Suchen Menü

Figurlästerer

Ich muss mir mal Luft machen...

Seit ich schwanger bin, habe ich das Gefühl, dass jeder in meinem Umfeld die Entwicklung meiner Figur bis ins kleinste beobachtet. Statt zu fragen wie es mir oder meinem Kind geht, fragen die Leute (vorwiegend ältere Damen auf der Arbeit oder im Verwandtenkreis) wie viel ich zu genommen hätte.

Ich dachte vorher immer schwanger sein, wie schön, endlich eine Zeit wo die Figur total nebensächlich ist. Jeder weiss, dass da ein Kind im Bauch wächst und keiner wird doofe Kommentare abgeben. Aber das Gegenteil ist eingetreten. Das einzige was ich zu hören kriege: Sicher dass da nur ein Kind drin ist? Dein Kind macht sich aber schon breit! Bei mir hat man da aber nicht so viel gesehen. Ich hab nur 9 kg zu genommen in der ganzen Schwangerschaft..... usw usw.

Das finde ich so nervig!!!! Ich bin jetzt 21+6, habe seit Beginn 5 kg zugenommen, trage nach wie vor Gr. 34/36 wie vor meiner Schwangerschaft. Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass ich jetzt dicker geworden wäre, nur der Bauch wächst eben. Was aber der Sinn einer Schwangerschaft ist. Und im Vergleich zu anderen Schwangeren ist mein Bauch auch genauso groß wie deren Bauch zur gleichen Zeit. Ich bin eben nur sehr klein mit 1,57m und war auch immer eher zierlich. Klar sticht bei mir ein Bauch eher ins Auge als bei einer großen Frau. Aber ist das ein Grund jeden Tag darauf hinzuweisen wie dick mein Bauch ist?

Geht euch das auch so??? Ich bin es so leid das jeden Tag zu hören. %):STOP:@=

Ich weiß auch nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Wie geht ihr mit sowas um??

Bisherige Antworten

Re: Figurlästerer

Hallöchen,

ich muss ehrlich sagen, ich kam noch nie in diese Situation *aufholzklopf*

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass du sehr schlank bist, und man so jedes Gramm, das du zunimmst sofort sieht. Ich bin 23+1 und habe bisher ca. 8,5 kg zugenommen, da ich aber vorher auch nicht mega-schlank war (Größe 40) und ich relativ groß bin, sieht man bei mir nicht sofort jedes zusätzliche Gramm. Außerdem ist jede Schwangerschaft anders, du kannst deinen Bauch nicht mit andren vergleichen...Ich habs Gefühl ich seh jetzt schon aus, wie andre im 8. Monat

Ich denke du solltest über solchen Kommentaren stehen, auch wenns schwer fällt. Wer nur 9 kg in der SSW zugenommen hat, hat doch auch was falsch gemacht, oder?! Allein Kind, Plazenta und Fruchtwasser wiegen doch schon mehr, odeR?!

Vielleicht musst du dir eine witzige/ schlagfertige Antwort zurechtlegen, wenn das nächste mal ein Kommentar kommt...oder aber du musst den Leuten, die dich so ärgern einfach mal sagen, dass dich das verletzt...vielleicht soll das ja auch witzig gemeint sein%)

 

Re: Figurlästerer

Im Privaten sage ich dann auch mal was. Aber auf der Arbeit kommt wieder der Anstand durch und ich trau mich nix zu sagen, außer, dass mein Bauch eben eigentlich normal groß ist, wie er sein sollte und dass da ja auch ein Baby drin ist.

Als ich das noch nicht jeden Tag gehört habe, hat es mich auch nicht so sehr gestört. Aber seit ich es fast täglich höre, nervt es halt. Heute habe ich es auch schon wieder 2 mal gehört. Ich denke nur, ich bin inzwischen bei der Halbzeit angelangt, es ist doch klar, dass man den Bauch jetzt deutlich sieht. Es wäre doch irgendwie komisch wenn da nichts wäre.

Das gleiche ist es übrigens mit den Bauchgrapchern. Ich wäre ständig von Leuten angefasst. Irgendwie habe ich langsam das Gefühl als Schwangere hat man einen anderen Status. Als Nicht-Schwangere traut sich weder ein Kollege dich anzufassen noch über deine Figur zu lästern.

 

Re: Figurlästerer

grüß dich!

ich hab diese problem gottseidank auch nicht. aber bei mir ist es auch so, dass ich nicht so schlank bin, und mans nicht gleich merkt wenn ich zunehme. und auch der bauch ist nicht so riesengroß.

versuch nicht zu sehr auf die anderen zu hören, und sei stolz auf deinen babybauch!! :))

Re: Figurlästerer

Hey,

laß dich nicht ärgern, die sind doch alle nur neidisch.

Ich hab dir mal einen Link kopiert, was man  auf keinen Fall zu einer Schwangeren sagen sollte:

http://www.gofeminin.de/schwangerschaft/satze-die-man-nicht-zu-einer-schwangeren-sagen-sollte-s364449.html

wenn das normale sagen nicht reicht, dann stell dir die 10-Sätze auf den Schreibtisch oder lass dir ein T-Shirt drucken, vielleicht hört dann diese Lästerei auf.:-P

Ich drück dir die Daumen, dass es hilft und du deine Schwangerschaft weiterhin genießen kannst.

 

Re: Figurlästerer

Zieh dir ein T-Shirt an wo drauf steht: "Ich bin nicht dick, ich bin schwanger!" oder zur Not: "Baby an Bord" oder "Wunschkind"

Ansonsten auf die doofen Fragen und Kommentare nicht reagieren!

LG

 

 

Re: Figurlästerer

Danke für eure Aufmunterung.

Wahrscheinlich sollte ich da wirklich gelassener werden. Ich sage ja auch nix wirklich dazu, weil ich dazu zu "anständig" erzogen wurde, obwohl mir oft was auf der Zunge liegt. Am besten ich übergehe das einfach.

Ich bin ja so froh, dass ich endlich schwanger bin und freu mich auch total auf das Würmchen, dass mir das wirklich egal sein sollte. Abgesehen davon finde ich persönlich meinen Bauch auch immer noch gut so wie er ist und meinem Freund gefällt es auch, das sollte ja die Hauptsache sein.

Re: Figurlästerer

Guten Morgen!

Das mit dem T-Shirt ist wirklich eine super Idee! Ich hatte mir mal aus Jux mit einer Freundin Shirts bedrucken lassen mit "Rabenmutter". Das war erstmal ohne Hintergedanken. Alerdings: Vorer war es relativ oft vorgekommen dass ich auf der Straße angesprochen wurde, damals mit Baby oder Kleinkind unterwegs. Alle Welt hat sich eingebildet mir gute Ratschläge geben zu müssen. Ob das Tragetuch auch richtig gewickelt war, ob das Baby Sonne abbekommt, etc. Aber immer wenn ich das Shirt anhatte, war Ruhe!

Ich könnte mir vorstellen dass viele mit so viel geballter, gesunder Weiblichkeit nicht klarkommen und dann mäkeln müssen. Mädels im Bikini sieht man an jeder Ecke, aber so einen schönen, runden, stolzen Babybauch?

Ich kann mir gut vorstellen wie solche Kommentare nerven! Vielleicht klappt ja an der einen oder anderen Stelle ein "Ja, super, oder? Und das Baby ist groß und gesund und mir geht es prima!" Damit bist Du nicht unhöflich, aber vielleicht irritierst Du ja mit geballter guter Laune. Würde mich mal interessieren, wie da die Reaktionen drauf sind! ;o)

Alles Gute!

Paula

Re: Figurlästerer

Lass Dich nicht so ärgern!

Links rein, rechts wieder raus! Denk an Dein Baby.

Manche Leute meinen, sie sind besonders schlau. Hör einfach nicht drauf.

Ich habe allerdings festgestellt, dass ich auch sehr empfindlich geworden bin, was so einige Sachen angeht und immer alles auf mich beziehe, aber man sollte es nicht so an sich ran lassen.

Ich bin mir sicher, Du hast einen super tollen Bauch und so soll es auch sein und dass ein Körper während der Schwangerschaft Fettgewebe ansammelt ist auch ganz normal.

Lass sie einfach reden. Und wenn es Dich nervt, dann sag es einfach, mach Dir Luft. Wozu solltest Du Rücksicht nehmen, wenn sie Dich mit ihren Äußerungen kränken. Schließlich haben sie ja Dich beleidigt und nicht Du sie.

Komm ich drück Dich mal!!! ;-)

Re: Figurlästerer

heute kam auch bei mir eine kollegin ins zimmer und meinte : "oh, schön schokidrink am trinken in der schwangerschaft?" hat mich schon etwas geärgert dass sie das gesagt hat, zumal ich ihr vor 2-3 wochen anvertraut habe, dass ich leider auch am hintern und brust zugenommen habe und das mich etwas deprimiert, also nicht nur der bauch...

weiss auch nicht was das soll...solche kommentare können die ruhig für sich behalten , finde ich...am besten sag ich gar nichts mehr. tztztz

 

 

Re: Figurlästerer

Hi,

ach die anderen sind doch alle doof.  Lass dich nicht ärgern!  5 kg, dass ist doch nix. Ich hab bis jetzt 7,5 kg (20+2) zugenommenen. Meine Hebamme sagt mir, dass ich das nach der Geburt wieder runter bekomme. Ess soviel du meinst, es anderen recht zu machen ist nicht wichtig! 

LG 

Re: Figurlästerer

:-D  *baaah hahaha* Ich lach mich weg!!

Sorry!! Nicht böse gemeint!
Als ich Deinen Artikel gelesen habe musste ich kurz überlegen, ob ich den geschrieben habe!
Mir geht es G E N A U S O!!!!
Ich weiß, eigentlich ist es nicht lustig. Aber zu lesen, dass man mit DEM Problem nicht allein ist, ist beruhigend und es hilft zu wissen, dass es anderen so ähnlich geht. Ich muss mir auch ständig solche Sprüche anhören!
"Meine Güte hast Du nen Bauch!!" oder "Sicher, dass da nur eins drin ist?!" Kommt mir doch alles seeehr bekannt vor!
Vorgestern an der Fleischtheke kam der Oberknaller: "Oh, sie ha'm aber auch nicht mehr lang!?"  =-O Öhm... Da biste erstmal sprachlos.
Und eine andere Dame meinte: "Im Oktober erst?? Ich hätt jetzt gedacht, Sie stehen kurz vor der Entbindung!" ... Na herzlichen Dank auch!! :,(
Da fühlt man sich nicht nur fett wie'n Otter sondern denkt ja auch, dass man was grundlegendes falsch gemacht hätte!!
Ich hab dann gestern total verunsichert meine Hebamme gefragt und sie meinte, ich hätte einen wunderschönen Bauch, absolut normal und zeitgemäß. Ich hab gesagt, sie soll doch bitte, bitte ehrlich sein und da hat sie gelacht und gemeint, das wär sie und sie würd mir schon sagen, wenn etwas besorgniserregend sei. Ich soll mir keine Gedanken machen.
Naja, die Gute muss es ja wissen. Die sieht sowas ja schließlich tagtäglich. :-[

Zu meiner Figur kann ich halt nur sagen, dass ich gleich am Anfang schon 4 Kilo zugelegt hab und die normalen Hosen schon nach ziemlich kurzer Zeit nicht mehr gingen. Ich hab echt früh schon Umstandshosen gebraucht. Allerdings wächst bei mir nur der Bauch, sonst nix, und die Hüfte ist natürlich ein wenig breiter geworden. Inzwischen bin ich in der 22. SSW und hab 9 Kilo drauf. Und laut meiner Ärztin sowie meiner Hebamme ist das alles im grünen Bereich.

Also würd ich mal sagen, getreu den "Ärzten": Lass die Leute reden...

Wir sind schön und gut so wie wir sind!!!
Wenn's nicht so wär würden uns unsere Ärzte bestimmt ein wenig bremsen! Und wenn die Leute darüber nix sagen könnten, dann würden sie was anderes finden! Is doch immer so. %) 

Ich hab mir vorgenommen, solche blöden Sprüche ab sofort nur noch zu belächeln. Wir wissen ja, dass alles normal ist!

Herzliche Grüße und Kopf hoch!
Andrea (...mal wieder schlaflos)

 

 

Re: Figurlästerer

Ich danke euch wirklich für die vielen lieben Kommentare.

Und bin froh, dass es mir nicht allein so geht :-)

Ich finde keine Frau sollte sich schämen nur weil sie schwanger ist und der Körper sich einfach naturgemäß verändert. Es ist doch ärgerlich das sowas irgendwie ins negative gezogen wird.

Auf meiner Arbeit bin ich auch eine der jüngsten (mit 32) und gefühlt hat da seit mind. 15 Jahre keine Frau mehr ein Kind bekommen. Dementsprechend scheinen nun alle anderen Frauen der Meinung zu sein, mir ihre Story und Kommentare täglich unter die Nase reiben zu müssen.

Ich könnte es sogar verstehen, wenn ich irgendwie total aus dem Leim gegangen wäre. Aber außer meinem Bauch ist nichts gewachsen bisher an mir. Und der ist auch nicht irgendwie schwabelig oder unförmig. Vielleicht sind sie es einfach auch nicht gewohnt, dass man "Bauch zeigt". Da ich nach wie vor meine bisherigen Sachen trage, versteck ich den Bauch halt nicht und trag auch gern enge Oberteile. Lustigerweise sind die Frauen die das sagen auch alle nicht die zartesten. Wahrscheinlich bin ich am Ende meiner Schwangerschaft immernoch nur die Hälfte von denen.

Auf jeden Fall habe ich mir schon 2 T-Shirts organisiert. Das war wirklich eine gute Idee. Ich habe jetzt "Nur gucken, nicht anfassen" und "Ich bin nicht dick, ich bin schwanger". Das werde ich gleich nächste Woche auf Arbeit ausführen.

Also euch allen ein schönes Wochenende schon mal und alles Liebe.

So ists richtig :)

Ich hab das gleiche Problem mit meiner Schwiegermutter, hauptsächlich mit ihr jedenfalls. Sagt sie wörtlich zu mir "Du bist aber dick". (Aber sie hat auch vorher schon an meiner Figur rumgemäkelt, obwohl ich mit Gr 38 ganz passabel aussehe, aber eben nicht so Hühnerbeinchen habe wie sie - ich vermute schon länger, dass sie selbst ein arges Problem mit dem Älterwerden hat - obwohl sie in jüngeren Jahren auch nicht schlanker war als ich.)

Und auch von meiner Schwägerin kommt immer ein "Sicher, dass es nur eins ist...?" Ich bin relativ schlank, trage 38 und habe jetzt ca. 5 kg zugenommen. Die Schwangerschaftshosen aus der 1. SS passen auch alle noch (Gr 38) und da hatte ich auch insgesamt nur 9 kg zugenommen - und hatte nach der Geburt grad noch 2 kg "zuviel" (Muttermilch wiegt ja auch ein klein wenig was).

Bei mir wächst - ebenso wie in der 1. SS - nur mein Bauch ganz strikt nach vorn, mir wird von anderen auch immer gesagt, von hinten sehe ich aus, als wär ich nicht schwanger. "Dick" bin ich also wirklich nicht. Genau wie Du.

Ich glaub, dass ist deren Art zu sagen, dass Du ein schönes Babybäuchlein bekommen hast. Wahrscheinlich merken sie gar nicht, wie ihre Kommentare ankommen und meinen es auch gar nicht böse, sondern stellen einfach nur fest, dass man Deine Schwangerschaft jetzt aber wirklich deutlich sieht. Und das ist ja auch gut so!

Das Shirt "Ich bin nicht dick - ich bin schwanger" sollte ich mir für meine Schwiegermutter auch holen... ;-).

Genieß die Zeit! Ich liebe mein Bäuchlein, weil ich weiß, dass da wer ganz Tolles drin ist :IN LOVE: Und ich trage jetzt auch enge Oberteile, die den Bauch betonen (hab ich vor der Schwangerschaft nicht gemacht). Du darfst Dich mit Deinen Rundungen rundum wohl fühlen.

Liebe Grüße

KLASSE! ;-)

Re: Figurlästerer

Jau, das hört sich gut an!

Erzähl mal ob es Reaktionen gab! :o)

Re: Figurlästerer

Eben kam meine Chefin ins Büro, sie selber ist 48 und hat keine Kinder!!

"Na wie gehts? Also mir kommts vor als wäre Ihr Bauch diese Woche schon wieder 5 cm größer geworden. Bald passen Sie nicht mehr hinter den Schreibtisch. Meine Schwester hat ja 3 Kinder bekommen, aber bei Ihr hat man so schnell noch keinen solchen Bauch gesehen."

:DEVIL:

Ich habe geantwortet:

"Hörst du Baby, da behauptet jemand du wärst dick! Das merken wir uns!"

Sie ist knall rot geworden und hat gesagt, dass es ja so gar nicht gemeint war. Es ist ja nur so ungewohnt für sie mich mit einem so runden Bauch zu sehen, weil ich ja halt so "schmächtig" sonst bin.

Ohne Worte oder??

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich erst im 4. Monat von meiner SS auf Arbeit berichtet habe und man bis dahin auch nicht wirklich was gesehen hat bzw. ichs auch etwas kaschiert habe. Vielleicht glauben die Leute deswegen ich bin erst seit 2 Monaten gefühlt schwanger und hab deswegen schon einen großen Bauch. Ich weiß auch nicht. Dass ich auch große, schöne Brüste bekommen hab, ist natürlich niemandem aufgefallen...dazu könnte sich doch mal jemand äußern ;-)

*einschleich*

Hi,

ich kann dich voll gut verstehen – ich bin auch sehr schlank Gr. 34 bei 1,70 und bei mir sticht der Bauch auch sehr ins Auge. Es ist halt so, es kommt auf den Körperbau der Frau auch an. Ich bin sehr zierlich, daher wächst der Bauch einfach nach vorne und das sieht halt so aus als wäre der Bauch riesig. Meine Freundin ist nur ein wenig breiter wie ich, sie trägt ihr Bauch aber flacher und höher.

Das ist immer so… Frauen können so gehässig sein. Neid, Schadenfreude dass man zunimmt und dir einfach nur mal was „reinwürgen“ um deine Freude bißchen zu trüben oder damit sie sich besser fühlen. Und später nach der Geburt und kommst wieder arbeiten heißt es: „du bist ja wieder nur eine halbe Portion!“

Mach dir nix draus – schmeiß halt so wie du vorhin sagtest auch einen dummen Kommentar hinterher damit sie vlt mal überlegen was sie gerade gesagt haben und evtl schämen sie sich auch dafür. Ich bin zum 2. Mal schwanger und mein Bauch ist jetzt viel schneller groß gewachsen und das sagt mir jeder – ich antworte halt, „ist ein Mädchen, braucht jetzt schon Platz für Schuhe“ :-P

Man denkt ja immer, „ja, jetzt ist sie schwanger und die wird sich jetzt gehen lassen“. Meine Güte, wenn die nur einen Hauch davon wüssten wie es ist schwanger zu sein – aber jeder ist halt selbsternannte Experte, ne?

Wir sind nicht fett – wir sind sexy!

LG Min 26+5

Mir gehts auch so!!!

Ich bin ja fast froh, dass ich mit diesem Problem nicht allein dastehe!

Erstens: das plötzliche Anfassen meines Bauches nervt!

Zweitens: ständig die Frage wieviel ich zugenommen habe, weil sie selbst ja alle nur 9 Kilo zugenommen haben. Ich will diese Frage aber eigentlich gar nicht beantworten, weil diese Diskussion doch absolut unsinnig ist. Ich selbst glaube alles ist ok: ich bin 1,74 groß, habe vor der SS 57 Klio gewogen und nun bis zur 24 SSW 7,5Kilo zugelegt. Meine Hose Größe 36 passt noch, geht nur natürlich am Bauch nicht zu - aber Hintern und Beine passen völlig normal rein wie vorher, so dass ich sie mit einem Gummiband am Knopf trage. Ich glaube, die Leute sind alle irritiert von meiner Oberweite, die ist nämlich explodiert. Wo vorher ein sportliches B war ist jetzt mindestens D! Gefällt mir auch nicht und ist immer im Weg, aber das ist halt so. Und wenn ich dann ein weiteres Oberteil anziehe, sieht es voluminöser aus, als ich eigentlich bin. Gestern wurde ich vor zig Leuten laut gefragt: "Willst du denn stillen? Na mit den dicken Dingern musst du das ja wohl, die platzen ja sonst!". Ich habe daraufhin geantwortet, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass um mich herum das Tourette-Syndrom ausgebrochen ist....

Und dann noch alle die, die mir ständig erklären, ein Glas (Alkohol) dürfe ich ja wohl locker trinken... ACH JA? Ein Glas pro Monat? Woche? Tag? Ich will das aber nicht, weil eben doch nicht 100% bewiesen st, dass es nicht doch schaden könnte! Wenn ich dann antworte, dass sicher eine einzige Zigarette auch nicht schadet und ich trotzdem keine einzige rauche, versteht man mein Argument nicht!!!

Es nervt so gewaltig, dass ich inzwischen keine Lust mehr auf alle möglichen Bekannten und Freunde habe. Aber mein Mann ist von meiner Figur begeistert und findet den Bauch absolut super, das ist mir wichtiger...

so, genug herumgemotzt..

 

ganz ehrlich...?

Lass sie reden!

Rechts rein links wieder raus!

Bei mir nicht anders "waaas so viel schon zugenommen?" "Iss mal nicht so viel dann nimmst auch nicht so viel zu!" "Bist aber gabz schön rund geworden!" 

Tja das es aber wieder über 20kg wasser ist und ich nicht den ganzen tag am essen bin sieht keiner!  :DEVIL:

Ich reagier gar nicht mehr drauf oder geb nen paasenden Spruch zurück!

Ganz super find ich immer diese 14 jährigen die meinen so erwachsen und cool zu sein neulich in der stadt "bööö haste die fette gesehn man war das ne tonne!" Und gestern beim einkaufen an der kasse (als ob ich taub wäre) "boa wie kann man sowas anziehn wenn man so fett ist!" Ich habs mir gespart was dazu zu sagen wrnn man mit 14 nicht mal weiß was der Unterschied zwischen dick und ss ist!? :HEADSHOT:

Sei dankbar und stolz auf jede rundung und kg denn es wächst ein kleines wunder in dir heran! Lass se reden ;-)

Re: Figurlästerer

Hey,

ja das kenne ich aus meiner ersten ss noch :-( Meist gleich mit dem Kommentar verbunden, dass das hinterher auch wieder runter sollte... Aber ich geb darauf nen sch*** und esse trotzdem was und wieviel ich will :-/ Und irgendwie scheinen es andere zu brauchen, dass sie ihren Senf dazu geben %)

Lass dich davon nicht ärgern - eine ss ist was wundervolles und da solltest du deinen Bauch stolz herausstrecken ;-)

Re: Figurlästerer

Ich glaub das kommt vielen bekannt vor. ;-) Ist aber später mit Baby auch nicht anders, da kommen auch die "guten" Ratschläge usw. Einfach weg hören...

Meine Mutter meinte vor kurzen zu mir: "Meine Arbeitskollegin bekommt ja nun ihr erstes Kind (ist in etwas so weit wie ich) und da sieht man nur den Bauch, von hinten sieht sie gar nicht schwanger aus...aber naja, jede Frau ist ja da anders." :DEVIL:Jaaaaa, Mama, danke, wie nett...ist ja auch "erst" mein fünftes und ich finde jedes mal danach wieder zu meiner Figur zurück, aber Hauptsache man kann es einem mal rein drücken. :-|

Lg

Re: Figurlästerer

Hallöchen!

Also echt mach dir um das was andere sagen keinen kopf!

Erstens ist das ein wunderschöner anlass zuzunehmen und das geht ja keinem etwas an wie du aussiehst oder sonst was!

Und zweitens in dieser woche noch größe 34-36 zu haben ist ja nicht viel!

Das hätten viele gerne!

Einfach solche dummen Sprüche an dir vorbei gehen lassen und keinen gedanken daran verschwenden immerhin sind es deine nerven!:GIRL 252:

Lg mona

Re: Figurlästerer

Vielen lieben Dank.

Ich denke ja eigentlich auch, dass alles ok aussieht. 

Heut hat aber wieder ein (männlicher) Kollege gefragt, ob ich sicher wäre, dass das Baby erst Anfang Oktober kommt. Er würde ja eher auf August tippen. Ich weiß auch nicht warum sie so sind, vielleicht gönnen sie mir einfach nicht, dass ich so happy bin. Wenn ich Schwangere sehe, dann finde und fand ich das schon immer schön. Ich wäre mir auf den Gedanken gekommen zu denken, dass eine zu dick ist oder so.

Im aktuellen Bauchparade-Thread gibt's auch ein Bild von meinem "Monster-Bauch". 

Re: Figurlästerer

Einschleich 

mir war es egal :)

ich habe nie schöner und sbstbewusster gefühlt , als wie in der Schwangerschaft !

& ich bin stolz auf meinen Riesen Bauch gewesen, den sich so manch andere schwangere gewünscht hatte!

hatte mit Ödemen 30kg zu genommen :) na und? Uns gIng es super & heute sieht man es mir nicht mehr an 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen