Suchen Menü

Folsäure ab 13 SSW

Hallo ihr lieben.

Ich wollte mal fragen, welche Folsäure ihr ab der 13 SSW nimmt? Ich habe jetzt die femibion ab der 13. SSW. Mit 25 EUR pro Monat finde ich die allerdings recht teuer.

Habt ihr günstigere Alternativen?

LG, eure Pauli

Bisherige Antworten

Re: Folsäure ab 13 SSW

Hallo Pauli,

 

ich war letzte woche beim FA und der hat mir Folio Forte verschrieben.Ich bin erst 5+1 ,jedoch ist Folsäure sehr wichtig. Wie bist du auf die Folsäure denn aufmerksam geworden? Was sagt denn der Arzt zu einer Alternativen?

 

LG Jenny

Re: Folsäure ab 13 SSW

Hallo Jenny, 

die hatte ich bis zur 12 Ssw auch. Aber danach sol. Man ja weniger dosierte nehmen... 

Meine Ärztin hat gesagt, dass Folsäure wichtig ist. Meine Ärztin hat mir eine Probepackung von den teuren mitgegeben. 

Lg pauli 

Re: Folsäure ab 13 SSW

Schau mal hier:

https://www.aliva.de/fuer-sie-und-ihn/schwangerschaft-und-stillzeit/femibion-schwangerschaft-2-dha-400%C2%B5g-folat-2x96st-kombipackung-pzn-02648231

Ich finde für die Gesundheit des Kindes sollte einem das nicht zu teuer sein, wenn die Kleinen erstmal da sind wirds noch teurer!?

LG Dinchen

Re: Folsäure ab 13 SSW

Natürlich, schadet jedoch nicht nachzufragen ohne was vorgeworfen zu bekommen oder? Wenn es ein günstigeres, gleiches Produkt gibt, warum nicht!!!

Re: Folsäure ab 13 SSW

Hallo, ich schleich mich mal ein. Eigentlich gehöre ich nicht hierher (bin noch beim Kinderwunsch), aber ich nehm auch Folsäure und meine FÄ hat mir eine günstigere Variante anstatt Femibion gesagt.

Bis zur 12. SSW gibt es Folio forte und ab der 12. SSW heißt es nur noch Folio. Das ist dann direkt für die SS und die Stillzeit. Und es ist bedeutend preiswerter als Femibion. Schau doch einfach rein informativ in ner Versandapotheke nach was es kostet. (Aber soweit ich weiß keine 10 Euro)

Lg ;-)

Re: Folsäure ab 13 SSW

ja super. Vielen lieben Dank. Werde mich mal erkundigen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen