Suchen Menü

Fläschchen und Stillen

Hallo ihr Lieben!

Hab mal ne Frage an die schon erfahrenen Mütter :). Ich habe vor, mein Baby zu Stillen, aber man kann ja nie wissen, ob es auch klappt. Oder wenn ich mal abpumpe brauch ich ja auch ne Flasche :).

Wieviel Fläschchen sollte sich man denn trotzdem schon mal zulegen?

Wie groß sollten sie sein und welchen Sauger nimmt man am Besten?

Danke schon mal.

LG Tanja

Bisherige Antworten

Re: Fläschchen und Stillen

Also wenn es erst einmal nur als Notfallplan gedacht ist, reicht eine. Ich hatte mir bei der ersten SS ein paar zugelegt um auch mal abgepumpte Milch später verfüttern zu können. Meine Tochter hat sich aber echt geweigert daraus zu trinken, also war das eine recht sinnlose Investition.:-X

Also ich habe mir jetzt mal 2 Avent flaschen geholt mit 2 Loch Sauger.

Werde mir noch 2 kleine holen mit 1 Loch Sauger für Wasser.

Ich nehme wieder die Avent, da sie der Brust sehr ähnlich sind und meine Tochter dank Avent die bösen Bauchschmerzen los wurde :)

Das muss aber jeder selbst wissen. Ich hoffe natürlich, dass ich sie nicht brauchen werde.

Meine Nichte wollte nach dem Abstillen absolut keine gekaufte Nahrung und bekam somit mit 9 Monaten auch keine Flasche mehr. vielleciht hab ich ja ähnliches glück ;)

LG Patricia (27+6) [ET-85 / KS-73]:IN LOVE:

Also eine reicht erstmal denke ich...dann kannst du immer noch nachholen ;-) Man muss ja nicht schon unnütz geld ausgeben.....am besten an die brust angepasst sollen wohl die von Avent sein :-X

Ich hatte welche von NUK die dicken die nen sauger wie ne brust haben die kleinen dünnen hat er komplett eingezogen :-D

Instgesammt hatte ich hmm 11 große und 5 kleine flaschen!

Lg

Guten Morgen, 

Ich bin auch gerade am überlegen. Bei meiner Tochter hat das stillen leider nicht  funktioniert, da haben mir die Avent Flaschen super Dienste geleistet. Werde auf jeden Fall wieder Avent nehmen. Ich glaub ich kaufe zwei große und zwei kleine Flaschen. Du kannst die Avent auch später umrüsten, zu trinklernflaschen. Kann man alles einzeln nachkaufen. 

Alles nicht so einfach:-X. Selbst beim zweiten. 

Liebste grüße! Franziska

Hallo Tanja,

ich hatte mir bei meinem Großen von Nuk 3 Flaschen gekauft (2 große, 1 kleine, hieß glaub ich First Choice) und hatte auch tagsüber Milchreste abgepumpt und abends nach dem Stillen zugefüttert (abends hatte ich komischerweise immer recht wenig Milch...). Nimm auf jeden Fall Weithalsflaschen mit breiten Aufsätzen. Der Saugeraufsatz sollte breit sein, damit dein Kind den Sauger nicht vollständig in den Mund nimmt. Diese sind der Brust am ähnlichsten und trainieren die Mundmuskulatur am besten (bin Logopädin und habe leider öfter mit Flaschenkindern zu tun, die schmale Sauger hatten und dann häufig eine schwache Mundmuskulatur bestzen).

Liebe Grüße!

Kristin (26+2) :-)

Hallo Kristin!

Das nenne ich aber einen sinnvollen Ratschlag! Instinktiv habe ich damals schon zu den Weithalsflaschen von NUK gegriffen, ab und zu habe ich direkt aus der Abpumpflasche von Lansinoh mit einem kleinen Sauger gefüttert und habe gemerkt, dass mein Kleiner nicht so recht daraus trinken mochte. Habe dann immer zu NUK umgefüllt. Aber dass die kleinen Sauger noch diesen weiteren Nachteil hatte, habe ich nicht gewusst. Danke!

LG Min

Schön zu lesen, dass meine Erklärung hilfreich ist. :-) Danke für die Blumen! :-)

LG, Kristin

Ja, ich finde das auch sehr hilfreich! Vielen Dank für die tolle Antwort!:OK:.

Wünsch dir noch eine schöne SS.

LG

Tanja

Wenn es soweit kommen sollte, ist an sich auch noch genug Zeit um dir welche zu besorgen. Falls du dennoch welche holen willst, dann hol dir die, die der Brust am ähnlichsten sind und das sind wohl immer noch die Calma:

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/breastmilk-feeding/calma-feeding-device.html

Lg

Danke euch allen!!

Euch noch eine schöne SS.

LG

Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen