Guten Morgen Zusammen,
ich frage mich gerade: Was braucht man? Was ist empfehlenswert?
Klar, man kann Fläschchen auch im Wasserbad auf dem Herd erwärmen und sie im Topf auskochen... aber würde ein Fläschchenwärmer bzw. Sterilisator die Arbeit nicht erleichtern, schneller machen und umweltschonender sein? Gut man hätte ein zusätzliches Gerät rumstehen...
Ich möchte gerne stillen, aber gehe davon aus (falls es klappen sollte) maximal ein oder zwei Monate stillen könnte. Dann müsste ich wieder Medikamente nehmen, die in die Muttermilch übergehen würden und nicht gut wären für das Kleine.
Meine Fragen daher. Lohnt sich dann eine Brustpumpe überhaupt? Welche würdet Ihr empfehlen? Ich habe günstig, wenig gebraucht, z.B. die von Philips Avent gesehen.
Was ist Eure Erfahrung mit einem Fläschchenerwärmer? Sollte man so etwas haben? Was könnt Ihr empfehlen?
Was ist Eure Erfahrung mit einem Sterilisator? Sollte man so etwas haben? Was könnt Ihr empfehlen?
Ich habe natürlich schon mal bei Amazon geschaut und mir die Bewertungen durch gelesen, aber mich würde Eure Erfahrung interessieren
Dann bin ich auch mal wieder auf das Thema Fläschchen gestossen und schwanke zwischen Plastik und Glasflaschen mit Silikon oder besser Latexsauger? Was meint Ihr und warum? Und welche Marke bevorzugt Ihr? Habe Sachen von Philips, NUK, MAM und anderen gesehen..
Vielen Dank und ganz liebe Grüsse
Sabi