Suchen Menü

Flaschenwärmer

....das richtet sich vor allem an die erfahrenen Mütter von uns.

Braucht man einen? Wenn ja welchen habt ihr?

Bisherige Antworten

Also wir haben noch nie einen benutzt...

...der gebrauchte, den meine Cousine uns gegeben hat, liegt bis heute unberührt im Keller. :-P

Wüsste auch ehrlich gesagt nicht wofür. Zuerst hab ich voll gestillt (super praktisch!!! ;-)), und später nach dem (kompletten) Abstillen dann die Milchmahlzeit ja immer frisch zubereitet aus abgekochtem Wasser und Milchpulver. Also ist doch alles schon schön warm.

LG

Sandra

Re: Also wir haben noch nie einen benutzt...

So haben wir es auch gemacht. Erst voll gestillt, und nach dem abstillen hab ich die Milch frisch gemacht ( nachts hat sie nach dem Stillen nix mehr getrunken) .... Kenne sonst viele flaschenmsmus, die sich nachts eine Flasche mit Milchpulver hingestellt haben und eine thermoskanne mit abgekochten Wasser dazu .... Also ich kenn niemanden der einen flaschenwärmer gebraucht hat ;)

hab gestillt, von daher nie einen benötigt. glaub aber dass es auch sonst kein muss ist.

Re: Flaschenwärmer

wir hatten einen von den schwiegereltern bekommen. der wanderte irgendwann mal in garten und verstaubt dort :-D brauchten keinen, wekl erst hab ich gestillt und dann frisch zubereitet oder in mikrowelle erwärmt, wenns mit kochen nicht passte. ist zwar anfangs eine knobbelei wegen temp. etc finden, aber dann ging fixer. der fläschenwärmer dauerte mit zu lang... bis dahin wäre mein kind verhungert gewesen 

lg, sabine.

Re: Flaschenwärmer

Hallo,

bis auf unsere Große habe ich alle Kinder voll gestillt. Man braucht ihn wirklich nur dann, wenn man nicht stillt. Dabei fand ich ihn schon praktisch. Wir haben immer nachts das Fläschchen mit Wasser im Wärmer gehabt und das Pulver in einer anderen Flasche. So brauchte man nicht aufstehen und konnte direkt das Wasser ins Fläschchen kippen. Bei der Methode mit der Thermoskanne war das Wasser oft noch viel zu heiß.Aber wie gesagt, wenn man voll stillen möchte, braucht man so ein Teil eigentlich nicht.

Liebe Grüße

Petra

Re: Flaschenwärmer

Kann mich dir nur anschließen.

 

Ich habe 5 Monate zumindest nachts voll gestillt und daher keinen Fläschchenwärmer gebraucht.
Als ich dann abgestillt habe, habe ich auch die Methode mit der Thermoskann praktiziert. Das war aber lästig, da man abends noch die Kanne befüllen musste und dann nachts auf die richtige Mischung von kaltem und heißem Wasser achten musste :-(

 

Also wenn man NICHT STILLT ist das Teil sicherlich NACHTS hilfreich im Schlafzimmer ... aber tagsüber würde ich die Mikrowelle nutzen ;-)

Re: Flaschenwärmer

Hallo,

da dies mein erstes Kind ist, habe ich mir einen Flaschenwärmer besorgt.

Alleine deshalb, weil ich nach 10-12 Wochen gerne Muttermilch abpumpen möchte, sodass ich auch mal weg gehen kann und der Papa den Kleinen mit der Flasche füttern kann, wenn ich nicht da bin. Dafür finde ich den Flaschenwärmer sinnvoll.

LG Nathalie

Re: Flaschenwärmer

für abgepumpte mumilch und später für gläschchen ganz ok. ansonsten braucht man eigentlich keinen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen