Ich muss mir mal Luft machen...
Seit ich schwanger bin, habe ich das Gefühl, dass jeder in meinem Umfeld die Entwicklung meiner Figur bis ins kleinste beobachtet. Statt zu fragen wie es mir oder meinem Kind geht, fragen die Leute (vorwiegend ältere Damen auf der Arbeit oder im Verwandtenkreis) wie viel ich zu genommen hätte.
Ich dachte vorher immer schwanger sein, wie schön, endlich eine Zeit wo die Figur total nebensächlich ist. Jeder weiss, dass da ein Kind im Bauch wächst und keiner wird doofe Kommentare abgeben. Aber das Gegenteil ist eingetreten. Das einzige was ich zu hören kriege: Sicher dass da nur ein Kind drin ist? Dein Kind macht sich aber schon breit! Bei mir hat man da aber nicht so viel gesehen. Ich hab nur 9 kg zu genommen in der ganzen Schwangerschaft..... usw usw.
Das finde ich so nervig!!!! Ich bin jetzt 21+6, habe seit Beginn 5 kg zugenommen, trage nach wie vor Gr. 34/36 wie vor meiner Schwangerschaft. Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass ich jetzt dicker geworden wäre, nur der Bauch wächst eben. Was aber der Sinn einer Schwangerschaft ist. Und im Vergleich zu anderen Schwangeren ist mein Bauch auch genauso groß wie deren Bauch zur gleichen Zeit. Ich bin eben nur sehr klein mit 1,57m und war auch immer eher zierlich. Klar sticht bei mir ein Bauch eher ins Auge als bei einer großen Frau. Aber ist das ein Grund jeden Tag darauf hinzuweisen wie dick mein Bauch ist?
Geht euch das auch so??? Ich bin es so leid das jeden Tag zu hören.
Ich weiß auch nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Wie geht ihr mit sowas um??