naja, damit hat Folsäure so früh ja nichts zu tun. Das ist vor allem zur Vorbeugung von Neuralrohrdefekten, nicht viel mehr und deswegen umso wichtiger einzunehmen. Aber mit einer FG zu recht früher Zeit hat das meist nichts zu tun. Das sind in den meisten Fällen wohl leider Cromosomenfehler und es tut mir leid für dich, dass du so etwas erleben musstest.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen