Suchen Menü

Folsäure ab der 13. SSW

Hallo ihr lieben Bald-Mamas,:GIRL 154:

derzeit nehme ich noch Folio forte, bis Freitag. Dann fängt bei mir die 13. Woche an. Meine FÄ hat gesagt, ich soll die Folsäure weiterhin nehmen, was ich auch vorher schon öfters gelesen hatte.  Aber ab dann brauch ich ja ein anderes Präparat. Und das von Folio ist ja nunmal doch sehr teuer. :-|

Ich meine ich scheue mich nicht, auch das von Folio zu kaufen. Für meinen Zwerg nur das Beste:IN LOVE:. Aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht mit gleichwertigen Produkten, die ein wenig günstiger sind. :KISSING:

Ganz liebe Grüße, Rainbow

 

Bisherige Antworten

Re: Folsäure ab der 13. SSW

Hallo Rainbow,

frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach, ob dort im Leistungspaket auch die Folsäureversorgung in der Schwangerschaft dabei ist.

Bei meiner Krankenkasse ist das der Fall und so habe ich für die gesamte Schwangerschaft schon die Folio zugeschickt bekommen.

LG heba

 

Re: Folsäure ab der 13. SSW

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, war das Folio forte das günstigste Produkt... Ich nehm das auch und hab für das Päckchen 8,xx Euro gezahlt. Nehmen tu ich es bis es aufgebraucht ist. Ich bin jetzt in der 16. Woche und nehme noch das erste Präparat. Eigentlich auf Anraten meines Arztes. Danach kauf ich mir dann das ab dem 4. Monat.

Re: Folsäure ab der 13. SSW

Hallo :KISSING:

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde mal bei meiner Krankenkasse nachfragen und mein Mann meinte gestern schon, "egal was das kostet, hauptsache das Beste für unser Würmchen"! :KISSING:Ich denke ich werde auch weiter bei dem Präparat von Folio bleiben. Vielleicht übernimmt meine KK das ja auch[:-}.

Liebe Grüße

Re: Folsäure ab der 13. SSW

Hallo, 

ich nehme die Femibion(richtig geschrieben?). Die Kosten in Monat 25 Euro. :-( 

Re: Folsäure ab der 13. SSW

Guten Morgen,

25€/Monat =-O...oha....

Re: Folsäure ab der 13. SSW

ja, ich finde auch, das ist der Hammer.

Hatte die Frage vor einigen Wochen, als ich in die 13 SSW kam, gestellt. Bekamm leider nicht so eine dolle Antwort: Mein Baby sollte es mir doch Wert sein... fand ich auch nicht prickelnd, denn 25 EUR pro Monat ist eine ganze Menge. :-(

Tja, da hatte ich schlechtes Gewissen und bin dabei geblieben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen