Suchen Menü

Fiese Schmerzen Übergang Schambein/Bauch

Kennt das jemand?

Symphysenschmerzen strallen doch eher in Bein/Leiste aus, oder? Ich hatte gestern so stechende/ziehende Schmerzen unter dem Bauch. Egal ob ich mich hingelegt hab oder gelaufen bin, aber keine Ausstrahlung ins Bein. Es wurde immer schlimmer und kam nach einer kurzen Verbesserung im Liegen auch gleich wieder. Ca. ne Stunde später war es dann auf einen Schlag weg. Der Bauch war währenddessen total gespannt bzw. hart und unangenehm, aber anhaltend, also sind´s doch keine Wehen, oder?

Nachdem die Schmerzen weg waren hatte ich dann das Gefühl, das es mich gleich total "ausräumt" (Durchfall), leichte Übelkeit und mein Magen tat furchbar weh. Außerdem hörte ich wahnsinnig lautes Bauchgrummeln. Kann es sein, dass sich jetzt in der 34. Woche einfach der Bauch absenkt und der Magen deshalb etwas kollabiert, weil er auf einmal mehr Platzt hat? Auf jeden Fall hab ich heute Nacht durchgeschlafen (zum ersten Mal seit langem:-)) und heute geht´s mir wieder gut.

Nur irgendwie hab ich seit gestern im Liegen das Gefühl, dass die Stelle am Bauchnabel ganz weich ist, lässt sich auch eindrücken und oberhalb ist dann eine Schwellung/Verhärtung. Wahrscheinlich liegt die Kleine einfach grad anders.

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Ich will nicht immer gleich zur Ärztin/Hebamme rennen. Außerdem geht´s mir ja jetzt wieder gut.

LG

Ronja

Bisherige Antworten

Re: Fiese Schmerzen Übergang Schambein/Bauch

Hi Ronja,

ich kenne das zwar nicht. Aber ich finde es hört sich tatsächlich so an, als wäre der Bauch abgesunken. Wie das mit den Schmerzen dabei ist kann ich dir gar nciht sagen, ich hab meine Senkwehen überhaupt nicht mitbekommen ;-) Um den Bauchnabel rum ist es bei mir auch alles sehr empfindlich und ich hab oberhalb auch sone kleine Beule. Wenn das nach der SS noch unangenehm ist werd ich wohl mal checken lassen obs ein Nabelbruch oder sowas sein könnte.

Aber schön, dass es dir jetzt besser geht!

LG Louisa

Re: Fiese Schmerzen Übergang Schambein/Bauch

Liebe Louisa,

vielen Dank für deine Nachricht! Mir kommt´s auch so vor, wie wenn der Bauch jetzt tiefer sitzt. Aber es ist halt immer blöd, wenn man nicht weiß, ob die Schmerzen normal sind oder nicht:-(, dass nervt mich total. Möchte ja auch nix versäumen.

Mensch, ich hoffe du darfst dein Kleines jetzt auch endlich bald im Arm halten und kuscheln. Geht´s dir noch gut?

Louisa ist so ein schöner Name. Wir wollten unsere Tochter schon fast so nennen, aber dann ist es doch bei Amelie geblieben. Naja, vielleicht beim 2. Kind;-).

Wünsch dir alles Gute für die Geburt!

Re: Fiese Schmerzen Übergang Schambein/Bauch

Liebe Ronja,

vielen Dank für das nette Kompliment, ich werds an meine Mutter weiterleiten :-*. Ich mag meinen Namen auch sehr gerne, aber Amelie finde ich auch sehr schön, stand auch auf unserer Liste, aber nun haben wir uns für Ella entschieden. Der gefiel uns Beiden sehr gut, bei den anderen Namen konnten wir uns einfach nicht einigen:-P.

Mir gehts immernoch total gut! Ich kann nachts gut schlafen und hab such sonst kaum Wehwehchen! Meine Habamme meinte, dass meine FÄ den Geburtstermin etwas großzügig nach vorn verlegt hätte 8-). Sie schätzt, dass es noch so ne Woche dauert:-P. Für mich ist das total ok, die Klinik in der ich entbinde sind da sehr entspannt, sagt meine Hebi, und einleiten tun die dort nur, wenns medizinisch notwendig ist. Von daher bin ich da ganz entspannt :-).

LG Louisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen