Suchen Menü

Fliegen mit Zwillingen

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eure meinung, man liest ja 1000 verschiedene Sachen. Einige haben sicher schon mitbekommen, dass ich Zwillinge erwarte. (Freitag wieder Termin, hoffe es ist alles ok) [:-} 

Nun wollte ich gerne dieses jahr noch nach London für 3, 4 Tage "so langs noch unkompliziert geht". So jetzt liest man zwar ständig dass Fliegen im mittleren Drittel kein problem ist aber man liest auch Mehrlinge wären immer eine Risikoschwangerschaft. Und bei Risikoschwangerschaften scheiden sich die Geister was das Fliegen betrifft. Ich bin so unentschlossen.... Geplant wäre Mitte August gewesen, heißt im 5. Monat.

Bisherige Antworten

Re: Fliegen mit Zwillingen

Huhu,

ich selber hab auch Zwillinge, aber bin nie geflogen. Deswegen kann ich Dir nicht sagen wie es sich mit dem Fliegen verhält.

Mir ging es im 5. Monat bombig und das war auch gut so, denn an einem Oktoberwochenende hatten wir dann standesamtliche und kirchliche Trauung! :IN LOVE:

Ich an Deiner Stelle würde mich nicht verrückt machen lassen und nicht zu viel nachlesen. Meine Stiefmutter, z.B. bekam letztes Jahr im September monochorial-monoamniote Zwillinge. Das bedeutet, dass die Kinder sich in einer Fruchthülle befanden und über eine Plazenta versorgt wurden. Das ist für eine Zwillingsschwangerschaft die ungünstigste Form, da es schnell zur Unterversorgung eines der Kinder kommen kann. Doch, auch die Ärzte im KH wo sie fast schon wöchentlich war, waren überrascht, denn ihre SS war Bilderbuch artig! :THUMBS UP: Die Kinder wurden nur bei 35+0 geholt, weil die Ärzte das Glück nicht noch länger herrausfordern wollten, aber von den Ergebnissen her, hätte sie es auch noch länger geschafft.

Damit wollte ich Dir nur sagen, dass man nicht sagen kann wie Deine Zwillings-SS verläuft. Buch den Flug, aber so das Du ihn wieder stornieren kannst und besprich Dich vorher mit Deinem FA, der kann Dir am sichersten sagen was Du machen sollst/kannst!

Wünsche Dir eine schöne SS, Zwillinge sind schon was besonderes. :GIRL 176:

Liebe Grüße

Hallo Mona,

Frag einfach deinen Frauenarzt... Also meiner hat gemeint zwischen 20. und 30. Woche ist es kein problem zu fliegen solang man nicht 7-8 Stunden im Flieger sitzt. Aber wie es bei Zwillingen ist kann ich leider nicht sagen.

Alles Gute,

Sibel

Danke für Deinen Beitrag. Natürlich werde ich auch meine Ärztin fragen. Ich denke nur so wie ich lese, das ist ein Thema bei dem 3 Ärzte 4 Meinungen haben :) darum hätte ich gerne weitere Ratschläge und Erfahrungen gehört.

Huhu 

hab zweimal Zwillinge und bin jedesmal geflogen. Wenn alles stabil ist , warum nicht? Und nach London ist es ja keine Langstrecke.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen