Suchen Menü

Fliegen mit Thrombosestrümpfe?

Hallo zusammen,

nachhdem ich hier wochenlang überwiegend nur gelesen habe, möchte ich jetzt auch mal ein Thema starten.

Wir haben Anfang der Woche last minute eine Kreuzfahrt rund um die Kanaren mit der Aida gebucht. Da die Aida Schwangere nur bis zur 24. Woche mitnimmt, beginnt die Reise bereits in 2 Wochen.

Der Flug nach Gran Canaria dauert ca. 5 Stunde. In einem Schwangerschaftsbuch habe ich gelesen, dass man grundsätzlich ab dem 2. Trimester nur mit Thrombosestrümpfen fliegen sollte.

Da ich aber bis zum Reisebeginn keinen FA-Termin mehr habe, habe ich einfach mal im Internet geschaut, was es für Strümpfe gibt, aber da ist die Auswahl unglaublich groß. Es gibt welche für 15 Euro und welche für 60 Euro. Keine Ahnung, wo da der Unterschied ist.

Da ich lediglich für diesen Urlaub und wahrscheinlich im Juni für eine längere Autofahrt diese Strümpfe benötigen, bin ich mir echt unsicher, was für Strümpfe ich kaufen soll.

Hat jemand von euch Ahnung davon, worauf es da ankommt und welche man am besten kauft? Im Sanitätshaus sind die bestimmt unbezahlbar.

Freue mich auf Rückmeldungen.

Viele Grüße

Rebekka (15+3)

Bisherige Antworten

Re: Fliegen mit Thrombosestrümpfe?

Hallo Rebekka,

ich bin derzeit Anfang 13. Woche und in Kenia unterwegs. Für den Flug nehme ich so genannte Flugsocken, die man auch auch am Flughafen oder im Kaufhaus (meistens bei den Koffern) kaufen kann. Das funktioniert prima. Ich leide schon seit Wochen immer wieder unter geschwollenen Füssen und mit den Socken habe ich keine Probleme auch nicht auf langen Flügen. Für den Alltag hat mein FA mir erst mal zu ganz einfachen Socken mit Stützfunktion, die man auch im Supermarkt erhält, geraten.

lg,

Sabi

Re: Fliegen mit Thrombosestrümpfe?

Hallo! 

Ich habe mir vor einem Jahr Thrombose Strümpfe im Sanitätshaus für ca   15 € gekauft. 

Damit bin ich recht zufrieden. Ziehe die immer auf Flügen oder langen Autofahrten an.

 

Lg

Re: Fliegen mit Thrombosestrümpfe?

Das hört sich ja interessant an. Hätte nicht gedacht, dass es im Sanitätshaus so günstig Strümpfe gibt.  Dann werde ich mich dort in den nächsten Tagen auch mal beraten lassen. Danke für die Info. 

LG

Re: Fliegen mit Thrombosestrümpfe?

Ja gibt es. Die sind dann wohl auch nur nach Schuhgröße sortiert. Habe sie vor Ort anprobiert, weil ich oft zwischen 38 und 39 schwanke. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen