Suchen Menü

Flaschenkinder

Unser Ben bekommt da jetzt PreNahrung nachdem das stillen ned hinhauen wollte. Meine Hebamme meinte, zwischen den Mahlzeiten sollen 3 Stunden liegen (wegen Bauchschmerzen), meine KiÄ jedoch sagt, Pre wird nach Bedarf gefüttert solange ca. zwischen 9-12 Fläschchen am Tag zusammen kommen.

Wie macht ihr das? Füttert ihr nach Bedarf oder guckt ihr auf die Zeit? Schaut ihr drauf wieviel sie trinken oder macht ihr es nach Gefühl? Was trinken eure denn so weg?!

Hier mal Ben's Trinkliste von heute:
1 2:00 Uhr 95ml
2 5:55 Uhr 75ml
3 9:00 Uhr 90ml
4 11:15 Uhr 100ml
5 14:25 Uhr 95ml
6 16:45 Uhr 90ml
7 18:00 Uhr 70ml
8 19:00 Uhr 50ml

Normal trinkt er ned so oft, aber waren heute beim Osteopathen, das hat ihn etwas durcheinander gebracht ;) Mal gucken wie oft er heute noch kommt...
Bisherige Antworten

Re: Flaschenkinder

Achja... und welchen Flaschen nehmt ihr? Ich hab die Naturnah von Advent. Wenn jemand die auch hat: Wechselt ihr von 1-Loch auf 2-Loch und wenn ja wann und wieso? xD

Re: Flaschenkinder

Avent mein ich natürlich... ;)

Re: Flaschenkinder

Hi,

 

mein Kleiner ist leider auch ein Flaschenkind, da meine Milch nicht ausreichend war und er bei der Kombination Muttermilch und zufüttern mit Milch Blähungen bekam, habe ich abgestillt und füttere Ihn nun nur noch per Flasche.

Wir haben die NUK Anti-Colic Flaschen und sind super zufrieden.

 

Ich füttere von BEBA die PreNahrung und noch reicht es ihm. Die PreNahrung sollen wir solang wie möglich füttern und erst dann wenn es garnicht mehr für den Kleinen reicht, dann auf die 1er umsteigen.

 

Tjark trinkt ca alle 4-5 Stunden 150ml. Füttern tu ich, wenn er sich allein meldet. Trinkt er einmal mehr als die 150ml dann spuckt er es später wieder aus, da es zuviel im Magen ist.

Meine Hebi hat auch gesagt, möglichst viel Zeit zwischen den Mahlzeiten vergehen zu lassen, da die Kinder Probleme haben, wenn Sie neue Nahrung auf halbverdaute erhalten.

 

Wie kommt Ihr sonst mit der Flaschennahrung klar?

 

 

 

Re: Flaschenkinder

Wie alt ist Tjark denn? Ich bin immer froh wenn meiner 3 Stunden schafft ;) Ben ist jetzt 5 Wochen alt.

Nachdem was der gestern getrunken hatte, hatte ich auch Angst wegen Bauchschmerzen usw. aber er hat nicht mehr Probleme als sonst und hat heute Nacht sogar durchgeschlafen! um 6:30Uhr war er dann erst wieder wach... Clusterfeeding beim Flaschenkind? :o

So kommen wir eigentlich ganz gut mit der Flaschennahrung zurecht. Nachdem wir mal gechekt haben, dass heißes Wasser + kaltes Wasser = Trinktemperatur (ja manchmal sitzt man am Anfang ganz schön am Schlauch ;) ) ist und man ned 20min für ein Fläschchen braucht, läuft es eigentlich auch echt gut :) Ben bekommt übrigends AptamilPre mit Lefax und Fencheltee (anstatt Wasser). Seitdem halten sich auch seine Bauchschmerzen in Grenzen bzw. sind weg!

Re: Flaschenkinder

Tjark wird morgen 6 Wochen. 

Hab zu Beginn auch öfters mit der richtigen Temperatur gekämpft. 

Hab dann Flasche gemacht (die Hälfte kalt und Hälfte warm Wasser Pulver dazu) und kurz stehen lassen. In der Zeit hab ich Tjark gewindelt und anschließend gefüttert. Jetzt mach ich etwas mehr kaltes Wasser und somit kann er gleich trinken. 

Warte mal ab vllt werden die Abstände in denen Ben nach Milch fragt auch größer dank der Flaschenmilch und ihr habt häufiger Nächte zum durchschlafen.

 

Tjark bekommt häufig seine Flasche um 23 oder 24 uhr und schläft dann bis 5 uhr morgens durch.irgendwie pendelt sich das abends immer besser ein.[:-}

Tjark hat überhaupt keine Probleme mehr mit dem Bauch seit er nir noch Flasche bekommt, haben aber immer KümmelZäpfchen parat für den Notfall. 

Re: Flaschenkinder

Hallo Katzal,

unser Leo ist nun auch Flaschenkind. Toi toi toi es läuft prima.

Ich füttere ausschließlich nach Bedarf, es kann halt auch sein, dass er bei einem Wachstumsschub viel mehr braucht als in einer "normalen" Zeit.

Leo bekommt von HIPP schon die 1er, da diese sättingender ist und er gewöhnt sich langsam an die Sauger mit zwei Löchern. Irgendwie ist es Intuition, wann der richtige Zeitpunkt zum wechseln ist. Zumindest habe ich das Gefühl, dass er fast den Sauger aus der Flasche zieht, wenn er die mit einem Loch hat. Am besten einfach ausprobieren, du wirst schon merken, wenn dein Kind reif dafür ist. ;-)

Bei Leo ist es sehr unterschiedlich von den Trinkmengen her. Abends trinkt er 18.00Uhr ca. 120ml und dann gleich um 19.00 ca. 140ml. Tagsüber aber eher weniger und dafür öfter. Liegt vlt. auch daran, dass er sehr aktiv und aufmerksam ist und bessere Sachen zu tun hat als zu trinken :-P

Ein kleiner Tipp vlt.: In der Nacht habe ich immer drei Fläschchen nur mit abgekochtem Wasser am Bett, eine davon steht in einem Flaschenwärmer, der die Temperatur konstant bei 37-40C hält. Das Milchpulver kommt dann kurz vorm trinken dazu. So brauchst du nicht ewig rumtun mit der Temperatur.

LG lala

 

Re: Flaschenkinder

hallo,

also meine Hebamme meinte das das häufige Essen nichts ausmachen würde, da die pre ja wie Muttermilch ist und stillen kann man ja auch immer! 

Gebe seit kurzem aber Flasche, und ich koche Kümmeltee ab und Fülle das teils mit unter die Nahrung.

zur Nacht Stelle ich mir Flaschen mit etwas abgekochtem Wasser neben das Bett und eine thermoskanne mit heißem Wasser, wenn sie dann Hunger hat schütte ich nur das heiße Wasser dazu, klappt sehr gut!

Re: Flaschenkinder

Kaufst du den Kümmeltee oder machst du den selber?! Wenn selber: in welchem Verhältnis? (also wieviel Kümmel auf wieviel Wasser?)

Re: Flaschenkinder

Welchen Flaschenwärmer hast du!?

Re: Flaschenkinder

Hallo Katzal,

Unser Lenn ist auch Flaschenkind. Wir füttern Beba HA Pre Nahrung  mit Nuk Flaschen und den Anti-Kolik Saugern. Damit sind wir sehr zufrieden.

Gefüttert wird er 5-6 mal am Tag mit je 135 ml. Wenn unser kleine Mann durch schläft kommt er in kürzeren Abständen (ca. alle 3h) anstatt alle 4-6 Stunden die Flasche.

Unser Kinderärzten meinet aber auch, dass man Pre jeder Zeit und in variablen Mengen geben kann.

LG Ivonne

PS: Was ich am schlimm finde, dass man die Nahrung bei uns suchen muss! Überall Ausverkauft und wenn sie mal aufgefüllt wird ist sie wohl gleich wieder weg. :-|

Geht es euch auch so?

Re: Flaschenkinder

Bei uns gibts viele Geschäfte in der Nähe die Aptamil Pre haben, von daher finden wir immer irgendwo eine, aber ja manchmal reicht es nicht, in ein Geschäft zu gehen ;)

Re: Flaschenkinder

Hallo Katzal,

Romeo ist mittlerweile auch ein Flaschenkind (die ersten 10 Tage voll gestillt, dann wegen Gelbsucht angefang zuzufüttern und dann auf Grund vom stressbedingen Milch"ausfall" abgestillt und komplett auf Flasche umgestiegen).

Wir haben auch die Naturnah Avent vom Philips mit dem 1-Loch-Sauger. Den 2-Loch-Sauger habe ich (natürlich von der "Werbung" 1+ leiten lassen) ausprobiert und gleich wieder auf den 1-Loch zurückgewechselt, da er anscheinend mit dem "Überschuss" nicht klar kam und sich zu oft verschluckt hat.

Als Pulver bekommt er Beba PrePro von Nestlé. Je nachdem wo wir es kaufen, dürfen wir entweder nur 1 Packung oder max. 3 Packungen kaufen. Hier der Grund warum:

http://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/milchpulver-wird-knapp--90249563.html

Finde ich sehr traurig, dass wir Deutschen anderen Ländern zu liebe auf die Nahrung "verzichten" müssen. Aber wenn man es vorher weiß, dann kann man sich ja einen Vorrat anlegen ;-)

Und wir haben auch heißes Wasser in einer Thermoskanne und abgekochtes kaltes Wasser bereit stehen und mischen es dann nach Bedarf :-)

GLG,

Maria

Re: Flaschenkinder

Hatten das bis jetzt ja auch immer @ abgekochtes Wasser warum+kalt

Heute kam dann unser neuer Flaschenwärmer von Breuer... Mal gucken wie das weiterhin klappt. Die ersten 3 Fläschchen hauten super hin. Tee (Fenchel,Kümmel,Anis) gekocht und danach in die Fläschchen geschüttet. Jetzt kommt der bei 38 Grad in den Flaschenwärmer und wenn man ihn braucht hau ich nur noch schnell das Pulver und Lefax dazu. Was mir an dem Wärmer sehr gefällt ist, dass er ne Digitale Wärmeanzeige hat und man ihn nicht so wie die meisten nach Gefühl einstellen muss. Kennt man aber auch im Preis :x

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen