Suchen Menü

Flasche wird abgelehnt

Hallo,

heute habe ich mal wieder eine Frage. Nach Startschwierigkeiten wird Nuri nun seit Wochen voll gestillt. Vorher bekam er ab und zu eine Flasche. Aber je mehr das mit dem Stillen geklappt hat,d esto mehr Theater machte er bei der Flasche. Nicht schlimm, ich stille gerne. Aber was ist, wenn ich einen Termin habe, so wie derzeit beim Zahnarzt? Ich hab abgepumpt, weil ich dachte, er mag nur die Flaschenmilch nicht. Aber er hat Theater gemacht bei der abgepumpten Milch, hat so gut wie nichts getrunken davon...Geweint ohne Ende. Aber manchmal gibts Termine, wo ich ihn nicht mitnehmen kann. Wie kann ich ihm beibringen, in diesen Ausnahmefällen die Flasche zu nehmen? Er konnte das früher. Es ist nicht so dass er noch nie aus der Flasche getrunken hätte...

LG Sevgi

Bisherige Antworten

Re: Flasche wird abgelehnt

Hallo Sevgi,

die Flaschenverweigerung hatten alle meine Kinder leider auch. Ich habe mehrere Sauger und Flaschen durchprobiert, nichts half.

Manche Hebammen empfehlen, die Flasche probehalber von anderen Personen als Mama geben zu lassen, weil die Mäuse bei Mama halt Brust erwarten und die Flasche bei ihr eher verweigern. Hat bei uns leider auch nie funktioniert :-X Vielleicht ja bei euch?

Insofern kann ich dir da leider auch keinen Tipp geben. Aber die Stillabstände kann man für viele Termine ja auch so takten, dass man zwischendurch alleine wegkommt, bzw. nimmt man die Mäuse halt doch mit. 

Viel Erfolg!

lg

maxie

Re: Flasche wird abgelehnt

Hallo!

Welche Flasche nimmst du denn? Babys akzeptieren eher Flaschen, die der Brust ähnlich sind, wie z.B. Nuk First Choice oder von Avent gibt es auch Weithalsflaschen, die der Mutterbrust nachempfunden sind.

LG, Kristin

Re: Flasche wird abgelehnt

Hallo,

Wir kämpfen uns auch gerade da durch.

Vor zwei Wochen sind mein Mann und ich das erste Mal ohne die Kleine ausgegangen. Da hat das mit der Flasche wunderbar funktioniert. Ohne Üben etc

Und diesen Montag wollten wir ins Kino. Ja was soll ich sagen.. ich habe Anfang und Ende verpasst. Die Kleine hat dir Flasche mit abgepumpter Milch komplett verweigert. 

Jetzt versuchen wir seit gestern eine Portion abzupumpen und ihr die zu geben. 

Das gab zwar gestern und heute extremes Gebrüll aber im Endeffekt hat sie sie dann doch genommen. Da müssen wir im Moment einfach durch.

 

Wir wollen es trotzdem trainieren, weil es immer mal Termine gibt,  wo man die Kinder nicht mit hinnehmen will oder kann. Und ich auch ab Dienstag wieder zum Sport gehen möchte. 

Da muss sie dann mit der Flasche Milch klar kommen. 

Wir geben nicht auf!

Und ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt und du genug Durchhaltevermögen hast! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen