Salut ihr Lieben,
Wir hatten das thema ja schon mal irgendwo aber nachdem ich mit meinem mann gestern nochmal darüber diskutiert habe wollte ich mich ein npaar meinungen einholen;)
Bei meinem ersten Sohn hat die ernährung mit der muttermilch ja nur im ersten monat geklappt, auch nur in abgepumpter form, was aber eher daran lag das er zwei Wochen auf der frühchenstation lag und sich da niemand so wirklich um das stillen gekümmert hat... zu hause hat meine milchproduktion dann recht schnell aufgehört, was aber auch daran lag das der kleine anfangs probleme mit dem saugen hatte...also sind wir auf pre-nahrung umgestiegen, die ihm auch bis heute sehr gut bekommt... er hatte nie blähungen, bauchweh, wunden po oder sonstige krankheiten...
Bei kind nr 2 würde ich es schon gerne nochmal mit dem stillen versuchen, da muttermilch ja das beste fürs Baby ubd auch die günstigete variante ist, allerdings meint mein mann dad das dann dem großen bruder gegenüber unfair wäre uns das es ja auch einfacher sei die flasche zu geben jedenfalls für ihn und evtl die großeltern. ..
Wie seht ihr das, bekommt man das zeitlich mit dem stillen hin wenn man noch ein weitetes kind zu hause hat?